Womit diese Kabelschuhe quetschen ?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
hertz-andy schrieb:
Wie gesagt in Bereichen, wo sehr viele Vibrationen sind, halte ich löten für absolut ungeeignet bei solchen "Größen".

Na besser als scheiße gequetscht ;) .

Die gezeigten Gabelschuhe auf der ersten Seite sind echt der letzte scheiß.
Roh. Material billigster Metallschrot oder Messing mit einer schlechten „Gold“ Beschichtung die beim falsch angucken schon abplatzt.
Dass Material ist viel zu hart und spröde um die vernünftig zu quetschen.

Also Finger weg. (meine Meinung :beer: )

Lg Torben

Oha, dann sage ich hier besser net, welcher hier im Forum anerkannte Händler mir DIESE Kabelschuhe geschickt hat. Das würde ja dann riiieeesige Wellen schlagen und einen Glaubenskrieg auslösen, bei dem die Fetzen fliegen :ugly:

Genau ..
dann lass es... :effe:

Sooo schlimm sind die nicht ...
gut gequetscht halten die ...
RICHTIG GUT is halt was anderes ... aber die tuns auch ...
Wen du die WBT Nextgen Schuhe kaufst haste das Problem nicht, die werden ja nur billig geschraubt ... :keks: :alki:

Raffnix schrieb:
Wen du die WBT Nextgen Schuhe kaufst haste das Problem nicht, die werden ja nur billig geschraubt ... :keks: :alki:

der ist gut :D :bang:

Industriequalität kostet halt dass gleiche bei deutlich bessere Qualität.
Aber die sind dann nicht geil vergoldet.

--Glaubenskrieg ne danke :D

Man man man...irgendwie kann man es aus meiner Sicht auch übertreiben. Nimm ne blöde Zange, drück so feste du kannst drauf und gut ist, paar mal ziehen um zu testen obs hält und dann wirds auch bei den Schwingungen im Auto halten. Nix Crimpzange hier, Löten da und Hexerei hier. Man könnte fast denken einige schreiben ne Diplomarbeit drüber. :D

Ich frage mich nur gerade, wie mann dann ein 20mm² Kabel an eine Steg (QM) bekommen soll, ohne diese "billig" dinger zu verwenden?

MfG
Markus

P.S.: Ich Crimpe und Löte diese Schuhe auch, sogar mit 35mm²!

jbay schrieb:
Man man man...irgendwie kann man es aus meiner Sicht auch übertreiben. Nimm ne blöde Zange, drück so feste du kannst drauf und gut ist, paar mal ziehen um zu testen obs hält und dann wirds auch bei den Schwingungen im Auto halten. Nix Crimpzange hier, Löten da und Hexerei hier. Man könnte fast denken einige schreiben ne Diplomarbeit drüber. :D

Höchste Zustimmung! :thumbsup:

Man kann auch die einfachsten Sachen übertreiben..... :ugly: :hammer:

jbay schrieb:

stimmt ...
ganz einfach ...
Bis zum nächsen Vollmond warten,
die zu Crimpende Stelle mit Weihwasser bepinseln,
den Schuh dreimal zu boden werfen und wieder aufheben,
LIEB streicheln und dann mit der von Zwergen aus Utopium handgeschmiedete Zange die Crimpung beenen... aber das alles um schlag mitternacht

Dr. Moriarty schrieb:
Höchste Zustimmung! :thumbsup:

Man kann auch die einfachsten Sachen übertreiben..... :ugly: :hammer:

Sonst wärs doch nich "unser" andy...
Immer für ein Zündholz gut

Schön wäre, wenn du deinem Nickname nicht ständig alle Ehre machen würdest und man von deinen fast 4000 Beiträgen auch nur 1% als sinnvoll bezeichnen könnte :effe:

Aber ok, das war ja bei dir schon immer so und deine Abneigung gegen mich auch. Also wundern mich solche Aussagen von dir absolut nicht :ugly:

hertz-andy schrieb:
Schön wäre, wenn du deinem Nickname nicht ständig alle Ehre machen würdest und man von deinen fast 4000 Beiträgen auch nur 1% als sinnvoll bezeichnen könnte :effe:

Aber ok, das war ja bei dir schon immer so und deine Abneigung gegen mich auch. Also wundern mich solche Aussagen von dir absolut nicht :ugly:

4000 schon??
WOW :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe: :effe:

Die im 1. Beitrag gezeigten "Löt-Kabelschuhe" sind eigendlich eher zum Löten gedacht als zum Crimpen :)

Also lieber sowas nehmen wenn der Amp nur Schraubanschlüsse hat.
http://www.lautsprechershop.de/hifi/images/wbt_gab.jpg
Gibts bestimmt auch von anderen Herstellern für nen Bruchteil vom Preis.

Ich wollte aber kein Schmuckgeschäft aufmachen :D ;)

Und was meinst du mit Löt-Kabelschuhe ?

Warum nicht löten, in DIESEM Bereich? Kann ich nicht nachvollziehen; bin der Meinung das es keine bessere mechanische und elektrische Verbindung gibt, wenn es ordentlich gelötet wurde.

ich biege immer alles mit der rohrzange übereinander und quetsche das ganze dann mit einer hydraulischen crimpzange richtig zusammen, bei kabeln kleiner als 20qmm meistens nur die rohrzange, weil es nicht sokleine backen für die hydraulische zange gibt.

Phil

PS: crimbe eigentlich ausschliesslich beim händler, weil es mit der hydraulischen zange einfach fest ist

Ne, die K3 ist eigendlich für Aderendhülsen gedacht. Die K25 ist eigendlich die richtige bis 16mm²

Beim örtlichen Elektriker gibts sonst auch noch "Einspeiseklemmen"

kosten nur paar Cent und sind aus Kuper/Messing

(Das auf dem Bild ist ein 20mm²-Kabel)

Zurück
Oben Unten