Mister Cool
Teil der Gemeinde
Hier kommt wieder eine Idee für die AYA Begeisterten -> Best Practice Sharing Workshops während der AYA-Veranstaltungen.
Das Thema DSP-Einstellung unter Nutzung eines Einmesssystems beschäftigt viele Fuzzis. Es wird hier und da beschrieben, diskutiert aber nirgendwo step-by-step „am lebenden Objekt“ demonstriert. Man könnte so was als Rahmenprogramm während der AYA als ein kleines Workshop durchführen. Ein geeigneter Fuzzi zeigt wie er mit seinem Einmesssystem ein Auto/DSP von Grund auf einstellt. Alles was man dazu brauch ist:
- einen Fuzzi, der weiss, wie es geht, hat das passende Messequipment und ist bereit sein Wissen preiszugeben
- ein Beamer -> davon habt ihr genug
- einen Fuzzi, der bereit ist, sein Auto als „Testkaninchen“ Bereitzustellen (davon sollte es auch genug geben)
Von AYA zu AYA kann man unterschiedliche Messsysteme (ARTA, REW; ATB…) vorstellen. Man kann sich auch bestimmte Focus Topics aussuchen:
- wie messe/stelle ich die Laufzeit/Impulsantwort ein
- wie “beobachte“ ich die Phase und und was leite ich daraus ab
- wie stelle ich richtig einen Subwoofer ein…
- ....
Es gibt genugt Stoff und Ideen um alle AYA Veranstaltungen zu füllen
Man könnte damit noch mehr Leute zu den Veranstaltungen locken und die Attraktivität der AYA weiter steigern.
Und jetzt könnt Ihr das Thema wieder zerreisen und sagen, warum es nicht geht
It’s your turn to join the game…
Das Thema DSP-Einstellung unter Nutzung eines Einmesssystems beschäftigt viele Fuzzis. Es wird hier und da beschrieben, diskutiert aber nirgendwo step-by-step „am lebenden Objekt“ demonstriert. Man könnte so was als Rahmenprogramm während der AYA als ein kleines Workshop durchführen. Ein geeigneter Fuzzi zeigt wie er mit seinem Einmesssystem ein Auto/DSP von Grund auf einstellt. Alles was man dazu brauch ist:
- einen Fuzzi, der weiss, wie es geht, hat das passende Messequipment und ist bereit sein Wissen preiszugeben
- ein Beamer -> davon habt ihr genug
- einen Fuzzi, der bereit ist, sein Auto als „Testkaninchen“ Bereitzustellen (davon sollte es auch genug geben)
Von AYA zu AYA kann man unterschiedliche Messsysteme (ARTA, REW; ATB…) vorstellen. Man kann sich auch bestimmte Focus Topics aussuchen:
- wie messe/stelle ich die Laufzeit/Impulsantwort ein
- wie “beobachte“ ich die Phase und und was leite ich daraus ab
- wie stelle ich richtig einen Subwoofer ein…
- ....
Es gibt genugt Stoff und Ideen um alle AYA Veranstaltungen zu füllen
Man könnte damit noch mehr Leute zu den Veranstaltungen locken und die Attraktivität der AYA weiter steigern.
Und jetzt könnt Ihr das Thema wieder zerreisen und sagen, warum es nicht geht
It’s your turn to join the game…