Xoro HRS8530 Tonproblem über HDMI

Hier mal ein Bild der Rückansicht vom TV:

http://imageshack.us/f/194/20120425141645.jpg/

Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen bis sagen wir 20€, wo ich einfach anschließen kann und einigermaßen guter Ton rauskommt? :ugly:

Wie gesagt, hab davon echt 0 Ahnung und möchte einfach nur dass der Ton auch über "HDMI Bild" funktioniert.

Ich hab noch 14 Tage Rückgaberecht... und nur ein Budget von 50€ zur Verfügung, das Gerät ist nicht für mich, ich hab nen HTPC :)

Gibts denn was taugbareres für 50€ ??

drücke ich mich denn so unverständlich aus?

Der Digital-Analog-Wandler IM TV ist IM ARSCH!!! Solange du mit HDMI in den TV gehst wirst du KEINEN Ton bzw. dein beschriebenes Rauschen erhalten. Abhilfe schafft nur, wenn du parallel zu dem HDMI noch mit einem Analogen Tonsignal IN den TV gehst!

Ja soweit hab ich das ja denke ich verstanden. Das HDMI Kabel muss angesteckt sein fürs Bild aber zudem muss noch ein Analoges Tonsignal vorhanden sein, beispielsweiße über Scart, richtig?

Und nun bin ich auf der Suche nach etwas, wie ich dieses Analoge Tonsignal bekomme. Es geht ja nicht wenn ich das HDMI Kabel anschließe, den TV auf den HDMI Eingang umstelle und gleichzeitig einfach nur das Scart-Kabel in den Receiver sowie in den TV stecke. Also muss es doch etwas "externes" wie beispielsweiße externe Lautsprecher geben, die ich dann an den TV anschließe oder? :kopfkratz:

nein...das problem ist eben das 99,9% der TVs genau die funktion nicht haben und somit solltest du dich einfach damit anfreunden per Scart den TV zu füttern oder eben einen neuen TV holen.

Hm, dass natürlich sehr doof :wall:

Gibt es denn so eine Art "Switch" der das regelt oder irgendwas in der Art? Das Finanzielle derzeit reicht nicht aus für einen neuen TV, Reparatur wird sich nichtmehr lohnen und über Scart HD Sender zu schauen ist eher auch nicht das wahre :hammer:

Da wird vermutlich ein Prozessor sein, in dem alles drinne ist. also von Signalverarbeitung über Quellenumschaltung, wie auch DA-Wandler. Von daher entweder die komplette Elektronik tauschen, wenn man die irgendwo als Ersatzteil bekommt oder damit leben.

Zurück
Oben Unten