Y-Adapter selber löten?!

Veyron2004

Teil der Gemeinde
Hey,

spricht irgendetwas dagegen, sich die Y-Cinch-Stecker kurz vor der Stufe selbst zu löten?

Habe eine Steg 45.4 für MT und HT, da das ganze aber über den Front1-Kanal meines Alpines läuft, muss ich das Cinchkabel splitten.

An das eine zwei andere zu löten (The Goblin) wird mit hanwerklichem Geschick zu schaffen sein, wie isoliere ich diesen Zweig jedoch, bzw. kann es dabei irgendwelche Probleme geben?

Danke,

Grüße,

Markus

dagegen spricht nichts, im gegenteil, du bestimmst die Qualitaet, m gegensatz zu kaufteilen...
ich arbeite dabei immer mit moeglichst flexiblen schrumpfschlauch zu Isolation (erst die einzelnen Straenge Isolieren, dann nochmal schlauch ueber alles zusammen...)

Dann müsste man dch eigentlich nur von den Leitern jeweils zwei Leiter draus amchen. bzw. noch zusätlich nen stückchen Leiter dranlöten, oder?!

Gruß
Patrick

... und wieso brückst du nicht intern?
Wenn ich das richtig verstanden habe willst du das Eingangssignal der Endstufe brücken, oder?
Wenn ja würde ich sie halt intern brücken, damit ersparst du dir viel arbeit.

Gruß Raffnix

Stimmt, bei der Steg kann man das doch so einstellen dass man nur ein Cinchpaar anschließt und am anderen kein cinch anschließe muss da er das signal vom anderen Kanalpaar nimmt, richtig?
hab selber ne Steg, aber musste dies nie machen....
Schäme mich, so wenig über meine Stufe zu wissen... :kopfkratz:

Gruß
Patrick

Die BDA ist in diesem Bereich auch nicht sonderlich verständlich aufgebaut. Hab eine 75.4x und musst auch lange suchen und nachfragen bis ich es verstanden hatte.

Uuuund: ich hab die Steg ja noch nicht.

Aber gut, ich werd mir die BDA mal besorgen und reintun.

Es stimmt... 1+2 bedeutet, ein Eignags, aber zwei Ausgangssignale.

Es funktioniert tatsächlich!

Ich freu mich.... :beer:

Ja, die QM- und AQ-Serien sollten das können. Dafür ist an der Seite ein Schiebeschalter vorhanden.

Gruß
Konni

*pfeif* , war gerade mal draußen und habe in mein auto auf meine Steg geguckt! :ugly:

Joa, da steht 1+2 und 1/2, ist nen netter Schalter... :hippi:

Da sparen wir uns ne Menge Arbeit! :hammer:

Gruß
Patrick

Ja, lieber Patrick, das da Schalter mit den Bildern auf deiner Stufe sind, das hätt ich dir auch so sagen können, aber was die bedeuten, DAS war das Ding hier.

Jaja, ich kann dazu nur sagen, das ich bisher keine Steg QM mein eigen nennen konnte, Oke?! :keks:

hi,
aber allgemein kein thema, n chinch per lötung zu verdoppeln?
werd das mal in angriff nehmen, da Prots defintiv KEINEn solchen Schalter besitzen, zumindest meine beiden 264er nicht.

Gruss,
Marc

Nein, das ist auch eher ungewöhnlich in der Preisklasse, denk ich...
Aber löten, naja, ich stells mir nicht sonderlich schwer vor...

Rainman schrieb:
hi,
aber allgemein kein thema, n chinch per lötung zu verdoppeln?
werd das mal in angriff nehmen, da Prots defintiv KEINEn solchen Schalter besitzen, zumindest meine beiden 264er nicht.

Gruss,
Marc
wobei ich da wiedere viel lieber intern löten würde als das kabel zu maltretiern ...
Gruß Raffnix

Ehm..Markus, als ich den Schalter gesehen habe weusste ich auch wofür das war und zwitens hattest du mal eine Steg AQ 75.4, und das ist auch ncith allzu lange her...also :effe:

Gruß
patrick

@rainman
...nein spricht nix dagegen bei den 264er... dann kannst du sie jeweils für eine seite ht+mt nutzen und das (mini-)netzteil wird auf beiden seiten gleich stark belastet...
gruß huebi

bei den protos isses ja kein problem. einfach intern ein käbelchen von eingang a nach eingang b löten, evtl noch die chinchmassen verbisten und fertig.

schwierig wirds ja erst anderes herum -> aus zwei signalen eins machen! :D
...aber meine schaltung läuft schonmal :bang: ...jetzt gehts an die kangoptimierung... :wall:

Zurück
Oben Unten