Zed Audio ist wieder da...

Pommes3 schrieb:
IMG_5659.JPG
Die hat ja fast mehr Knöpfe und Drehregler als ein Flugzeug-Cockpit .... :D

Ich finde die Mantz-Sachen aber auch generell interessant, einfach weil die bisherigen Geräte von ihm alle mehr als tauglich waren. Und das leuchtende ZED-Logo sieht cool aus ... :)

Gruß
Konni

Das Schöne sind die Kanalgetrennten Clippinganzeigen. Dann kann man die Kanäle schön aussteuern. Ich muss das ja mit den Eingängen am Bit Ten auch machen. Also LS-Kabel ab, Bit Ten CD mit Track 1 rein, Radio voll auf und alle Gains so einjustieren, dass die Clipping LEDs gerade ausgehen. Danach noch die Gains der Endstufe zueinander anpassen und per Sinuston abgleichen. Fertig.

Gruß, Wolfram.

Funktionieren die Clipping LEDs hier anders als bei den sonstigen Verstärkern? Bei Eton z.B. ist es ja so, dass es erst Clipping ist, wenn die LED durchgängig (!) leuchtet. Solange sie also noch flackert, ist alles im grünen Bereich.

Gruß
Konni

Das wird hier auch so sein. Bei Vollgas an der HU werden die LEDs flackern (und die Ohren bluten).

Was willst denn davon sehn? Wenn du ne andere Sicht brauchst, sag bescheid.

Meine: :woot:

@ exi & praios

augen hab ich im kopf...
mir ging es um andere ansichten als die die man über google bisher so findet von der leviathan, desweiteren hatte ich erst gedacht es gibt 2 versionen davon weil das modell ja leviathan II heißt ;)

@mithras
gerne, am besten mal alle seiten ,
gerne würde ich auch mal wissen wie zufrieden du bisher damit bist?! :D

Gibt "2" Versionen von... DIe ursprüngliche, und die neue wo Detailverbesserungen gemacht wurden.... Glaub andere OP Amps und so....

Hier von www.zedaudiocorp.com die Verbesserunen/Änderungen:

* Leviathan has several upgrades and changes.

* Channels 1+2 High Pass crossovers now have a range of 55Hz to 4KHz at 24dB/octave.

* Channels 3+4 High and Low Pass crossovers have a range of 55Hz to 4KHz at 24dB/octave.

* Channels 5+6 High Pass has a range of 11Hz to 105Hz so now in conjunction with the Low Pass crossover (40Hz-240Hz) these two channels may be used for low midbass duties.

* The distortion of the amplifiers has been reduced and the use of new high current high speed MOSFETs will enhance the sound quality.

* The blue ZED logo now functions as a power on indicator, a logo and a protection indicator. If any of the protection mechanisms are activated the ZED logo will flash on and off.

* The power supply has several improvements with regards to power regulation and sensitivity to pulses on the +12v battery buss.

* Ultra high efficiency with smart power supply

Da muss ich erstma beim Stephen nachfragen... meine scheint noch ne Mk1 zu sein...

danke für die bilder :thumbsup:
da bin ich ja dann beruhigt das ich mich verlesen hatte wegen der levi das es da 2 versionen gibt...

Wäre ganz gut :-)

Klanglich ist die 6-Kanal phantastisch! Leistung ist auch mehr als ausreichend für die meisten Einsatzzwecke. Wenn meine rapariert ist, gibt es eine ausführliche Beschreibung. Die Kölner Jungs können am Sonntag probehören.

Gruß, Wolfram.

Da bin ich ja mal gespannt wer das machen möchte...

Direktvertrieb hmm vielleicht, oder nebenbei laufen lassen...ansonsten bezweifele ich das es was beständiges wird.

Mfg Dirk

Zurück
Oben Unten