Zukunftsmusik

Ich könnte mir vorstellen, dass die Zeit der Softwarekünstler kommen wird. Bei fast allen gängigen Geräten gibt es Hacks, die Zusatzfunktionen ermöglichen o.ä.
Könnte mir vorstellen, dass man so versuchen wird die SerienHU fuzzifreundlicher zu machen.
 
Car hifi der Zukunft wird nur Klangfuzzis vorbehalten sein und diese werden mit NEUEN Fahrzeugen ,technisch und vor allem vom Aufwand her an ihre Grenzen stossen.Der normale Durchschnittskunde ,wird kaum ein Einsehen haben warum in ein komplexes Entertainment System eingegriffen werden soll, zumal er klanglich mit den neuen Systemen durchaus zufrieden ist und bei Umbauten oft auf irgendwelche Funktionen verzichten muss.Der Trend ist jetzt schon die OEM Headunit beizubehalten, oft auch aus technischer Notwendigkeit.Tagesgeschäft für den Händler ....wie früher als Golf4 usw. ist auch kaum noch vorhanden.Ohne Adapter zu Anbindung egal welcher Art wird in Zukunft nichts mehr gehen .
gruss
 
Ich könnte mir vorstellen, dass die Zeit der Softwarekünstler kommen wird. Bei fast allen gängigen Geräten gibt es Hacks, die Zusatzfunktionen ermöglichen o.ä.
Könnte mir vorstellen, dass man so versuchen wird die SerienHU fuzzifreundlicher zu machen.

Bestellt man dann das komplette Paket beim Auto, und je nach Ausstattungsvariante wird dann
die Leistung und die Funktion freigeschaltet. :)
Einmal Bluetooth bitte, Klimabedienung und 2Ohm für den Subwoofer.
Darf es noch ein DSP sein?

Na klaro setzen sie das Bit high.

Welche Klangkurve solls den sein?
Infinity oder Dynaudio?

Ach spielen sie mir eine Infinity drauf und vielleicht eine Trial von Dynaudio.

So etwa?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Da DSPs immer günstiger werden, wird software hochwertige Lautsprecher ersetzen. Generell geh ich aber auch davon aus das Nachrüsten immer mehr auf dem absteigenden Ast ist.
Sieht man ja auch an der Schließung der "autohifi". Nachrüsten wird zur Niesche da der Werkssound immer besser wird. Nachrüsten wird einem ja auch nicht gerade einfacher gemacht.
Das Radio gibt es heute durch die tiefe Integration nicht mehr.

Gespannt darf man aber alle male sein wo Apple und Google jetzt ins Auto wollen. Dadurch wird langfristig die eigentliche headunit im Auto immer dümmer da man alles aufs Handy verschiebt.

Greez

Marcy
 
Heute auf Arbeit auf dieses Video gestoßen, da ich mich mit den selben Materialien beschäftige. Find das echt interessant/faszinierend, vorallem wie weit sie schon sind (auf Technik und Material bezogen)!!!

http://www.youtube.com/watch?v=5K5KSDL1gXE
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow!
Und das sind erst die Dinge, die den Normalsterblichen gezeigt werden.
Ich bin mir sicher in den Schubladen der Entwickler liegend noch andere Gustostückerln.

Für mich persönlich war es immer ein Rätsel, wie sich das herkömmliche "fehlerbehaftete" System eines herkömmlichen Chassis durchsetzen konnte.

Die Leute experimentieren an leichteren Membranen und besseren Belüftungen und speziellen Aufhängungen und Formen um das letzte bisschen rauszuholen. Ich weiß nicht ob der Vergleich eines Elektromotors (Wirkungsgrad über 95%) mit einem Verbrennungsmotor (24%) hier angebracht ist. Und ich denke das grundlegende Konzept der Schallerzeugung muss überdacht werden.

Kann den keiner mal was gescheites bauen :) oder muss man sich alles selber machen :)




Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Wer sagt das es die SACD nicht ins Auto geschafft hat. Audi spielt diese ab.

Schau teuch mal die Autos auf der IFA an. Der Trend geht in Richtung: Vernetztes Auto.
 
Naja ins Auto geschafft ist ein wenig übertrieben oder? :)
Nachrüstetet ist mir keines bekannt.

Sony hatte mal Mini Disc im Auto aber das haben sie schnell wieder abgestellt.
Ich bin gespannt auf Car Play, vor allem weil man auch ältere Fahrzeuge umrüsten kann. :)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten