Alternative Schweisserkabel...!

Na gut, hab mal ne E-Mail hingeschickt.
Mal schauen...
 
Hab auch das 50iger von Drumm...


Der eine Händler konnte es nicht gescheit pressen... war der zu doof?
 
Sonst mal beim elektriker um die ecke fragen die haben teilweise ne hydraulikpresse für die hohlkörper kabelschuhe
 
Inwiefern nicht gescheit pressen? Man benötigt halt die Kabeschuhe usw. für feinadrige Leiter, die "normalen" passen nicht wirklich drauf, da fummelt man sich nen Wolf...
 
hat da 10min dran rum gepresst...

nach paar min war der kabelschuh aber wieder ab.
dann zum anderen händler. bei dem hälts
 
Ich hab mir mal das 50er H07V-K Kabel von hier bestellt. Ist zwar nicht hochflexibel aber trotzdem gut zu verlegen und sieht passabel aus. Ich hab auch mal nachgezählt und komm auch 350 Adern zu je 0,4mm was insgesamt ca. 44 mm² ergibt. Sind zwar nicht die versprochenen 50mm² aber für 6 Euro den Meter passt das schon.
 
Entschuldigung, Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass "LAPP-Kabel" beim Querschnitt mogelt? Abgesehen davon, würden nur 2/100 mm mehr Durchmesser (was im Toleranzbereich eines Messschiebers liegt - ich nehme ferner nicht an, dass du alle 350 Litzendrähte vermessen hast) die ganze Berechnung zu wesentlich anderem Ergebnis bringen. Also bitte Vorsicht mit solchen Spekulationen...

Gruß, Jürgen ;)
 
Es ist entgegen der Angabe im Shop kein Lapp-Kabel sondern was italienisches. Name fällt mir grad nich ein. Irgendwas mit B.
 
Wie flexibel ist es denn?

Ist ja ziemlich günstig.

Könntest du vielleicht mal n Foto mit Knoten drin machen? ;)

Bin am überlegen mir da 35ger oder 25ger zu bestellen.

Gruß
Sebastian
 
Ich hab im Keller noch 50mm² Schweißkabel rumliegen, im sehr guten Zustand und ca. 2x4,5m, weiß es gerade nicht mehr genau.

Gruß Sam! :beer:
 
Foto kann ich morgen machen. Habs schon im Auto drin. Ist nicht hochflexibel aber auch nicht stock steif, also man kanns gut verlegen.
 
Die Kabelschuhe von Drumm taugen nix, die 50mm² Kabelschuhe kann man nach der 50mm² Sechskantpressung einfach wieder rausziehen, ohne Kraftanwendung. Ich kauf nur noch Klauke Kabelschuhe, die halten wenigstens und gehen schon knapp in den Kabelschuh rein.

Gruß Sam! :beer:
 
mir sind die zum Schrauben immer noch lieber. Und vor kurze, erst wieder welche getestet RKS 50 von Sinuslive... in das mitgelieferte Reduzierstück bekommt man alles rein... 10-35mm² (und dass Bombenfest!) und 50er Passt so rein. mMn eine geniale Lösung und man ist sehr Flexibel!
http://www.conrad.de/ce/de/product/8054 ... Detail=005
 
Falls du davon noch welche brauchst hab noch welche zuhause rumliegen ;)

Ich lasse die lieber von nem Kumpel pressen. Mit 6 Kant und Klauke Schuhen hält wie blöd und gibt auch nichts besseres wie ich finde.
 
DüSe schrieb:
Falls du davon noch welche brauchst hab noch welche zuhause rumliegen ;)

Ich lasse die lieber von nem Kumpel pressen. Mit 6 Kant und Klauke Schuhen hält wie blöd und gibt auch nichts besseres wie ich finde.

Ich meld mich bei dir, wenns soweit ist :thumbsup:

Und ja ... Jedem das seine .... :bang:
 
Sieht ja doch ziemlich steif aus, naja hab mir jetzt auch welches bestellt allerdings in 25 quadrat, wenns nichts taugt kann ichs ja zurück schicken...
 
Ich fand das 35er ziemlich biegsam und weich, als das bunte Car Hifi Kabel !

Also schön flexibel! Das die Leitung auf 10cm nicht runter hängt ist kein Zeichen dafür. Das wird jedes Kabel das Ende oben behalten.

Die Flexibilität kommt aber aus meiner Sicht besonders durch die Isolierung. Das Gummi ist weicher, als bei dem bunten Kabel.
 
Warum stellen sich hier eigentlich immer wieder Leute an, wenn sie kein hyperflexibles 50mm² Kabel bekommen mit dem man Stricken kann?

Selbst ein normal flexibles (was hier die meisten wohl als sehr steif bezeichnen wollen würden) bekommt man locker in ein Auto mit Ecken, Kanten und blöden Winkeln verlegt.
Zur Not legt man es so lange in die Sonne bis man die Verkleidungen usw. im Auto ausgebaut hat. Dann wird die Isolierung schön weich und man hat fürs Verlegen ein "flexibles" Kabel.
 
Zurück
Oben Unten