(günstige) Alternative zu PXA-H701 + RUX-C701 + CDA-117Ri?

Noch schnell eine Frage: Gibt es bei Pioneer eine Einstellung ähnlich der "Sub Sys 2" bei Alpine? Also dass der Subwoofer bei leisen Pegeln lauter spielt, als er normalerweise würde.
 
Loudness sollte es auch bei Pioneer geben.
Hat eigentlich jede HU irgendwie irgendwo.

Ich meine, mich sogar an elektrische Messungen der verschiedenen Loudness-Stufen beim P88 erinnern zu können. Moment, ich guck' mal.

/Edit

Jo, Loudness und BBE vorhanden. Wo zu finden, verrät dir sicher die BDA.
 
Loudness und BBE hab ich gefunden, scheint aber nicht genau das zu bewirken, was ich will. Werd aber erst mal die Bedienungsanleitung lesen, vielleicht find ich ja was.

EDIT: So, durchgelesen. Scheint wohl keine vergleichbare Option zu geben. Aber auch nicht so schlimm. Loudness lässt sich übrigens nur ein- und ausschalten, gibt kein Stufen einzustellen :eek:
 
Dann waren die Stufen bei BBE. :ugly:

Scheint wohl keine vergleichbare Option zu geben.

Was macht die Funktion denn?
Ich hab' ehrlich gesagt einfach geraten, was das "Sub Sys"-Dingen bewirken soll.
Ich ging von gehörrichtiger Lautstärke aus...was ist's tatsächlich?

:beer:
 
Jup die Stufen sind bei BBE :D Die Einstellung Sub Sys 2 bewirkt, dass der Subwoofer bei geringer Lautstärke lauter spielt. Ist schon was ähnliches wie Loudness, aber die Einstellung wirkt sich nur auf den Subwoofer-Pegel aus. War halt eine Hilfe, damit die Motorgeräusche den Subwoofer bei leiser Lautstärke nicht überspielt, ohne gleich den ganzen Frequenzgang zu beeinflussen.

Hab noch eine kleine Einschränkung in der iPod-Bedienung gefunden: Hat man sich aus einer Liste ein Lied ausgesucht, kann man später nicht einfach wieder zurück zu der Auswahl. Man muss die Liste wieder von vorne suchen. Alpine hingegen merkt sich die Position des "Cursors". Auch konnte man bei Alpine mit einer Taste zur nächsten Playlist wechseln (was zwar nicht immer zuverlässig funktionierte, je nach iPod). Das geht bei Pioneer (anscheinend?) nicht.
 
Die Einstellung Sub Sys 2 bewirkt, dass der Subwoofer bei geringer Lautstärke lauter spielt.

Dann musst du wohl damit leben, dass du den Sub über zwei Klicks (wenn's so ist wie beim P99) anheben musst. Ich denke, das ist verschmerzbar.

Wenn's nicht mehr ist....:)
 
Ja klar, sind ja alles nur verschmerzbare Details ;) Deswegen fahre ich trotzdem mit einem riesen Smile durch die Gegend :D Der iPod hat heute Morgen an der selben Stelle weitergespielt, wo er gestern aufgehört hat, so wie es sein soll. Auch sonst funktioniert alles immernoch zu meiner vollsten Zufriedenheit, und ich hab noch nicht mal das volle Potential der Head-Unit ausgeschöpft :ugly:
 
Hallo Leute!

Ich bin nach wie vor immer noch 1A zufrieden mit dem Gerät :beer: Hätte aber noch zwei Fragen:

1. Habe vor dieses Wochenende die Anlage auf Voll-Aktiv umzustellen. Ich fürchte mich aber ein wenig vor dem Chinch-Masse-Problem. Die Hochtöner sollen direkt an die Endstufe angeschlossen werden, ohne irgendwelchen Schutz oder Weichen. Die Abtrennung soll dann natürlich das Pioneer übernehmen. Was passiert aber, wenn mir die Chinch-Masse vom Hochtöner-Ausgang irgendwann mal vielleicht abraucht? Brutzelt es mir dann die Hochtöner? Oder würden die es aushalten?

2. Ich werde nicht ganz schlau aus der Bedienungsanleitung, wann welcher Schritt durchgeführt werden muss, um in den Netzwerkmodus zu schalten. Kann mir jemand folgende Schritte in die richtige Reihenfolge bringen?

- Radio Strom weg
- DSP-Schalter umlegen (und natürlich alles entsprechend verkabeln)
- Radio Strom dran
- Reset-Taste beim Display drücken (nur kurz? 5 Sekunden lang?)
- Radio einschalten
- In den Grundeinstellungen die Audioeinstellungen zurücksetzen

Oder stimmt das so? Vor allem der Zeitpunkt des Drücken der Reset-Taste ist für mich unklar.

Danke euch!

Gruss
 
Wenn bei dir die Cinchmasse auslöst dann sind alle Kanäle betroffen nicht nur die Hochtöner.
 
Ach so ist das, ok. Und würden das die Hochtöner dann überleben, wenn sie direkt an der Endstufe angeschlossen sind? Die würden dann bestimmt ein lautes Brummen abbekommen oder?

Weiss noch jemand was bzgl. der 2. Frage?
 
Zurück
Oben Unten