Vorteile Car HiFi Batterie

Zum Laden einfach nochmal meinen Link weiter vorne anklicken.
Mit der normalen Lichtmaschine bekommst du eine AGM nie voll.
Heißt: Ladegerät anschaffen und extern laden.
 
Wenn du sie im Innenraum verbauen willst, dann schon.
 
Und wenn ich eine Durchführung nach aussen habe??


Was würdet ihr eigentlich für 3 Dls A3 und 1 Dls A6 empfehlen??


Lg
Michi
 
Wieso sieht man dann immer wieder aber "günstige" zusatzbatterien IM auto verbaut ? Sind doch keine AGM wenn die nur neu zb 50€ kosten???
 
Durchführung nach außen?
Willst du sie an die Stoßstange kleben?

Die günstigen Zusatzbatterien sind aber auch nicht so groß!
Günstige kleine Zusatzbatterie sind z.b. Datasafe HX80, Kinetik Hc600 usw.
 
Ich habe ein originales batteriefach im Kofferraum! Und da ist original sicher auch keine AGM Batterie verbaut! Da ist ein Schlauch nach außen geführt!

Lg
Michi
 
Die günstigen Zusatzbatterien sind aber auch nicht so groß!
Günstige kleine Zusatzbatterie sind z.b. Datasafe HX80, Kinetik Hc600 usw.


Kann ich bedenkenlos also intern einbauen und direkt von Batterie zu Batterie gehen ohne extern ladung ?
 
Kann ich bedenkenlos also intern einbauen und direkt von Batterie zu Batterie gehen ohne extern ladung ?

Samma... :ugly:

Mit der normalen Lichtmaschine bekommst du eine AGM nie voll.
Heißt: Ladegerät anschaffen und extern laden.

Das Wesentliche ist fett markiert.
Auch der Link weiter vorne darf echt gelesen werden, der beißt nicht.
Da klärt sich dann so ziemlich alles was schon gefragt wurde und was sicher noch gefragt wird...
 
Naja man sollte sie schon ab und an extern nachladen.
Aber dafür reicht meist schon ein günstiges Ladegerät.
Die vom Aldi "gehen", etwas richtung Ctek 4003 kann man aber immer mal gebrauchen. :beer:

@Michael:
na dann. Geht auch..
 
Was würde denn für eine Batterie reichen für meine Anlage??

3x Dls A3
1x Dls A6

Verkabelung:
35mm2 Ladeleitung
2x 25mm2 zu jedem Verstärkern

Lg
Michi
 
Es unterscheiden sich ja auch die Datasafe von anderen CarHifi tauglichen Batterien. Dazu einfach mal die Datenblätter ansehen was den Einsatzzweck angeht.
Da auch LiPo angesprochen wurde. Ich finde es grenzt ja schon fast an Dummheit eine Batterie zu entwickeln in denen Rohstoffe verbraucht werden die wir zwingend zum Leben brauchen die es aber fast nicht mehr gibt ! (Edit: ich meine LiFePo)
Ist der Vorteil denn so groß das man so damit umgehen muss ? Ist genau so irre wie das Heizen mit Weizen...... :stupid:
 
ACR-Bamberg schrieb:
Da auch LiPo angesprochen wurde. Ich finde es grenzt ja schon fast an Dummheit eine Batterie zu entwickeln in denen Rohstoffe verbraucht werden die wir zwingend zum Leben brauchen die es aber fast nicht mehr gibt !
Ist der Vorteil denn so groß das man so damit umgehen muss ? Ist genau so irre wie das Heizen mit Weizen...... :stupid:
Entschuldige bitte, dass ich es gewagt hatte dieses Batterieprinzip anzusprechen. Übrigens meinte ich eine LiFePo. Wenns nach dem Umweltschutzgedanken geht, ist jegliche Form von Batterie ein Wahnsinn. Also alles mal ganz easy - hab dich nicht persönlich angegriffen. :hippi:
 
Ich habe meine Bachelorarbeit bei dem Hersteller geschrieben, welcher das Patent auf LiFePo hat. Und ich kann sagen, da wird nix verbraucht was man zum Leben bräuchte.

Im Moment dürften die aber einfach noch zu teuer sein fürs KFZ als normale Batterie.


Edit: nächstes jahr wirs vielleicht billiger: http://www.sud-chemie.com/scmcms/web/page_de_7560.htm
 
Hey, ich hab hier niemanden Angegriffen noch fühle ich mich das in irgendeiner Form. Ich denke es ist erlaubt eine Meinung abzugeben ohne das gleich sonst was hineininterpretiert wird. :beer:

@ToniHeinz: Ich kenn SüdChemie sehr gut, und noch besser das Thema. War ja vor kurzem erst wieder bei denen im Werk in Moosburg. Dachte allerdings das hier eine US-Firma schon länger auf dem Gebiet tätig ist oder war, oder nicht ?
Und genau diese LiFePo sind das welche ich so schlimm finde.....Du hast hier Deine Arbeit gemacht ? Interessant, aber Du solltest dann erst Recht Wissen was da drin ist ;-)

Edit: Habs grad gesehen, hab ich die Zelle die im ersten Beitrag gemeint wurde wohl mit der welche ToniHeint meint verwechselt.....die LiFePo meinte ich, die Rohstoffe welche Lebensnotwendig sind vernichtet....ich bin nach wie vor der Meinung das man endlich Anfangen sollte da Geld in die Entwicklung neuer Ideen zu stecken mit denen unser Zukünftiges Stromproblem endgültuig gelöst werden könnte.....aber ist ja auch schon wieder zu OT
 
Fabian schrieb:
Hallo,
du vergleichst hier gerade Äpfel mit Birnen.
Die Banner Starting Bull ist eine Säurebatterie, die Spv eine AGM.
mfg
fabian
Du glaubst also dann wohl das in einer AGM Cola drinn is oder ?


Crazyschranz schrieb:
Naja als Zusatzbatterie muss es ja keine AGM sein oder doch ?
.PAtrick. schrieb:
Wenn du sie im Innenraum verbauen willst, dann schon.
miglaz18 schrieb:
Und wenn ich eine Durchführung nach aussen habe??
Lg
Michi
Das Problem ist das ca90% der User in einem Forum Dinge zu Themen verfassen von denen sie mal was glauben gehört zu haben was der Onkel von der Tante dem damals besoffenen Vater am Geburtstag des Opas erzählt hat...

Selbstverständlich kannst du eine ganz normale Batterie in den Innenraum verbauen solange sie über einen Zentralentgasungsanschluss verfügt.
 
Hallo Bernd,

verzeih mir bitte, dass ich mich in einer allgemeinverständlichen Sprache mit durchaus geläufigen, wenn auch nicht immer bis ins allertiefste Detail sezierbaren Begriffen ausdrücke.
Selbstverständlich weiss ich, dass in einer AGM kein Cola ist, schließlich gibts die auch in anderen Farben als schwarz. Bei den blauen Kinetiks ist meines Wissens nach Heidelbeersaft drin und in den roten Stinger Kirsche.

Aber zum Glück hat das Forum solch allwissende Leute, die jede noch so einfache Fragestellung so lange zerpflücken und mit mehr oder weniger zielführenden Details überfrachten, dass sich zumindest der Themenersteller, welcher eine einfache Antwort auf seine Frage haben wollte, nicht mehr auskennt und das Lesen hier verwirrter beendet als er es anfing.

Aber um auf wieder auf dein Niveau zu kommen: wenn er "normale" Batterien mit Zentralentgasungsanschluss im Innenraum verbauen kann, dann solltest ihm auch noch den Unterschied zwischen "normalen" Batterien" und "unnormalen" Batterien erklären.

In dem Sinne noch einen schönen Tag.

Gruß

Fabian
 
lol.gif
 
Hallo zusammen!

Hab mir jetzt eine Kinetik HC 2000 bestellt.

Lg
Michi
 
Zurück
Oben Unten