[02.08.2014] The Big Oki´s Mammut Üüüühh!!! Returns...

TheBigOki

verifiziertes Mitglied
1507321_10152082649701708_1417842295_o.jpg

10348710_10152323941561708_1903981693516422835_o.jpg

Hallo Leute, der neue Termin steht!
02.08.2014 in Limeshain Hainchen wie immer am Sportplatz bzw. an der Mehrzweckhalle!

Den Event werde ich auf Facebook dann demnächst einstellen.

Grober Ablauf:

Haupt-Wettbewerbs-Event-Tag wie immer der Samstag. Getroffen wird sich aber wie immer von Freitag bis Sonntag.
Übernachtungsmöglichkeiten sind bei mir auf www.sqpl.de beschrieben und auf den Wiesenflächen um die
Halle herum darf auch gezeltet werden.

Geplant ist ein dB Drag Racing/Bass Race Triple Point Event und ggf. ein Top Dog Event wo es vielleicht sogar
Sachpreise gibt. Versprechen kann ich noch nichts. Startgebühren werden bei 40 Euro liegen pauschal für beide Formate incl. die Möglichkeit auf Sachpreise für die ersten paar Plätze vom Top Dog, wo JEDER aktive
teilnehmer des Events (auch SPL Classics und AYA) teilnehmen kann.
Früh da sein, schnell in die Lanes. Bei Zeitmangel wird wie immer "justiert".

Auch konnte SPL Classics wieder für den Event begeistert werden, sodass die Freunde dieser Organisation
ebenfalls wieder auf ihre Kosten kommen.

Die AYA wird wie gehabt den Bereich der Sound Quality Wettbewerber abdecken. Voranmeldung erbeten
unter www.ayasound.org

Da leider durch den überraschenden Tod von Johnny letztes Jahr die BBQ Aufgabe neu vergeben werden musste, konnte die Verpflegung neben der obligatorischen "Wurst- und Kaffee/Kuchenküche", nun "Mr. Tasty" für das BBQ mit Burgern, Hot Dogs,Spare Ribs und Chicken BBQ angeheuert werden! Wir sind gespannt und ich versuche mal ein Testessen mit Bildern vorher zu machen. Achja, Getränke gibts auch wie immer, nach gleichem System ;) ;) ;)

Sponsoren die sich berufen fühlen dem Event Unterstützung zukommen zu lassen,
können sich gerne bei mir melden. Es wird Alles wie imemr in den Gesamtrahmen fliessen.
Einige haben schon zugesagt! Sogar von sich aus, direkt nach dem letzten Event...Klasse!
Mehr Details dazu auch später.

Bitte davon absehen generelle, gleiche Fragen zu stellen über Sachen die über die Jahre gleich geblieben sind
oder immer ähnlich ablaufen.
Es ist einfacher wie es scheint. Einfach an dem Tag/Wochenende früh da sein und lange bleiben :)
Ggf. die alten Berichte lesen (dafür sind sie da :) ).
Falls doch noch was unklar ist, bitte E Mail schreiben (KEINE PN!!!) oder hier bzw. den Foren stellen.
Mehr Eventdetails mit Anfahrt etc. auf www.SQPL.de

PS.: Erklärung zur Terminverschiebung die ich irgendwie loswerden muss.
Nachdem anderen und vor Allem mir sehr grosse Unnanehmlichkeiten und Nachteile (auch finanziell)
entstanden sind, durch die notwendige Verschiebung. Dies wird wohl auch so nicht mehr vorkommen meinerseits,
falls mir in Zukunft bekannt wird, dass an dem selben Tag wo anders noch etwas stattfindet. So oder so sind es
Probleme und es werden dadurch, obwohl eh schon weniger Events in Deutschland sind, die Leute
noch gezwungen zu wählen. Wenn man dann als Veranstalter notgedrungen reagiert, zieht man sich
auch noch ungerechtfertigterweise den Unmut derer auf sich, die ebenfalls Nachteile haben weil
nicht jeder auf jeden achtet bei der Terminplanung. Manchmal sind es halt Umstände die unabwendbar sind.
In dem Fall konnte kein dB Drag Multi Point an dem Tag stattfinden und durch das nötige SQ Format muss
die AYA mit ihren Planungen bei der Neuvergabe des Termins mit einbezogen werden. Vielen Dank an die
AYA Organisatoren und an Mr. Woofa fürs Verschieben seines Augut Events auf Ende Mai!

Ebenso muss die Verfügbarkeit der Halle gewährleistet sein. Wer das nicht versteht und mir noch dadurch zusätzlich
Ärger macht und mich beschuldigt GEGEN ihn zu arbeiten, der sollte sich fragen ob er überhaupt den Sinn dieses
Events verstanden hat. Ich musste nun von meiner langjährigen Linie abweichen das Event Ende Juli zu machen,
aber wie ich sagt, es wird für zukünftige (Standardspruch: FALLS sie nochmal stattfinden) Events wieder
anvisiert das letzte Juli Wochenende zu nehmen. Aber wer fest danach geht bevor mein Event auf in den
dB Drag Kalender eingetragen ist, auch wenn er angekündigt ist, darf MIR nicht die Schuld geben wenn
ich von Umständen "gezwungen" werde einen anderen Termin zu finden der ihm dann nicht passt.
"Androhungen" jeglicher Art sind ebenfalls mehr als Fehl am Platz. Durch diese Misere hätten so oder
so Teilnehmer gefehlt. Egal WANN der Event nun stattfindet weil es mit dem Ursprungstermin nicht klappte.

Das ist schade für ALLE! Ich habe mit sehr vielen Leuten, Organisationen, Veranstaltern, Behörden, in den letzten Tagen
reden müssen und auch unangenehme Gespräche geführt, die wohl auch weitere Auswirkungen aus dieses
und etwa kommende Events haben werden. Der Ärger ist nun da, dauert auch noch an, aber am 2.8.2014 wird davon
(hoffentlich) nichts mehr zu spüren sein. Denn dann haben wir Spass!

EDIT 11.05.2014:

Bisheriger Hauptsponsor:
ZAPCO EXCLUSIVE

Bisherige Co-Sponsoren:
Harman Deutschland JBL/Infinity
ETON
DD/SPL Dynamics Germany
ATOMIC Deutschland / replay audio
DM CarDesign & Funktechnik

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits geschrieben kann ich am 26.07. nicht. :wall:

Freitag "nachts" fänd ich nicht nur deshalb cool. Bewertung bei Dunkelheit hat auch ihren Reiz. So wird man nicht durch optische Wahrnehmungen abgelenkt und hört gleich mit nem zusätzlichen Paar Ohren.

ok..is ja keine "übliche" frage LOL

top dog ist ein in 2013 eingeführtes "spl ausgerichtetes" format im rahmen des db drag racings. (bzw. der DBDRA orga)
ähnlich wie beim bass race geht es um die "geschicklichkeit" im umgang mit der anlage,
nur dass es NUR eine klasse gibt in der ALLE anlagen stecken. ob mit 20 watt oder 100 000 watt.
ob 100 euro oder 100 000 euro im wert. bewertet wird zwar durch die db scala, bzw. es wird
daran "ausgerichtet, aber es kommt noch drauf an wie schnell man am ziel-durchschnittswert ist (XX9,9 dB)
und wie lange man ihn hält usw. usf. EIGENTLICH vergleich ichs oft mit dem american football.
"möglichst kompliziert". aber es is doch recht einfach und neben dem reinen schalldruckpegel den die leute
wissen wollen, können sie ihre geschicklichkeit messen mit ihrer car hifi anlage. egal ob selbst eingebaut,
eingebaut haben lassen, nur reingeworfen, high end, pre fab, was auch immer. run what you brung.

mehr regeln gibts auf www.termpro.com. ggf. mal verlinken.
EDIT: http://www.termpro.com/dbdrag/rules...rmat_ID=4&Season=2014&Section=0&ClassFilter=0
dass man das gleich beim ersten mal durchschaut, KANN passieren, muss aber nicht.
auf jeden fall KANN es spass machen. plane sogar sachpreise dafür,
bin da aber auf industrie unterstützung angewiesen. ok, ich könnt auch
die gesamte neue produktpalette von ZAPCO hinlegen, dann brauchen wir aber
ne woche ums rauszufinden und ich müsst erstmal im lotto gewinnen hahaha...

ob sich also mal ein "klangfuzi" in die top dog lane "verirrt" oder "gezielt verirrt"?
solange eure anlage im schnitt, bei musik, bis max 80hz, eine 129,9db hinbekommt
(ich brauch dafür ca. 40 watt im aktuellen alltags astra), habt ihr die gleichen chancen wie
ein getrailerter 180 db bolide :)

allerdings ist der ablauf hier (zeitlich etc.) etwas an unsere verhältnisse anzupassen
und ich hoffe die "obere" organisation lässt das zu. sonst hätten alle pech :)

Zuletzt bearbeitet:
das nacht AYA hab ich schon seit ner zeit mal im hinterkopf und wir hatten mal grob drüber geredet
im AYA kreise. wäre dann freitags ab abends. spät abends. aber es bedingt dass der event halt
nachts stattfindet, bzw. dass dann dort "trubel" herrscht am platz. wer weiss auch wie lange in
die nacht rein? wenn man meinetwegen gegen 20 uhr startet. dann müssen teilnehmer und juroren
gewillt sein und die möglichkeit haben das zu machen. dann kann man sonntags morgens den rest machen (falls das sinn macht)
und/oder den tag zum babbeln verbringen. siegerehrung wäre dann auch "schon" gegen 17 uhr oder so.
wobei ich ja dieses "wer ist zuerst zu hause" nicht so mag und deswegen ja auch alles samstags mach,
damit die leut lange bleiben und gemeinsam spass haben. da muss man nach der siegerehrung nicht gleich
im verbund abrauschen. naaj, machen ja nicht alle, aber es wäre es doch wert sich länger miteinander zu beschäftigen :)

ps. kleiner hilferuf an die admins/cracks hier:
wie kann ich meinen ersten beitrag für meine sqpl-links hier nutzen?
wenn ich den link oben kopiere, kommt der "interessierte klicker"
auf den letzten geschriebenen beitrag anstatt auf mein erstes posting.
oder liegt das an meinen einstellungen? früher gings auch irgendwie.

dankscheeh :)

edit: ich hab manuell mal die maus über die postings gefahren und "post 4195048" eingetragen, scheint zu gehen,
aber wenns irgendwie einfacher ging?

Hi. Termin ist vorgemerkt. Freue mich auf eine geile Veranstaltung!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Freitag "nachts" fänd ich nicht nur deshalb cool. Bewertung bei Dunkelheit hat auch ihren Reiz. So wird man nicht durch optische Wahrnehmungen abgelenkt und hört gleich mit nem zusätzlichen Paar Ohren.

Und man muss nicht mit dem Würgereiz bei den ganz hässlichen Vertretern der Lautsprecherwelt kämpfen - kann dir ja nur in die Karten spielen..
SCNR - Elfmeter ohne Torwart.. :effe: :ugly: :taetschel:

Wenn alle so denken wie Du, bricht mir wenigstens niemand die Karre auf :ugly:

Ne, die brechen dir nur IN die Karre. :effe:

Und jetzt, BTT:
Also das TopDog hab ich nicht ganz verstanden.
Geschlicklichkeit mit meiner Anlage und wie schnell in einen Wert X dB erreiche und halten kann, oder wie?
Also sprich, sofort und ne halbe Stunde lang 129,9dB und dann hab ich gewonnen, quasi? :kopfkratz:

ich hab den link rein editiert. die messung dauert, wie so oft im spl bereich, 30 sekunden.
einmal drüber, niste raus. mööp. allerdings versuch ich da seit letztem jahr (nicht nur ich)
zu erreichen, dass wenn man drüber geht, für die dauer des drüberseins, punkte abgezogen werden
anstatt gleich alles zu annullieren.
ich hab nur ein demo video glaub ich mal bei mir hochgeladen. muss man mal auf nem event filmen
zur erklärung. oder einfach mitmachen und vorher mal diese regeln lesen.
wert entweder 129,9, 139,9, 149,9 oder 159,9..

ps. danke wegen dem link, habs dann doch noch gesehen.
aber wenn mans net imemr macht...

wenn dein amt vor ort das mit macht oki würd ich die ja mal fragen was se vom rock am oder im üüüühh halten:hippi:

den ob nun durch aya und die drager quasi laut & lärm ist oder durch bands kann denen ja dann egal sein:ugly::keks:

Nice, ein Ühhhh, ich glaub da fahr ich hin :beer: ...... und park diesmal weit weit WEIT weg vom AYA Pavillon oder lass mir nen Baugerüst für über's Auto anliefern xDDDD

Ob ich das wieder alles auf mich nehme....nein wenn machen WIR das, denke doch das wir mit 2-3 Autos vor Ort sein werden. Muss das mal abklären das ich wieder zum Bautrupp stoßen kann :-)

Mfg Dirk

Zurück
Oben Unten