10.000 Watt Endstufe von Eton

Ich bin 34 Jahre alt und mache das mittlerweile seid 17 Jahren.Als ich also meine erste Anlage hatte war der Herr 7 Jahre alt. Passendes alter um sich damit zu beschäftigen und Erfahrungen zu sammeln ;) Warum denkt man, dass einer der Brummen fährt nicht weiss was Musik ist ? ;). Unsere Lautsprecher bewegen sich wie eure, wir haben sogar eine Headunit verbaut. Unfassbar aber wahr.



Alles wieder OT hier. Aber die Argumente sind doch sehr sehr dünn hier.

SO aber jetzt wäre es toll, wenn das Thema nicht weiter zugemüllt wird. Oder sogar alles unwichtige wie auch das hier von einem Mod gelöscht wird.
 
Hmm naja ich heiss seit dem ich 3 bin Bassmann(meiner Cousine sei dank) und hatte meine Erste Anlage mit 5 ;)
Home Hifi. :D
Lg bassmann
 
Ja...

Wenn IHR EUCH in "realität" treffen würdet , dann VERSTEHT Ihr EUCH .. Da mit ich mir sehr sicher ..
Ihr hättet richtig spass mit-ein-ander !!

Kenne Sebastian 559 ( Bassmann559 )
und
Gerri
schon sehr lange ! ( Gerri länger ) ..
EUCH ....


Schöne herzliche beste liebe erFREUte Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian

Bis .... ( HEUTE Treffen in HAMBURG ... siehe Thread ! )

WEITER mit der ETON-END-STUFE !! im THREAD ...
 
ja wer kennt den Geri ned ,ihr seit alle irgendwie weit vom Weg aber in der Art gleich und es gibt wirklich Leute die haben sehr laute und tief abgestimmte Autos und die blassen sich nicht auf wegen ein paar db ,s hin oder her

es soll spass machen und jeder hier im Forum hat bestimmt spass mit seiner Kiste die er baut , also zurück zum Thema .
 
Sehe ich genauso Gerri is nen Dufte Typ und nen sehr Kompetenter Mann wenn es um Carhifi geht und muss sagen es war dieses Jahr schon recht spannend zwischen seinem Team ( Bass Race Brothers) und mir ! Ich fand super!

Und sind wir mal ganz ehrlich wenn ich hinter einem Produkt stehe und auch mit meinem gutem Namen damit werbe ...
wird dann dieses Produkt schlecht sein ??? und Gerri hat Erfahrungen mit den Eton Produkten und fährt auch sehr gut damit und hat erfolg im Sport ... geht das mit schlechten Produkten ??? (Gerade im DB Drag ist es nun mal so das Qualität halt immer vordere Plätze belegt !!!

Und zur Colli kann ich nur sagen, die heizt das Auto und klingt auch recht gut aber man bekommt nicht die Volle Leistung aus der Stufe ! was bei der Eton anders ist die kann mehr als angegeben wird !
Und zudem ist es auch immer ne sache von symphatie und antisym. manche sind von dem und manche von dem Herstellern überzeugt und jeder sollte für sich entscheiden was er will oder nicht!

Aber man sollte keine Produkte schlecht reden wenn man sie nicht kennt oder erfahrungen damit gemacht hat !

Sorry OT aber das musste ich los werden ...
 
Also für mich wird Leistung immer überbewertet...
Die Performance macht den Klang...
Macht mehr als angegeben...Klar...ist schön wenn man mehr für sein Geld bekommt...
Ich vergleich das mal mit nem Auto...
Was soll ich mit 1000PS wenn ich aufgrund des schlechten Fahrwerks nicht mal mit 20 Kmh eine Kurve bekomme und das Teil gerade so nicht von der Straße fliegt...
Da nehme ich lieber ein 100PS Auto mit besserem Fahrwerk schaffe die Kurve bequem mit 100 und kann die Hände vom Lenkrad nehmen wenn ich geradeaus fahre...
Diese Kriterien sind wichtiger für mich...allerdings schwerer zu erfüllen und schlechter zu erkennen...da muss man probieren oder mit probierenden Kontakt aufnehmen die auch die gleiche Sprache sprechen wie man selbst...


MfG
Schnorke
 
@ schnorke ,

deshalb sage ich doch kann doch jeder machen wie er möchte und es für richtig hält!!!

Und zum Thema Leistung , lieber eine Stufe die mehr dampf hat als man brauch als eine Stufe die immer die volle Leistung liefern muss und dann unsaubere Leistung an den Sub weiter gibt und dann kaputt geht ! (clipping) .


UND mal ganz so unter uns .... ich denke nicht dass nen 1000 PS auto nen schlechtes FW hat oder ??? denkmal drüber nach....
Genauso ist es bei der eton die kann mehr als daruf steht und hat nen sehr hohen dämpfungsfaktor, das bringt die Kontrolle und Dynamic! .... es soll und gibt auch stufe da steht viel drauf aber nicht viel drin !
 
Öhmmmmm...
keine Ahnung...Dragfahrzeuge evtl?
Und ich sage dass ehrliche Performance an 50 Watt manchmal mehr an Dampf rüberkommen lässt als an 200 oder 600 Watt...
Bester Vergleich mal zwischen einer Audiobahn Digital mit 600RMS---Next Q22 und Hifonics Hawk...
Die Hawk war der unüberhörbare Sieger...mit gerademal 144RMS...
Dämpfungsfaktor.... :eek: ... :kopfkratz: Gut und schön...ohne ist auch doof...aber meiner Ansicht nach immernoch zu sehr gehypt...es muss alles gut zusammenspielen...
Die Endstufe kann noch so viel Dämpfungsfaktor haben...wenn der Sub nicht will oder die Einstellungen Schrott sind, dann nützt das im Klangsektor herzlich wenig...
Die Endstufe sollte im Idealfall eh kaum Einfluß haben...nur verstärken---nicht verändern...

MfG
Schnorke
 
Schnorke schrieb:
Die Endstufe sollte im Idealfall eh kaum Einfluß haben...nur verstärken---nicht verändern...
:keks: :ironie: :woot:

mal was anderes , wer brauch eine 10kW Stufe ? ...
...und ich dachte wir sind hier im "Klang"fuzzi Forum

man man man baut ETON immer mehr unnützes Zeug
 
Schnorke schrieb:
Also für mich wird Leistung immer überbewertet...
Die Performance macht den Klang...
Macht mehr als angegeben...Klar...ist schön wenn man mehr für sein Geld bekommt...
Ich vergleich das mal mit nem Auto...
Was soll ich mit 1000PS wenn ich aufgrund des schlechten Fahrwerks nicht mal mit 20 Kmh eine Kurve bekomme und das Teil gerade so nicht von der Straße fliegt...
Da nehme ich lieber ein 100PS Auto mit besserem Fahrwerk schaffe die Kurve bequem mit 100 und kann die Hände vom Lenkrad nehmen wenn ich geradeaus fahre...
Diese Kriterien sind wichtiger für mich...allerdings schwerer zu erfüllen und schlechter zu erkennen...da muss man probieren oder mit probierenden Kontakt aufnehmen die auch die gleiche Sprache sprechen wie man selbst...


MfG
Schnorke

Hallo Schnorke,

dein Vergleich hinkt leider ein wenig ;) . Wenn du PS+Fahrwerk gegen eine Stufe vergleichen willst, dann solltest du zur (für dich) zu hohen Leistung einer Stufe zB den Klirr dazu nehmen.
Und jetzt verhält sich das wieder anderst...wenn ich BASS haben will, interessiert Leistung und weniger der Klirr.....Wenn ich schnell geradeaus fahren will, interessiert Leistung und weniger das Fahrwerk!
Zu deiner Aussage "Eine Endstufe sollte im Ideealfall eh kaum Einfluss haben...nur verstärken----nicht verändern."...das ist im Grundsatz absolut richtig! Denn jede Veränderung zwischen Eingangssignal und Ausangssignal nennt man eben KLIRR....allerdings kann dieser KLIRR ganz schnell aufgrund mangelder Leistung in CLIPPING umschwenken...und dann wirds gefährlich für die LS!
Leistung ist nur durch noch mehr Leistung zu ersetzten! Und wenn ich das Kleingeld, den Platz und die Stromversorgung dazu hätte, würde ich meine 2 25er auch lieber mit 10.000Watt befeuern :hammer: :hammer: .

MfG
Andi
 
Die FA 10.000 ist eine reine Wettbewerbsendstufe, klar. Unnütz würde ich hier nicht sagen, fragt mal die db drag Jungs was die so mit der Stufe anstellen ;) Für die Musikhörer hat ETON natürlich auch alles.
 
man kauft sich für Bergrennen auch keinen S-600. Da nimmt man eher nen Polo.
soll aber nicht heißen dass die S-Klasse keine Daseinsberechtigung hat. Die spielt ihren Vorteil ganz klar auf der Autobahn aus.

leben und leben lassen

:thumbsup: :bang:
 
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