Hallo,
Ich melde ich auch mal wieder zu Wort. Da wo des Wort FA fällt, blinkt bei mir zu Hause eine Lampe
Ich würde euch gerne mal etwas über die FA Endstufen erzählen.
Dass die Fa 3000 eine stärkere Musikendstufe ist, kann man sich ja denken, da die Leistungsdaten heutzutage nichts Besonderes mehr sind. Was bei allen FA Endstufen ausdrücklich zu betonen ist , dass sie nicht Typisch Digital klingen.
Die FA 5000 ist meine liebste. Ein Ungetüm, richtig brachial, da sie einen entscheidenen Vorteil hat gegenüber den anderen Herstellern.
Z.b. Eine D5 oder eine der vielen ähnlichen Boards. Die machen alle an 12V und 1 Ohm zwischen 3,5 und 4 KW. Es sei denn sie werden extremst am Limit bewegt. Das braucht man bei der FA 5000 nicht. Wir holen mit einem Gähnen locker 6,5 kw aus der Endstufe heraus und da ist sie noch weit entfernt vom Zicken.
Es ist alles eine Frage für was es letztenendes gebaut wird. Die FA Serie "SPL-isieren" wäre völligst falsch. Sowohl Woofer als auch die Endstufen. Dazu noch gesagt, dass wir die FA 5000 mit 1 Pure Power 120 betreiben und der Endstufe das völlig gefällt.
Die FA 10.000 ist ebenso nicht an irgendwelche angelehnt. Nicht umsonst gab es diesen Test in der Fachzeitschrift. Ich weiss, wer Testsieger kauft ist selber Schuld, aber wenn etwas überzeugt, dann ist es eben so. Die FA 10.000 ist die einzige 10 KW Endstufe die ich mir zum Musikhören reinsetze. Klar zum Brummen ebenso
, aber man hat ja auch ein Privatleben und fährt nicht brummender weise durch die Stadt. Zumindest heute nicht mehr
.
Also der Wirkungsgrad der FA Serie ist echt hoch, was nicht bedeutet, dass man sich nicht um eine ordentliche Stromversorgung kümmern sollte.
Wir die "Bass race brothers" ( Team ETON) sind sehr viel unterwegs im Jahr und ich lade euch ein sich in unsere Fahrzeuge zu setzen mit euren CD´s und die Anlagen auf Herz und Nieren zu Prüfen. Wir scheuen da vor nix. Ihr seid die die mit dem Grinsen aussteigen.
Die FA 3000 schiebt an 12V und 1,5 Ohm 2,9 KW RMS. Auch an 0,5 Ohm klingt sie noch vernünftig. An 1 Ohm muckelig Warm.
Dieser Digitale Punch ist nicht mehr da. Ihr wisst was ich meine. Im Oberbass waren Digi Amps immer stark aber im Volumen dann einfach zu Schlank. Die Zeiten sind vorbei.
Ich höre das von den Fuzzis allseits beliebte Hardstyle
. Viele Töne, wuchtige Bässe und eine Menge Volumen. Ich habe mir den Spaß erlaubt einfach doch noch einmal eine Colossus zu nehmen, da sie mir schon früher immer gefiel. Aber das was man in Erinnerung hatte ist durch die Technik längst überholt. Da ist kein Wow oder aha Effekt mehr. Eher auf seitens der Digital Endstufen.
Fazit: Die ETON FA Serie ist eine Brutale Musikserie die auch Zweckentfremdet werden kann aber auch locker gemütlich eure Öhrchen weckt.
Der Oberhammer aber von Eton ist die PA 1600.2.
Die ist nicht anders zu beschreiben als SEXY !! In jeder Hinsicht.
Vielen Dank fürs zuhören und ich hoffe wir sehen mal den einen oder anderen zum Testhören.
Gruß
Der Rabauke aus dem dB Drag