10.000 Watt Endstufe von Eton

Snoopy2203 schrieb:
Tylon schrieb:
Quark. Wer genau hinschaut, sieht, dass die Angabe bei 14,4V ist.
Wer solche Endstufen kennt, weiß, dass die auch drüber betrieben werden und manche Hersteller auch Werte an 16V und 18V angeben. Die hier tun das nicht. Aber 10000 ist wohl ein Hinweis.

Die Stromversorgung will ich sehen um die 11,5KW Stromaufnahme zu puffern :ugly:

Ich komm schon bei mir nicht mehr hin :wall: :cry:
mit dem teil kanman mit sicherheit noch wegfliegende kofferaum deken wieder anschweissen :D
 
noch ein paar Detailshots der FA 10.000
 

Anhänge

  • Eton_02_small.jpg
    Eton_02_small.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 103
  • Eton_03_small.jpg
    Eton_03_small.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 132
  • Eton_04_small.jpg
    Eton_04_small.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 3.451
Klasse !!

Sehr LECKERst !!
Gefällt !!! ( mir (!) )

Liebste schöne herzlichste beste Mittwochs - Grüße aus HAMBURG !
Anselm N. Andrian

LECKER schönen rest - TAG ...
 
Hallo,

Ich melde ich auch mal wieder zu Wort. Da wo des Wort FA fällt, blinkt bei mir zu Hause eine Lampe ;)

Ich würde euch gerne mal etwas über die FA Endstufen erzählen.

Dass die Fa 3000 eine stärkere Musikendstufe ist, kann man sich ja denken, da die Leistungsdaten heutzutage nichts Besonderes mehr sind. Was bei allen FA Endstufen ausdrücklich zu betonen ist , dass sie nicht Typisch Digital klingen.

Die FA 5000 ist meine liebste. Ein Ungetüm, richtig brachial, da sie einen entscheidenen Vorteil hat gegenüber den anderen Herstellern.
Z.b. Eine D5 oder eine der vielen ähnlichen Boards. Die machen alle an 12V und 1 Ohm zwischen 3,5 und 4 KW. Es sei denn sie werden extremst am Limit bewegt. Das braucht man bei der FA 5000 nicht. Wir holen mit einem Gähnen locker 6,5 kw aus der Endstufe heraus und da ist sie noch weit entfernt vom Zicken.

Es ist alles eine Frage für was es letztenendes gebaut wird. Die FA Serie "SPL-isieren" wäre völligst falsch. Sowohl Woofer als auch die Endstufen. Dazu noch gesagt, dass wir die FA 5000 mit 1 Pure Power 120 betreiben und der Endstufe das völlig gefällt.

Die FA 10.000 ist ebenso nicht an irgendwelche angelehnt. Nicht umsonst gab es diesen Test in der Fachzeitschrift. Ich weiss, wer Testsieger kauft ist selber Schuld, aber wenn etwas überzeugt, dann ist es eben so. Die FA 10.000 ist die einzige 10 KW Endstufe die ich mir zum Musikhören reinsetze. Klar zum Brummen ebenso ;), aber man hat ja auch ein Privatleben und fährt nicht brummender weise durch die Stadt. Zumindest heute nicht mehr ;).

Also der Wirkungsgrad der FA Serie ist echt hoch, was nicht bedeutet, dass man sich nicht um eine ordentliche Stromversorgung kümmern sollte.

Wir die "Bass race brothers" ( Team ETON) sind sehr viel unterwegs im Jahr und ich lade euch ein sich in unsere Fahrzeuge zu setzen mit euren CD´s und die Anlagen auf Herz und Nieren zu Prüfen. Wir scheuen da vor nix. Ihr seid die die mit dem Grinsen aussteigen.

Die FA 3000 schiebt an 12V und 1,5 Ohm 2,9 KW RMS. Auch an 0,5 Ohm klingt sie noch vernünftig. An 1 Ohm muckelig Warm.

Dieser Digitale Punch ist nicht mehr da. Ihr wisst was ich meine. Im Oberbass waren Digi Amps immer stark aber im Volumen dann einfach zu Schlank. Die Zeiten sind vorbei.

Ich höre das von den Fuzzis allseits beliebte Hardstyle;). Viele Töne, wuchtige Bässe und eine Menge Volumen. Ich habe mir den Spaß erlaubt einfach doch noch einmal eine Colossus zu nehmen, da sie mir schon früher immer gefiel. Aber das was man in Erinnerung hatte ist durch die Technik längst überholt. Da ist kein Wow oder aha Effekt mehr. Eher auf seitens der Digital Endstufen.


Fazit: Die ETON FA Serie ist eine Brutale Musikserie die auch Zweckentfremdet werden kann aber auch locker gemütlich eure Öhrchen weckt.

Der Oberhammer aber von Eton ist die PA 1600.2. ;) Die ist nicht anders zu beschreiben als SEXY !! In jeder Hinsicht.

Vielen Dank fürs zuhören und ich hoffe wir sehen mal den einen oder anderen zum Testhören.

Gruß

Der Rabauke aus dem dB Drag ;)
 
Naja bevor ich mir sone PA 1600.2 kaufe kauf ich mir lieber ne Coli.
Und bevor ich mir ne Fa 5000 kauf nehm ich lieber 2 Colis :wegschleich: .
Aber jedem das seine ich würde auch für VW werben wenn ich im VW Team wär. :beer:
Lg bassmann
 
@ Bassmann

Völlig dämlicher Beitrag von dir. So LEute wie du die mit Scheuklappen durch die Welt laufen, machen so ein Thema immer zum Streitthema. Bloß nichts probieren oder mal was zugeben. ICh habe die PA nicht mit de Colli verglichen, wobei sie PA auch da vorne liegt, aber das muss ich einem wie dir ja nicht sagen. Hast es ja slebst getestet.;)

Zum anderen dreht es sich nicht darum dass man für jemanden tätig ist oder nicht. Es hat seinen Grund warum ich für diese Marke einstehe und dieser ist ganz sicher nicht im finanziellen zu sehen.

Eton war lange Zeit in einer Ecke und dort leider für viele nie Sichtbar. Dann haben sie den Frontalangriff gestartet und die Ergebnisse sprechen für sich. Sei es beim Brummen im dB Drag oder bei der Emma. Aber kaum ist da mal ein Exot der sich wirklich mal bewegt und Produkte hat zu wirklich guten Konditionen, geht das gemecker los und man sucht den Fehler. Ja dann viel Spaß beim suchen. Wirst keinen finden.

Viele Marken haben es mit der Brechstange versucht und sich gescheitert. Eton hingegen geht da step by step vor. Da wird nicht einfach ne Palette in den Raum geworfen mit neuen PRodukten zum Kampfpreis usw. Es wird gefragt und Meinungen eingeholt, was denn noch fehlt oder wo sie sich noch verbessern können. Ob du es glaubst oder nicht, aber da geht sogar einer ans Telefon und der beantwortet dir auch die Fragen.

Also bitte Sachlich bleiben hier und aus Erfahrungen sprechen und nicht einfach so weil es einem nicht anders in den Kram passt.

Schönen Abend noch.
 
Ui Sorry ich wollte deine Gefühle nicht verletzen. Ich mag Eton
Vor allem die pa Serie . Ich hab halt nur meine persönliche Meinung
Zu dem Thema Preis gegeben. Wenn du damit nicht klar kommst ist das nicht mein Problem.
Nix gegen Eton .
Lg bassmann
 
Günstig sind sie nicht gerade , aber leistung hauen sie raus , und klingen dazu ganz gut .
hab schon ein paar davon gehört
 
@ Bassmann

Nix für Ungut. Dieses ist aber auch ein Bereich um seine Erfahrungen zu posten und nicht seine "NICHT" Erfahrungen oder Vermutungen und Vorurteile. Du hast deine Persönlche Meinung zu mir abgegeben. Wäre der Satz nicht gewesen, wäre alles ruhig hier.

Also locker durch die Hose atmen und alles ist gut.

Ich lese gerade in deiner Signatur 142,6 db bei 32 Hz.
Schade , das du keinen Spaß im Auto hast ;). Sorry aber ich wollte deine Gefühle nicht verletzen ;)
 
@deburper: Als ich damals über meine MMats Sachen geschrieben habe, wurden mir solche Dinge ebenfalls an den Kopf geworfen. Auch von dir....

Zum Thema Eton kann ich nicht viel sagen. Hab seit vier Jahren oder so eine Eton PA 1054 und bin zufrieden damit. Den anderen Kram hab ich nie getestet.

Grüße
 
@ imperator

Du über das Thema mit dir brauchen wir nicht reden. Weisst selbst was los war und wie vorverurteilt du argumentiert hast.

Aber lass und das hier nicht weiter ausführen, da es ja um eine Produktlinie geht. Es soll ja nicht wieder irgendwo ein Krater zurückbleiben.

Vielen Dank
 
Ok....sinnloser Kommentar von dir. Von mir aus kannst du sehr konkret werden. Krater stören mich nicht
 
Jungs, hört auf mit den Schw***vergleichen!

Hat hier nix verloren...
 
Das lässt sich leider nie vermeiden wenn der Herr seinen Senf mal wieder zu irgendetwas abgibt. Man kennt es nicht anders.

So BTT.

Geht schliesslich um Produkte und nicht um private Belange.
 
Oder geht es doch eher um Verkaufsgespräche? Hmm Eton Eton eton ....
Oder doch VW VW VW? fühlst dich bisschen auf den Schlips getreten was?
Wer bei so einem belanglosen Kram einen Elefenaten macht.
Ich weiss zwar nicht warum du persönlich werden musst BURPER Typ aber bei meinen 142 .6 db bei 32 hz liegen doch ganz viel spaß und klangabtionen bei.
Ich brauch keine Gehirnzerfetzenden 154 Db oder was auch immer du als spaß darstelst
Kein Plan was du denkst oder willst. Ich kenn dich nicht auf jeden fall kommst du ziemlich
muahh rüber ..... :D
Lg Bassmann


ach ja ich freu mich schon auf deine Antwort
 
Ja sorry Phil ich werd hier jetzt nix mehr Posten. :wall:
Sorry für OT.
Lg bassmann
 
Das Thema heisst hier ETON FA 10.000. ICh war es nicht der als erster meinte die Produkte ins falsche Licht zu rücken, aber du fingst an hierraus ein persönliches Ding zu machen. Nicht mein Bier, aber was Spaß angeht, so leben wir dann doch in 2 verscheidenen Welten. Und das ist absolut gut so !!!

:taetschel:
 
also da hier ja auch bzgl. bassklang einige große spöne gemacht wurden,bin ich ja schon mal gespannt wenn ich dann mal auf einem klangfuzzitreffen den herrn deburper vs. bassmann hören darf.grad vor kurzem erst musste ich feststellen,dass zb. jemand ständig von tiefbass haben wollen gesprochen hatte und baulich alles darauf auslegte und dann völlig am thema vorbei das kopfgeknalle wollte. zu dem würde mich die performance dieser pa auch interessieren. aber ich gehe mal ganz stark davon dass jahrelange klangbastelerfahrung und abstimmenerfahrung eines bassmanns wohl doch eher mehr zuspruch erhalten würde. man kann das ja auch mal als herausforderung ansehen.kenne ja den einen oder anderen ex-dragger der nun auf klang ist. sorry für kleinschreibung ist übers handy
geschrieben.

mfg
Schnorke
 
Zurück
Oben Unten