10.000 Watt Endstufe von Eton

wetbo schrieb:
Nur warum heißt die 10000 die macht doch "nur" 9400?
Das sit wohl nun so... die PA-Serie hat auch alle größere Zahlen als Leistung drin steckt (also Name != Leistung. nicht falsch verstehen^^)

Quark. Wer genau hinschaut, sieht, dass die Angabe bei 14,4V ist.
Wer solche Endstufen kennt, weiß, dass die auch drüber betrieben werden und manche Hersteller auch Werte an 16V und 18V angeben. Die hier tun das nicht. Aber 10000 ist wohl ein Hinweis.

Nebenbei sieht die einer XXX sehr ähnlich, daher würde mich das innen interessieren. Aber das verrät wohl zuviel vom Hersteller ;)
 
Na, Zenon Board drin? 9400 W sind doch sehr ähnlich zur SPL D9 :taetschel:
 
Tylon schrieb:
Quark. Wer genau hinschaut, sieht, dass die Angabe bei 14,4V ist.
Wer solche Endstufen kennt, weiß, dass die auch drüber betrieben werden und manche Hersteller auch Werte an 16V und 18V angeben. Die hier tun das nicht. Aber 10000 ist wohl ein Hinweis.

Die Stromversorgung will ich sehen um die 11,5KW Stromaufnahme zu puffern :ugly:

Ich komm schon bei mir nicht mehr hin :wall: :cry:
 
3192b5.jpg

:effe:

eins der mächtigen strompakete in den extrem / superstreet klassen
 
Sorry für mein schlechtes Deutsch, aber es ist über Google übersetzt.

Diese FA10000 stufe ist kein Zenon PCB, aber wahrscheinlich hat viele Ähnlichkeiten mit dem xxx-15000 / Hertz 15k / Cactus ELT12 und anderen bekannten Marken auf der gleichen Platine basiert. Dennoch ist es nicht, das Produkt schlecht, meiner Meinung nach war es gut getestet.
DSC00058.jpg
 
Wenn die Eton keinen festen Filter hätte, würde die "Assassin" bestimmt mal als TMT Stufe testen. :ugly:

Würde mich auch über Bilder vom Innenleben interessieren. :thumbsup:

MfG
Andy
 
Snoopy2203 schrieb:
Die Stromversorgung will ich sehen um die 11,5KW Stromaufnahme zu puffern :ugly:

Ich komm schon bei mir nicht mehr hin :wall: :cry:

Kicker Warhorse. Fertig.

@paulbellis
Sieht sehr nett aus. Du kannst hier auch in Englisch schreiben. Kein Problem für die meisten.
 
in meinem punto kofferraum würde ich sie gerade so reinkriegen ... :bang:
was kostet der spass eigentlich?!
 
Golf1CabrioHorst schrieb:
Darf man die wenigstens in einem Strassenzugelassenen PKW verbauen und in Betrieb nehmen?
Sprich hat die 10000er ein CE Prüfzeichen spendiert bekommen?

zeig mir mal wo das steht?

das wurde schon LAAAAANGE wieder aus dem Gesetz gestrichen und war auch nie wasserdicht drin. Da du immer ein eigenes Stromkabel mit eigener Sicherung ziehst, ist es ein "autarges" System (von der Streung abgesehen), von daher gab es das Gesetz nie wirklich. Bei Canbus Adatern ist das bischen was anders die greifen direkt in die Fahrzeugelektronik ein.

nur mit dem Radioempfang kanns bischen schwierig werden bei so rießen digital-Prügel


@Motor-Show: Wirklich interessant. Wo wird die gebaut?
 
Hallo

Nur kurz etwas zur neuen Eton FA 10000.

Ich hatte das Vergnügen eine der ersten beiden Stufen in Deutschland quasi
so genannte Vorserienmodelle in meinem Auto kurz(1 Woche) zu testen. :D

Dabei habe ich natürlich auch einen Blick in das Innere gewagt und was da drinne
steckt ist schon beachtlich. :stupid:

Ich kann nur soviel sagen es gleicht definitiv keinem der mir bekannten einzel
Monsterboards der letzten Jahre. :thumbsup:

Dagegen wirkt die Hertz MP 15 K Unlimited die ich selber besitze fast schon zierlich. :ironie:

Die Maße sprechen für sich 95cm lang,33cm breit,7cm hoch und 30KG schwer(selbst gewogen).

Alleine die monströsen Netzteiltrafos wirken Furcht erregend und sind um einiges
größer als die der Hertz. :cry:

Das lässt erahnen was hier für Ströme fließen und Spannungen anliegen eine
mehr als gute Stromversorgung ist unbedingt erforderlich. :arbeit:

Bei mir lief die Stufe in Verbindung mit meinem GZPW 18" SPL und meinem Solo X 18 2x2 Ohm.

Ich benutze mein Equipment ausschließlich für Musik im täglichen Gebrauch.

Was mich sehr überraschte war das diese Stufe wenn man es so nennen will auch ganz
passabel "klingt" und beide Subs ohne Probleme sehr gut kontrollierte.

Dabei war der Stromhunger in meiner Konstellation erschreckend gering ich hatte manchmal
das Gefühl als würde die Stufe meine Batterien laden anstatt entladen. :muha:

Da der Preis bestimmt etwas höher ist,ist es ja unstrittig das sie wohl nicht für
die breite Masse in Frage kommt aber Freaks(wie ich),Dragger und Leute mit viel Platz
finden mit ihr den ultimativen Subantrieb. :hammer:

:ironie: Fuzzis werden wohl eher nicht darauf zurückgreifen und ja ich weiß zum Musik hören
reichen schöne 1-2 KW wenn alles schön aufeinander abgestimmt ist.

So das war es fürs erste nun mal den Preis abwarten und schauen wann sie lieferbar sind.


Gruß Michael
Team BS
 
Hier wird mehr über die Stufe geschrieben als im Drag Forum :stupid: .

Ich glaub das ist ein geiles Teil.
 
Vielleicht weil im Drag Forum, wo ich ja auch zu Hause bin sowas jetzt interessant ist aber jetzt die Welt nicht daran hindert sich weiter zu drehen.... wir sind bei ich glaube 36KW aus einer Endstufe angelangt?!?!Kann sein...

Schön das sich ein Hersteller da beteiligt, sieht aber von außen eher die große PPI aus...

Vielleicht kriegen wir es ja auch nie raus, aber joaaa...

mfg Dirk
 
@M 1ghtyW0lf

Das liegt wohl daran das solche Stufen im Drag Forum
für die meisten nichts besonderes mehr sind. :hammer:

Da sind 5 KW+ für Musik bei vielen an der Tagesordnung. :thumbsup:

Und ja das ist echt ein geiles Teil musste sie leider wieder
ausbauen. :wall: :cry:


Michael
Team BS
 
Gack schrieb:
Golf1CabrioHorst schrieb:
Darf man die wenigstens in einem Strassenzugelassenen PKW verbauen und in Betrieb nehmen?
Sprich hat die 10000er ein CE Prüfzeichen spendiert bekommen?

zeig mir mal wo das steht?

das wurde schon LAAAAANGE wieder aus dem Gesetz gestrichen und war auch nie wasserdicht drin. Da du immer ein eigenes Stromkabel mit eigener Sicherung ziehst, ist es ein "autarges" System (von der Streung abgesehen), von daher gab es das Gesetz nie wirklich. Bei Canbus Adatern ist das bischen was anders die greifen direkt in die Fahrzeugelektronik ein.

nur mit dem Radioempfang kanns bischen schwierig werden bei so rießen digital-Prügel


@Motor-Show: Wirklich interessant. Wo wird die gebaut?

Wo das steht? Direkt in der Bedienungsanleitung der FA5000 :effe:

Edit: habe mir gerade die Anleitung auf der Etonhomepage angesehen und da scheints nicht mehr drin zu stehen :kopfkratz:
In einer der ersten ausgelieferten bin ich mir jedoch extrem sicher, dass da so ein Beisatz drinstand.

Noja, auch gut !
 
Snoopy2203 schrieb:
Tylon schrieb:
Quark. Wer genau hinschaut, sieht, dass die Angabe bei 14,4V ist.
Wer solche Endstufen kennt, weiß, dass die auch drüber betrieben werden und manche Hersteller auch Werte an 16V und 18V angeben. Die hier tun das nicht. Aber 10000 ist wohl ein Hinweis.

Die Stromversorgung will ich sehen um die 11,5KW Stromaufnahme zu puffern :ugly:

Ich komm schon bei mir nicht mehr hin :wall: :cry:

Da hätte ich überhaupt keine Probleme mit, nur wo hin mit der Abwärme ( die arme Schwingspule) :hammer:

Mfg Kurt
 
DüSe schrieb:
Von dem Ding würde ich gerne mal die Platine sehen...

Nur warum heißt die 10000 die macht doch "nur" 9400? ;)

Ja, Frechheit, wollte ich auch gerade bemängeln... :taetschel:
Aber endlich mal ne "Männerstufe", die soviel Leistung hat, wie sonst immer nur auf den "First Austria" draufsteht! :hammer:

(Nix gegen Axton! Die machen doch geile Sachen, hab vorn paar Jahren nen Signat-Klon von denen verbaut... Und auch sonst, da gibts aber DEUTLICHST Schlimmeres!!)
 
Golf1CabrioHorst schrieb:
Gack schrieb:
Golf1CabrioHorst schrieb:
Darf man die wenigstens in einem Strassenzugelassenen PKW verbauen und in Betrieb nehmen?
Sprich hat die 10000er ein CE Prüfzeichen spendiert bekommen?

zeig mir mal wo das steht?

das wurde schon LAAAAANGE wieder aus dem Gesetz gestrichen und war auch nie wasserdicht drin. Da du immer ein eigenes Stromkabel mit eigener Sicherung ziehst, ist es ein "autarges" System (von der Streung abgesehen), von daher gab es das Gesetz nie wirklich. Bei Canbus Adatern ist das bischen was anders die greifen direkt in die Fahrzeugelektronik ein.

nur mit dem Radioempfang kanns bischen schwierig werden bei so rießen digital-Prügel


@Motor-Show: Wirklich interessant. Wo wird die gebaut?

Wo das steht? Direkt in der Bedienungsanleitung der FA5000 :effe:

Edit: habe mir gerade die Anleitung auf der Etonhomepage angesehen und da scheints nicht mehr drin zu stehen :kopfkratz:
In einer der ersten ausgelieferten bin ich mir jedoch extrem sicher, dass da so ein Beisatz drinstand.

Noja, auch gut !

ich meinte auch die E-Prüfung, nicht das CE Kennzeichen :hammer:
 
SC-Iceman schrieb:
Ganz schön lang ;)
In den TT, an dem ich gerade baue, würde sie genau passen.
Nur Kabel könnte man keine mehr anschließen :ugly: :lolschild:
auf den Preis bin ich aber gespannt!

So jetzt aber wieder :arbeit:

Iceman

das wird bei vielen autos eng, wenn man sie quer eibauen möchte (zumindest die neueren, die gerade verkleidet sind) da zwischen den radkästen selten viel mehr als 1m sind und man wie es aussieht an beide seiten ran muss um kabel anzuschliessen.

interessant für die leute die bei der tante emma wettbewerb fahren, wären auch die stromanschlüsse, für 800A bräuchte man ja schon 2-3 große anschlussterminals :D

Phil
 
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