10w6v2 invers verbauen?

starbac

verifiziertes Mitglied
Real Name
Oli
Hallo

Jetzt das Problem 1 da mein Gehäuse so klein ist muss ich ihn invers verbauen.

Das 2 Prob.der Wooferausschnitt ist versenkt und auch nur so groß wie ein 10"Woofer(außen) mein Eton geht schön streng rein.Wie kann man das Problem lösen evtl mit einen Ring der genau die Schräge das JL hat?

Warum nicht lieber gleich eine neue Kiste bauen?

hallo

einen ring bauen den woofer in den ring schrauben einbauöffnung des gehäuses auf aussenmass des woofers ändern und dann den "haltering" mit dem gehäuse verschrauben

Mfg Kai

da Gehäuse kann ich nicht ändern da es aus GFK ist und genau im Seitenteil sitzt.

Ich hab mir überlegt einen Ring zu bauen der mit einen Doppellochkreis versehen ist und auch genau die Schräge hat wie der JL.Dann Schraub ich erst den Ring am Gehäuse fest und dann den Woofer auf den Ring das sollte soch klappen.

Jetzt würde ich nur noch den Winkel brauchen und die Breite vom Schraubenrand der JL hat denn den Woofer hab ich noch nicht hier.

Vielleicht machst du mal ein Bild vom Gehäuse im Auto, dann kommt man vllt auch noch auf andere Ideen/Lösungen.

Gruß Daniel

wieviel fehlt den ca, wenn du ihn normal reinsetzten möchtest ?

also mein Eton steht schon gute 3 cm raus und der JL ist nochmal um 3 cm tiefer.Außerdem brauch ich das ganze Volumen für den Jl damit was geht ;)

Nimm halt genug 30er MDF Ringe, und lass ihn rausragen, dann hast du das gesammte Innenvolumen zur Verfügung.

es geht ja da drum das er am Schraubenrand nicht plan ist sondern schräg.

Also das mit den RIngen würde ich nicht machen. Habe jetzt auf die schnelle keine genue erklärung parat würde es aber einfach trotzdem nicht machen. Invers verbauen ist bei dem woofer so ne sache habe schon ein paar autos gehört wo der woofer dann nicht dicht war...

Der wirkt sich ja im mittelton aus deswegen sehe ich da weniger die bedenken...

Warum nicht einen ausgedrehten Ring in denen du den W6 reinsetzen kannst und der im Durchmesser 2cm größer ist als der W6.

Dann kannst du umdrehen und hast einen normalen Flansch.

Masterstroke schrieb:
Warum nicht einen ausgedrehten Ring in denen du den W6 reinsetzen kannst und der im Durchmesser 2cm größer ist als der W6.

Dann kannst du umdrehen und hast einen normalen Flansch.

upps Micha versteh das grad nicht hast mal ne Art Zeichung für mich ;)

ok aber was noch einfacher wäre ,wäre wenn ich einen Ring mache aus Alu wo ich einen Doppel LK habe.Der Ring muss dann innen genau den Winkel des JL haben.

Den Ring mit dem 1 LK am Gehäuse verschraubt dann den JL drauf und am zweiten LK verschraubt .

das würde auch gehen, aber dann hast du keine gute Auflage, da die Schräge nicht sauber plan läuft und du würdest die Schräge vermacken und könntest ihn dann nicht mehr schon verbauen.

Zurück
Oben Unten