2. Andrian A165G defekt

was für ein auto hast du und sind deine türen eher klein oder eher groß?!
mal auf den einbau ansich geschaut ob du vielleicht irgendwo sowas wie nen kurzen produzierst an der karosse suzusagen?
 
Jetzt wo sie kaputt sind waren sie nicht gut genug in deiner tür!!!
Nicht wissen wie man damit umgeht, aber 8" in der tür haben wollen! Ai ai aiiiiii


Wie ich schon mal geachrieben habe, kauf dir irgendwelche koaxe oder so vom grossen elektroladen für paar €.
Klemm sie an und teste ob das problem wo anders liegt, am verstaerker zum beispiel.

Jetzt zu raten WARUM die AA kaputt gegangen sind ist für die Katz'!

Da kann der thread ellenlang werden.

Du musst es selbst versuchen, bevor du andere chassis verbaust, und diese auch abrauchen!

Lieber 30€ in die tonne kloppen und dann wissen woran es liegt anstatt staendig chassis zu grillen.

Verstaerker reparieren falls was sein sollte wuerde dich mehr kosten als 0815 lautsprecher zum testen.

Nimm irgendwelche guenstige!!!
 
also sie waren leider noch nie wirklich gut in meiner Tür, hatte glaube auch einen thread aufgemacht, es sind zwei gebrauchte aa hoch gegangen.
Ich hab noch ein par 13ner im keller, die könnte ich nehmen,aber ich glaube nicht, das das was bringt da die aa mind 3-5 mon. gehalten haben.
Ich fahr ein w124t,wenn mein Handy geladen hat, werde ich mal Fotos machen.
kurzschluss gegen masse habe ich schon gemessen.

Mir ist unlängst ähnliches passiert, ebenfalls unter ähnlichen Umständen...

Jeweils ein A165G an einer gebrückten DLS A2 (1x290W RMS)

Das klang wunderbarst, auch unter Pegel,
allerdings gingen die beiden Andrians nach einer 20-minütigen Pegelorgie auf der BAB
ohne akustische Dissonanzen oder Vorankündigung in Rauch auf.
(zuvor no Clipping, FG 80-5000Hz mit jew. 12dB, Gain der A2's auf ca. 5-6V an 6to8 (4V) )

Laut landläufiger Meinung können die 165g's zwar einiges ab,
doch sind knapp 300W für die Chassis einfach zuviel des Guten,
zumindest sollte man in diesem Fall wissen, wann es an der Zeit ist, den Vol-Regler runterzudrehen.

Die Krux daran ist,
dass die Andrians mit (bzw. unter) der Leistung nicht unsauber spielen würden,
sondern sich irgendwann der Kleber der spulen verflüssigt...

Frag mal Anselm,
nicht umsonst rümpft er die Nase, sobald nach guten Treibermitteln für die A165g mit über 150w gefragt wird...

Sein Kommentar wird sein:
Versuch macht klug
und
er hat noch ganz viele davon...
icon_wink.gif
das könnte ich mir auch noch vorstellen, da ich nix gehört habe.
 
Generell ok.

1. Auf der Höhe fehlt generell die verstärkende Wirkung des Fussraums.
2. 80/24 ist ziemlich steil, 80/12 wäre mit ein wenig mehr Hib zur Kühlung der Spule. (Wenn der Pegel dann nicht reicht, brauchst du grössere TT)
3. Alubutyl rollert man normalerweise an, ist das bei dir auch gemacht?
 
Generell ok.

1. Auf der Höhe fehlt generell die verstärkende Wirkung des Fussraums.
2. 80/24 ist ziemlich steil, 80/12 wäre mit ein wenig mehr Hib zur Kühlung der Spule. (Wenn der Pegel dann nicht reicht, brauchst du grössere TT)
3. Alubutyl rollert man normalerweise an, ist das bei dir auch gemacht?

der tmt geht leider nicht weiter runter =(
pegel reicht leider nicht ...
alubutyl ist angerollert xD
 
Wenn der TMT nicht weiter runter "kann" weil eben der Druck aus dem Fussraum fehlt wir nur ein 8" helfen deinen Anspruch an Pegel zu befriedigen.

Es liegt nicht direkt an der Tür, sondern an der höhe des TMT, und damit verbunden an der fehlenden Unterstützung untenrum, was eine zu hohe/zu steile Trenunng nötig macht.
 
also für mich sieht es auf den bildern so aus, dass der tmt nicht ins türvolumen spiel sondern im gg läuft. oder täuscht die perspektive? ich kann keine öffnung im inneren des montage ringes sehen, die den weg ins türvolumen frei gibt...
 
Sieht für mich auch so aus das da nix auf das Türvolumen spielt und er durch die Dämmung ein mini Gehäuse gebaut hat. Das sollte ja dann die Probleme erklären
 
das Problem Bestand darin das er nicht gekickt hat also hab ich nochmals machgedammt vorher hat es leider ja auch nicht funktioniert
ja er spielt auf das turvolumen, ist eine optische Täuschung, außenblech ist auch gedämmt
 
Wieviel mm² LS-Kabel ist denn da? Sieht auf dem Bild wie 0,75mm² aus.
 
Wobei DAS für die beschriebenen Probleme wenig ursächlich sein sollte...
 
Warum sieht das nur so winzig aus? :D
 
Wo ist denn da der Durchgang zum Türvolumen. Sieht echt komisch aus!
 
um die Verwirrung aufzulösen ;)
 

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Was befindet sich eigentlich zwischen Türblech und Lautsprecherring unter dem Alb ?

Edit: steht ja auf Seite 1 das ein MDF-Ring als Abstandshalter dient.
 
könnte es sein das aufgrund des ringes ( die tiefe) sowas wie ein tunneleffekt entsteht und die chassis quasi konstruktionsbedingt (durch den mdf ring), deine chassis nicht gut genug gekühlt werden da die luft nicht zirkulieren kann und sich dadurch thermisch auch noch überhitzen?!

hoffe es ist verständlich ausgedrückt.
 
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