Angryhellfire
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Fabio
Guten Tag/Abend erstmals =)
Bin neu hier in der Runde.
Ich komme aus der Schweiz, bin 21 Jahre jung/alt und beschäftige mich seit einigen Jahren mit Car Hifi.
Jedoch nur im Kollegen-/Bekanntenkreis (besitze selber "noch" kein Auto).
Nun zu meinen beiden Problemenkindern.
Der eine Amp ist eine Signat Rom 4, beim Vorbesitzer ist so wies aussieht vom Chinchstecker der innere Stift abgebrochen und im Chincheingang stecken geblieben. Resultat: Beim Einstecken des neuen Chinchkabels ist der Stift ins innere gelangt und hat nach ein paar Tagen ein kleines Feuerwerk veranstaltet. 4 Widerstände sind angekokelt und die Platine auch.
3 von 4 Kanälen funktionieren noch. Der defekte Kanal liefert Dauerstrom und hat nem Kollegen einen FS-Lautsprecher geröstet -.-
Problemenkind 2, eine SoundBarrier XA-222.
Ein anderer Kollege hat damit seinen 400Watt Crunch Woofer geröstet und den Amp vermutlich gleich mit. Mosfets/Transen kann ich keine verbrannten entdecken. Habe sie glaube ich auch schon durchgemessen (muss nochmals) und nichts entdeckt.
Er wechselt ab und zu von Protect zu Grün mit einem Brummer und wieder zurück... Transen/Mosfets oder sogar die Vorstufe?
Kann leider von beiden keine Schaltpläne finden und beim Signat weis ich nicht, was verbraten sein könnte... Die Widerstände kann ich alle 4 noch nachmessen (sie befinden sich gleich hinter den Chincheingangsbuchsen und sind ein bisschen grösser als die 1,5 Watt Widerstände, vermutlich 5Watt), jedoch nicht mehr gut die Farbcodes ablesen, da sie ein bisschen verkorkelt sind (nur die Oberfläche).
Ich werde bald noch ein paar Pics der beiden Amps posten.
Danke im Voraus
Angryhellfire
Sound Barrier (nicht meine):
Daten:
-RMS 2x200W, MAX 2X800W
2x800 watts/1x800 watts +2x400 watts
2x400 watts(sinus) according to DIN 45324
-Tri-mode
-High-Pass-Filter 40-250 Hz
-Low-Pass-Filter 40-250Hz
-built-In-crossover
-Frequency range: 10-40000 Hz
-Signal to noise ratio: >95 dB
-Distortion factor: < 0.05%
-Channel separation > 50/1 Khz
-Gain control
-Preamp input cinch
-Gold plated connections
-MOS FET technology
-pulsewidthpowercircuit powerpack
-Overload protection indicator
-Power indicator LED
-size : 500x60x200mm
- aluminum logo plate on plastic cover
- diamond cutting on heatsink top ribs
Bin neu hier in der Runde.
Ich komme aus der Schweiz, bin 21 Jahre jung/alt und beschäftige mich seit einigen Jahren mit Car Hifi.
Jedoch nur im Kollegen-/Bekanntenkreis (besitze selber "noch" kein Auto).
Nun zu meinen beiden Problemenkindern.
Der eine Amp ist eine Signat Rom 4, beim Vorbesitzer ist so wies aussieht vom Chinchstecker der innere Stift abgebrochen und im Chincheingang stecken geblieben. Resultat: Beim Einstecken des neuen Chinchkabels ist der Stift ins innere gelangt und hat nach ein paar Tagen ein kleines Feuerwerk veranstaltet. 4 Widerstände sind angekokelt und die Platine auch.
3 von 4 Kanälen funktionieren noch. Der defekte Kanal liefert Dauerstrom und hat nem Kollegen einen FS-Lautsprecher geröstet -.-
Problemenkind 2, eine SoundBarrier XA-222.
Ein anderer Kollege hat damit seinen 400Watt Crunch Woofer geröstet und den Amp vermutlich gleich mit. Mosfets/Transen kann ich keine verbrannten entdecken. Habe sie glaube ich auch schon durchgemessen (muss nochmals) und nichts entdeckt.
Er wechselt ab und zu von Protect zu Grün mit einem Brummer und wieder zurück... Transen/Mosfets oder sogar die Vorstufe?
Kann leider von beiden keine Schaltpläne finden und beim Signat weis ich nicht, was verbraten sein könnte... Die Widerstände kann ich alle 4 noch nachmessen (sie befinden sich gleich hinter den Chincheingangsbuchsen und sind ein bisschen grösser als die 1,5 Watt Widerstände, vermutlich 5Watt), jedoch nicht mehr gut die Farbcodes ablesen, da sie ein bisschen verkorkelt sind (nur die Oberfläche).
Ich werde bald noch ein paar Pics der beiden Amps posten.
Danke im Voraus
Angryhellfire
Sound Barrier (nicht meine):

Daten:
-RMS 2x200W, MAX 2X800W
2x800 watts/1x800 watts +2x400 watts
2x400 watts(sinus) according to DIN 45324
-Tri-mode
-High-Pass-Filter 40-250 Hz
-Low-Pass-Filter 40-250Hz
-built-In-crossover
-Frequency range: 10-40000 Hz