[29.-30.7.2011] Mammut Üüüühh!!! & Extra Üüüühh!!! Limeshain

Wie teuer ist denn ein gebrauchter iPod 4?

Kein Sponsor bereit so einen zur Verfügung zu stellen?

Gruß
Konni
 
ich werd endlich auch mal starten können nur bei der klasse kann ich mich noch nicht entscheiden :-D.

OEM oder AMA 2 Wege....
 
Daran soll es doch nicht scheitern. Ich habe bereits angeboten, der AYA einen passenden neuen original verpackten und verschweissten iPod zur Verfügung zu stellen .. für die gesamte Saison .. und er bleibt solange bei der AYA. Es gab auch noch andere Vorschläge von mir. Kann man wie gesagt im Forum nachlesen.

Wolli schrieb:
Guten Morgen,

eigentlich ist das doch ganz einfach. Ich stelle mein Notebook und iPhone bei der Anmeldung den Juroren zur Verfügung. Ihr spielt die Bewertungs-CD in mein iTunes und synct mit dem iPhone. Nach der Bewertung löscht Ihr die CD wieder aus iTunes, synct noch einmal und gebt mir die Geräte wieder. Das bedeutet max. 5 Minuten Zusatzaufwand für Euch, den ich auch gerne mit einer Spende in die Kaffeekasse honoriere.

Ich bin auch gerne bereit, Euch für die Saison einen passenden iPod zur Verfügung zu stellen.

Gruß, Wolfram.

Dieser Beitrag wurde von Carsten wie oben zu sehen, kommentiert.

Gruß, Wolfram.
 
Konni schrieb:
Wie teuer ist denn ein gebrauchter iPod 4?

Kein Sponsor bereit so einen zur Verfügung zu stellen?

Gruß
Konni
Es ist wohl ehr die Verhältnismäßigkeit. Bei 2 von ca.250 Starts wird nach einem I-Pod gefragt. Bei ca. 650Starts im Jahr ...macht das ca. 6 Starts. Wie erklärt man den Mitgliedern (den die AYA ist ein Verein) bei der Mitgliederversammlung eine solche Ausgabe? Gefragt wurde zb auch nach einem Start mit einem i-Pad, sollte man das dann auch ermöglichen? Und wo zieht man die Grenze?
 
Hallo Hans,

das ist absolut verständlich. Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr ja mal darüber nachdenken, ob die Variante mit der iPod Touch Leihstellung von mir eine Option wäre. Darauf wurde bisher überhaupt nicht eingegangen. Wenn Ihr das Gerät selber besorgen wollt, kann ich Euch den Kaufpreis auch erstatten. Selbstverständlich müsst ihr nicht für aktuell einen Teilnehmer einen teuren iPod Touch erwerben.

Andere Variante .. Was würde denn generell dagegen sprechen, wenn mein iPhone 4 am Tag des Events von Euch betankt und dem Juror übergeben wird? Nach der Bewertung wird die Bewertungs-CD wieder vom iPhone gelöscht und ich bekomme es wieder ausgehändigt. Ich kann Euch versichern, dass am iPhone nichts verändert wurde. Das wird ja auch bei anderen Abspielgeräten nicht in Frage gestellt. Es geht doch primär nur um die Bewertungs-Tracks, die ja direkt wieder gelöscht werden.

Vielleicht können wir ja beim OKI mal kurz darüber sprechen :)

Gruß, Wolfram.
 
Wolli schrieb:
Hallo Hans,
.. Was würde denn generell dagegen sprechen, wenn mein iPhone 4 am Tag des Events von Euch betankt und dem Juror übergeben wird? Nach der Bewertung wird die Bewertungs-CD wieder vom iPhone gelöscht und ich bekomme es wieder ausgehändigt...
Gruß, Wolfram.
Es spricht, für mich, dagegen:
Wenn wir das Dir einräumen, dann müssen wir es auch jedem anderem Teilnehmer einräumen. Nur das wäre fair. Würde im Umkehrschluss heißen, das jeder Teilnehmer mit einem/seinem Medium teilnehmen kann und wir es zu Beginn der Bewertung mit den Daten "befüllen" und anschließen wieder löschen.
I-Pod, I-Pad, I-Phone, I-Pod Touch und das sind dann nur die Geräte von Apple. Es soll ja durchaus noch andere Hersteller geben. :D
Dazu müssten wir sicherstellen, das in die Einstellungen der Geräte nicht eingegriffen wurde. All das würde also nur gehen, wenn es "unser" Gerät wäre.
Ach ... Apple hat übrigens nicht mal eine deutsche Marketingabteilung. Einzige Möglichkeit der Kontaktaufnahme ist eine Mail in englisch nach Luxemburg...
 
ok, das muss ich akzeptieren. Nachvollziehen kann ich es auf jeden Fall.

Aber was meinst Du mit "... Dazu müssten wir sicherstellen, das in die Einstellungen der Geräte nicht eingegriffen wurde. All das würde also nur gehen, wenn es "unser" Gerät wäre ..."? Welche Einstellungen? EQ? .. Kann man auch bei Headunits einstellen. Ansonsten finde ich keine Einstellung beim iPhone. Einen technischer Eingriff ins Gerät wird wohl kaum jemand vornehmen, das wäre aber auch bei einer normalen HU möglich und wird meines Wissens nach von Euch nicht überprüft.

Ich denke, dass alle Fragen geklärt sind. Sorry Michael für das OT :beer:

Gruß, Wolfram.
 
iPod Touch 3G: Einstellungen - Musik -Equalizer - 23 Einstellungen incl. "aus"
 
Jap, man kann equalizen. Aber das ist doch nichts ungewöhnliches, weil in fast jedem Radio und ganz sicher in DSPs implementiert. Sollen wir jetzt demnächst alle den EQ abschalten?
 
naja, hauptsache es sind zugriffe LOL

ich eier hier grad mit meinen problemen rum.
z. b. anlieferung von krempel an ner halle die keine adresse hat
und speditionen die nicht anrufen wollen und irgendwo
den kram dann halt hinstellen wollen...

oder dass ich eben gesehen hab dass in der halle die sprossenwand
abgebaut wurde, incl. panels (da wo wo die pokale stehen)
und der ganze mist hinten im stuhl und tischelager liegt...

ach und noch so paar sachen halt.

bauarbeiten sind noch voll im gange und am freitag muss ich eigentlich an
den stromanschluss den auch die bauarbeiter nutzen...

jetz fahr ich erstmal wieder in die halle und dokumentiere die misere.

je weniger zeit noch bleibt, desto mehr unerwarteter kram
kommt plötzlich dazu. und teilen kann ich mich nicht.
oder hier warten dass mir irgendwann im laufe des tages ne
spedition was herbringt, was ich HIER nicht haben will/kann
und nicht so einfach lagern kann bzw. wieder umräumen
und runtertransportieren kann...

ps.: tut das eierfohn oder auch die pötte) nicht auf die frequenz nach unten hin beschneiden?
und selbst schuld wenn man den EQ verstellt hat (und es nicht wollte)
ich mein wenn sich da jemand selbstgeisseln will damit, würd ich ihn einfach
gewähren lassen. klangliche VORTEILE kann ich da keine erkennen.
und wenn, ein "besseres" radio als der mitstreiter darf man ja auch nutzen...
da gibts weitaus mehr "preis-spanne" als n radio mit ipod funktion

selbst im db drag haben wir mittlererweile das "go" von "oben" mit diesen "mediaplayern".
hat auch lang genug gedauert. und da MUSSTE man immer die offizielle wettbewerbs cd nutzen,
was ja bei AYA nie der fall war.

ps. sorry fürs OT LOL
 
Sorry das ich das Offtopic hier vortsetze, vielleicht ist ja mal nen Mod so nett das ganze aus zu gliedern.

Wieso darf man denn nicht in die Einstellungen des Quellgerätes eingreifen? Das klingt für mich in etwa so als würde man sagen man darf den EQ in der HU nicht benutzen. Was zählt ist doch das Gesamtergebniss was aus den Quelldaten (egal ob direkt von CD oder MP3, FLAC etc.) gemat wird. Ob da jetzt im iPod oder per HU, Prozzi, Endstufe per EQ oder anderer Filter das Signal mnaipuliert/angepasst wird ist doch egal.

Noch was zum Topic:
@Hans: Bringst für mich bitte wieder die Juoren-CD als USB-Stick mit? Habs in die Anmeldung auch nochmal mit reingeschrieben, aber sicher ist sicher. Danke!

Gruß Flo

€: Da hatte der Wolli den gleichen Gedanken ^^
 
also generell, insofern auf jeder seite wenigstens ETWAS vom MM Ü steht,
muss das keiner hier zerpflücken und umschichten im forum.
kost ja auch alles zeit. ich denk aber dass es eh soweit geklärt is,
fürs mm ü zumindestens, oder?
 
Medien sind AYA Juroren-CD, I-Pod Mini, USB Stick und SD Karte, diese Medien sind IMMER vor Ort und müssen auch nicht mehr angemeldet/nachgefragt werden ;)
Über andere Medien werden wir nicht Hier & Jetzt entscheiden, auch wenn es noch 30 Beiträge dazu gibt ;)
 
hi

und ich schon wieder dere einzige gemeldete premier?


gruß olli
 
Zurück
Oben Unten