2x Peerless XXLS AL in je 25l GG

chrizzz86

Teil der Gemeinde
Moin,

mal ein kleiner Baubericht meines neuen Sub-Gehäuses. Soll später gebrückt an einer DLS A6 laufen.
Es wird aufgestockt von einem Peerless auf zwei.

Geplant mit Google Sketchup soll das Gehäuse mal so aussehen:
Doppelte Front aus 2x 15mm MPx, der Rest aus 18mm MPX. Zwei Kammern mit je 25l.

3.jpg

Die Frontplatte ist soweit fertig, ein mal Sitzprobe:

2.jpg

1.jpg

Angeschlossen werden soll später als über Neutrik Stecker/Buchse. Kabel wird ein Sommer Elephant 4x4².

4.jpg

Die Tage wird der Rest zugesägt und mit Lamellos zusammengeleimt.

nett , hatte auch schon an diese stufe für mein vorhaben gedacht... dann müsste man ja so knapp 0,5 kw pro woofer haben wenn ich mich nicht irre :thumbsup:
berichte mal wenn die dinger laufen, würd mich interessieren. hab meine peerlesse auf "verdacht" gekauft und mir fehlt noch die stufe dazu

Sieht gut aus :beer:

Cool , sowas in der art schwirrt mir auch grad im kopp rum ;)

weitermachen :bang:

Schön gebaut bisher!

Diese Subwoofer die reizen mich dermassen! Die sehen schon so geil aus xD

Leider habe ich im Moment kein Auto dafür :ugly:

Gruß Thies

Momentan hängt das Projekt etwas, da ich zuviel um die Ohren habe. Auch mein Kollege, der mir das Holz zuschneidet in der Tischlerei, hat momentan keine Zeit.
Anfang März geht's aber weiter!

Jo das einzige was mir nicht passt, dass die schwarzen Schrauben zu lang sind. Aber was soll, siehste nachher eh nicht.

hey,

tolle sache, plane momentan was ähnliches nur mit 2x12er xxls :woot: .
wird nur etwas größer, plane momentan jedem 50l zu geben.

ich libe diesen Woofer :liebe: egal ob im Auto oder @Home die machen einfach mächtig Spass

schöne woofer :thumbsup: macht die A6 ach die impedanz mit von zwei xxls al ?
bin auch mit zwei xxls10al unterwegs allerdings im BP :beer:

Ich rechne mal mit 2,8Ohm pro Woofer. Die A6 ist laut DLS 1Ohm stabil, sollte also passen!

jupp , das macht sie mit .. man kommt parallel auf 1,2-1,4 ohm und knapp 1KW... also alles bestens! kontrolle müsste man sehen/ hören , aber die 1 Ohm sollen bei der A6 ja noch untertrieben sein. hab mal gelesen dass auch 0,5Ohm bei längeren Pegelorgien keine Probleme machen

das sind dann knapp 500w pro woofer,da sollte schon einiges gehen.
bei bekommen sie so ca 200-250w pro woofer und für mich langs schon im passat limo.
bin auf weiteres gespannt....

Die gehen auch an 150 Watt schon ordentlich :)

Ich glaub außerdem nicht, dass sie im Geschlossenen tatsächlich soweit mit der Impendanz runtergehen...

das glaub ich gern das sie auch schon an 150watt gut gehen meine 250w sind auch laut hersteller,wieviel nun tatsächlich am woofer ankommen....keine ahnung.
das was ich nicht so schön finde bei den woofern sind die lötfähnchen,sonst top teile :thumbsup:

Es gibt neues Futter. Holz ist zugeschnitten.
Die erste Passprobe sieht gut aus!

Morgen wird's zusammengebaut.

6.jpg

5.jpg

Zurück
Oben Unten