3D-Drucker Informationen

Heute wird es die letzten Informationen zum neuen Bambu H2D geben.
(insbesondere der Preis vermtulich)
Die ersten Teaser Bilder gibts schon.
Bauraum, Dual Hotend, Laser, AMS mit Trockner

Um 15 Uhr ist wohl sowas wie eine Keynote? Das werde ich mir mal ansehen. Einen größeren Drucker könnte ich super gebrauchen.

Krass.... 2199€ für das Gerät incl. AMS.

Das hätte ich nicht gedacht.
Ich hätte vermutet der liegt bei 2500 ohne AMS

Ich bin gespannt, wie die Lösung für Multifarb Druck aussieht.
Damit der Poop-Kontainer nicht überläuft.
Irgendwo habe ich gesehen, es gäbe so einen Düsen-Schieber, der die nicht verwendete Düse abdichtet.
Im Idealfall entfällt dann auch der Purge-Tower.

Anscheinend sind einige Geräte schon von Youtubern gereviewed worden.
Da muss ich heute Abend mal nachschauen.

Klingt jedenfalls nicht verkehrt.

CO2 Löschpatrone optional.... Sachen gibts

Und hab ich das richtig gsehen, dass die einen integrierten 2D Scanner drin haben ?

Ach hätte ich mal nicht in Uhren investiert...
Aber hab aktuell eh keinen Platz für noch einen Drucker und meine 2. AMS noch nichtmal ausgepackt.

Boah sieht interessant aus das Teil. Hätte ich auch deutlich teurer vermutet für das Featureset. Wobei ja noch nicht ganz klar ist wieviel jede Aufpreispflichtige Komponente kostet ... Zumindest wird bei mir noch nicht alles im Shop angezeigt.
Ich ärgere mich gerade das alte AMS (vor)bestellt zu haben. Soweit ich das sehe bietet das neue AMS wohl eine Filamenttrockung mit an die nicht nur aus SilicaGelKugeln besteht.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das neue AMS auch für die bisherigen Bamulabse passt.
Das heißt ja AMS2, oder ?

Ich finds auch schwer geil. Ich warte mal, bis ich den beim Chef durch kriege :-D

Das Ding ist ja mal die Eierlegende Wollmilchsau schlechthin, cooL!
Leider ist der Preis aber auch sehr "cool". :censored:
Klar, das Ding kann verdammt viel, aber wenn ich überlege, mein erster 3D-Drucker hat 159€ (Anycubic i3) gekostet...:ugly:
2-3.000€ (Je nach Ausstattung) muss man halt auf Hobby-Basis auch erstmal wieder "reindrucken". :hippi:

Vergleiche es mal mit einem Prusa XL. Dann geht's wieder.
Beheizter Bauraum.
350°C Düse

Ich bin kein bambu Fan boy.
Und bin einfach nur mit dem A1 zufrieden.
Aber es zuckt schon bissl

Z.B. Stütz filament oder Wasserlöslich für schöne gestützte Oberflächen.

Das Ding ist ja mal die Eierlegende Wollmilchsau schlechthin, cooL!
Leider ist der Preis aber auch sehr "cool". :censored:
Klar, das Ding kann verdammt viel, aber wenn ich überlege, mein erster 3D-Drucker hat 159€ (Anycubic i3) gekostet...:ugly:
2-3.000€ (Je nach Ausstattung) muss man halt auf Hobby-Basis auch erstmal wieder "reindrucken". :hippi:
Du willst nicht wissen, was ich in meinen selbst gebauten CoreXY gesteckt habe... 😅
Du kannst auch einen i3 Mega nicht mit so einem Drucker vergleichen.
Ich fand damals den Preis für den X1C auch hoch und ärgere mich letztlich aber, den nicht gleich gekauft zu haben!
Aber dann hätte ich auch viel Wissen und Werkzeug nicht erlangt.

Der Qidi Plus 4 steht bei mir ziemlich weit oben...
Auch großer Bauraum (der eigentliche Grund für mich zu wechseln), beheizt, CF-Material druckbar und demnächste auch die QidiBox/AMS...
Und das ganze für 799€. Reicht soweit für mich auch. :hammer:

Und ja, in meinen Anycubic habe ich bestimmt nochmal das Doppelte des Kaufpreises investiert. Neue Treiber, Kamera samt Steuerung über Wlan, neuen Extruder und das ganze umschlossen.

Zurück
Oben Unten