Hiho,
heute zum ersten Mal aufgestellt und gehört. Dabei fiel mir auf, dass ich eine Box minimal größer als die andere gebaut habe
Egal, sind Testobjekte (die noch furniert werden) mein erstes Mal quasi.
Lautsprecher aufgestellt
Leider ist die Bühne sehr tief, da ich keine Ständer für die Boxen habe, deswegen wurde schnellstens ein schöner, angenehmer Sitzplatz geschaffen
Höreindruck:
Ted Herold - Ich bin ein Mann
Bühne wirklich perfekt - sehr schöner Klang - mir fehlte da nichts
Herbert Grönemeyer - Männer
Es fehlte viel Bass, ich habe den Bassregler zu 90% aufgedreht, was auch geholfen hat, aber optimal war es beim Bass nicht.
Herbert Grönemeyer - Flugzeuge im Bauch
Es kam mir vor, als sei dort ein Hintergrundrauschen zu hören, kann aber auch an der Aufnahme gelegen haben. Insgesamt gefällt mir Grönemeyer im Auto besser als hier daheim.
Amy Macdonald - Anordinary Life - Special Orchester Version
Die Platte ist die Orchesterversion. Es klang eigentlich gar nicht. Man hat nichts von der Dynamik gehört, die auf der Bühne zu spüren ist, das hat sogar mein PC 5.1. System besser wiedergegeben. Die Bühne war gut zu erkennen, aber es klang total schwammig
Herr der Ringe II - The Uruk-Hai
Klingt einfach nur sehr gut, der Trompeter, der halb-rechts im Orchester sitzt kommt sehr sauber und sehr gut rüber, auch das Crechendo kurze Zeit später war
Insgesamt gefallen Sie mir gut, wobei für popige Lieder ein Subwoofer schon gut wäre. Die Auflösung gefällt mir sehr gut, ich saß allerdings nur so 1,8m von den Boxen entfernt. Die Ohren waren auf einer Höhe mit den Lautsprechern.
Sodele, ich muss noch ein wenig weiter "testen".
Viele Grüße
Michael