Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leider dauert das noch, die vierte presst immer noch im Keller, bin am überlegen, ob ich gleich mal einen Decke probieren soll, oder doch lieber eine Gegenseite...
Es sind 8 lange Seiten und 2 Deckel. Bisher sind 6 lange Seiten furniert, bei der 7. ist das Furnier schon draufgepresst, die Ränder sind aber noch nicht geschnitten. Danach folgt die letzte Pressung, die Deckel werde ich wohl nicht pressen, sondern nur bügeln...
Keine Ahnung wie lange ich noch brauche. Größtes Problem ist mein beschränktes Equipment und sehr wenig Platz im Keller
Wenn alles furniert ist, muss es noch 2x lackiert werden und die LS-Öffnungen müssen vorab geschnitten werden. Ich habe auch keine Muh-Wolle, die muss ich auch noch besorgen...
aufgrund mehrerer Nachfragen werde ich hier nochmals alle bisherigen Daten zusammentragen:
Ich wollte gerne basteln und dachte an ein einfaches Projekt, daraufhin habe ich GG für den A130 gebaut, 25x25x25cm.
Die Lautsprecher haben sich gut angehört, jedoch kam untenrum wenig. Daraufhin habe ich mich dem größeren Projekt gewidmet, 35l BR. Die Lautsprecher sind aus 19er MDF sind 80cm hoch und haben eine passend tiefe BR Öffnung (Empfehlung vom Meister: 10cm BR Öffnung 13cm). Wenn Sie fertig sind sollen Sie mit Nussbaum Furnier lackiert hoffentlich eine Augenweide sein Füße dazu aus Stahl (matt oder glänzend) auf einer schönen Platte (vielleicht Marmor?!?).
Hier mal die Fotos:
Für weitere Fragen gerne Fragen ich mess alles nochmal nach, hab nur nicht alles im Kopf
ToDo:
- Schwarze Schrauben besorgen um die Lautsprecher einzubauen
- Füße anbauen (Füße sind schon da, aber leider ist der 8er Bohrer kaputt und ich habe auch noch keinen Anschlag dafür => Obi
Ich bin zufrieden und meine Freundin sogar auch
Hören sich gut an!
Gute Fotos folgen nach Fertigstellung, ich hoffe diese Woche die letzten Arbeiten abschließen zu können.
Sodele, Lautsprecher sind vor 10Min fertig geworden
Ich bin zufrieden
Es sind eindeutig einige Fehler zu finden, das Furnieren hat nicht so geklappt wie es sein sollte, die Kanten habe ich geglättet (was sehr gut aussieht), jedoch fehlte mir einfach der Pressdruck.
Das Echtholz Nussbaum-Furnier ist sicher auch nicht das Einfachste, wer die Fehler nicht kennt und nicht genau hin schaut sieht vieles auch sicher nicht -
Fotos folgen noch, nun brauche ich ein neues Projekt
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.