A3 8l Vollaktiv Hilfe..

BigM

Teil der Gemeinde
Als erstes Hallo :) mir würde wärmstens empfohlen mich hier anzumelden..
Bereits nach dem 1 Thema was ich mal durchgelesen habe muss ich zustimmen- ihr seit ja FUZZIS :D aber vom feinsten:)

Nun zum Thema oben, welches ich übrigens bereits im HifiForum aufgemacht habe.. Kopiere jetzt einfach Mal den text hier her..

"Hallo meine Lieben,

ich bin gerade dabei in meinen neuen gebrauchten A3 den 1 Versuch eine vollaktiv Anlage zu verbauen, aber bis ich damit anfangen kann muss ich erstmal das benötige Equipment besorgen. Und hier seit ihr gefragt, die Kenner unter Euch.
Ich habe mich gut eingelesen ins Thema (glaube ich).. nur weis ich überhaupt nicht was, womit Kaufen.. Gefragt wird auch nach Einbau Tipps... der Einbau macht die Anlage ja aus...

HU:
????
Im Auto wollte ich immer einen schönen Monireciever, der muss aber nicht sein bei dem projekt-->der kommt nämlich ins andere Auto rein.. Von Alpine war ich nie enttäuscht.. aber welches jetzt?

DSP:
????
auch von ALpine? oder Helix oder vlt gleich andere HU mim internen..

FS:
????
Vorschläge für FS ( aber bitte erstmal 2wege, 3wege wird nächstes Projekt.. ) da habe ich mir überlegt das gute alte, Alpine SPR-17LS zu kaufen - lohnt es sich? für 150euro kann ich es kriegen..Das System war mal extrem hoch belastbar mit kristal klarem Klang.. solch eine bewertung von ähnlichen Speakern habe ich z.B. bis heute net mehr gelesen, deshalb diese.. ??

Amp fürs FS:
????

Sub:
????
(Bester Subwoofer den ich bis jetzt gehört habe war ein Polkaudio 38cm... aber welches Modell- KP; Sound von diesem war einmallig, der ging richtig tief, aber schön sauber geblieben.. Ein Traum!)

Amp fürn SUB:
????

Zusatzbatterie ???

>>>Sachen die ich bereits habe sind: HU Alpine 9812R, Bullaudio SUb, 16er Bullaudio 2wege, Bullaudio 4 Kanal Amp, Powerkabel und übrige Kabel- alles von der ersten Anlage in meinem alten A3. Zusätzlich dazu habe ich noch ein Doorboard von Phonocar für 16er TMTs ( welche ich gut montiert mit einem Stahlring und ordentlich Dämmung an die TVK befestigt habe. Ich war mit Denen auch super zufrieden und kann mich nicht beschweren, wie all die Anderen die diese ebenfalls hatten, jedoch wenn jemand besseren Vorschlag hat bitte her damit )

>>>Bei der alten Anlage habe ich noch mit Bitummen gedämmt- es hat seinen Zweck erfüllt, aber die Verarbeitung von Bitummenmatten war sau schwer und hat viel Zeit in Anspruch genommen, deshalb nehme ich dieses Mal Alubutyl, Schwerematten, Dämmvlies, Brax Antivibration....

Ich höre fast alle Sorten von Musik, RAP, HIPHOP, TECHNO, DANCE, AB und ZU AUCH ANDERE Sorten, alles WAS HALT SO IM RADIO LÄUFT, aber auch viel Instrumentale-Musik.. Mir ist eine verdammt detailierte und saubere, dynamische und kraftvolle Wiedergabe wichtig und diese soll nicht verloren gehen wenn mann laut hören möchte.. Habe ich zu hohe Ansprüche? - ich hoffe nicht, mir wurde gezeigt, gesagt, erzählt und am ende sogar Vorgespielt dass dies möglich ist , mit einer Vollaktiven Anlage wo die Komponenten gut zusammen passen, die Anlage gut eingestellt und natürlich verbaut wurde( dies habe ich selbst bei den anderen Anlagen festgestellt- dämme original Anlagen von Freunden seit dem , diese klingen dannach wie eine neu Installierte Anlage frisch vom händler verbaut .)

Den Preisrahmen setze ich jetzt nicht, warte einfach auf die Vorschläge. ( Es ist ein reines Hobby und Passion, gesponsort werde ich nicht, von daher weis, glaube ich jeder das hier nicht die Rede sein soll, allein von Kabeln die 10.000Euro kosten... übertrieben gesagt )

Komme aus dem Raum Hessen, Nähe Gießen.

Grüße"

1 Diskusion die angefangen wurde ging schon mal um Die LS befestigung.. die beim A3 8l wirklich schlecht ist..
das Thema kann man hier nachlesen..
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=76&thread=47079

Ich hoffe ich habe gerade mit dem Link, keine von den Foren-Regeln gebrochen...

MfG Maciej

würde dir als HU das p88 / p99 von pioneer empfehlen!
da haste den prozzi direkt drinne!
das p88 gibts auch günstig hier im flohmarkt. das p99 ist dann die etwas teurere version!
:beer:

Pioneer .. das wäre ja komplett Neuland für mich... :eek: :D sind die Pioneer Radios wirklich besser als die Alpines?

Von den Funktionen her ja, alles andere ist Geschmackssache.
Alpine hat dafür die automatische Einmessung (die einer guten Messung vom Wissenden aber wohl unterlegen ist).

Grüße

Flo

DerFlo schrieb:
Von den Funktionen her ja, alles andere ist Geschmackssache.
Alpine hat dafür die automatische Einmessung (die einer guten Messung vom Wissenden aber wohl unterlegen ist).

Grüße

Flo
Kann das Pionieer auch! Aber generell ist so ein einmessen nichts...

Nein, kann Pioneer nicht! Zumindest nicht Imprint, das geht über das billige Pioneermessen weit hinaus!

Grüße

Flo

Ne sry, das Pioneer kommt für mich gar nicht in Frage. Ich weis TOOOOOP RAdio, aber ich muss Alpine Treu bleiben..
Welches Radio wäre der aktuelle Rivale zum P99RS?
Und übrigens.. was ist mit den F1 Produkten von Alpine ?? Man findet keine aktuellen Angebote.. nix neues?

Das ist das Problem: Die F#1 Status Reihe wurde meines Wissens eingestellt und es GIBT keinen direkten Rivaeln zum P99RS, außer du nimmst den PXA-H800 (den neuen Prozessor von denen).

Grüße
Flo

Leute Thema bitte schliessen:( Fzg wurde durch nicht ganz Dichte Verkehrsteilnehmer beschädigt.. :wall:

einer ist rückwärts ( während ich gefahren bin ) ausgeparkt, und mich übersehen.. voll in die ecke vorne rein.. keine sorge keine fleisch schäden zum glück.. der andere ist schuld.. zum glück..

Dann dauerts ja nur ne Zeit bis es weitergeht :)

Glück im unglück dann ja noch gehabt!!

ich weis net.. dann gehts auf jeden fall weiter, aber nicht mehr in diesem auto... :(

SOOO es geht doch Weiter :ugly: . Es wird ein Vollaktiv 3wege.. :hammer:

--->Entscheidung fällt aud GG DOBO mit 20TT und MT und HT, oder BB mit HT....

also Bin gerade am Board Bauen... Ich arbeite mich gerade nach und nach durch und durch durchs ( :eek: hehe ) Auto ... Bilder kommen erst wenn ichs fertig habe. Ich verspreche Euch es wird KLANGFUZZI GERECHT! :hippi:

TT- Mivoc XAW210HC - wurde hier zu die MT und HT vom SOAUDIO passen? Die sind so schön winzig, und haben diese Alu Umrahmung dabei... voool schööön :liebe:

??????????????????????

HALO :D

Leute Welche HU soll es werden? bevorzugt Alpine.. ich muss 3wege ansteuern plus sub.. ? wenn DSP, welcher? wie Verbinden? Bin bisschen genervt, weil alles was ich gelesen habe bis jetzt ist, das das Pioneer p99rs das beste für mich wäre, da alles in einem.. und bei den Alpines keins quasi ein 4 wege betreiben kann.. BITTE HILFE-> hier besteht Beratungs/Erfahrungs Bedarf/austausch..

Bitte hilft mir, ich muss das Konzept festlegen, da ich bald mit der Dämmung Anfange, und nicht weis wie sich alles mit der Kabelverlegung ergibt.. usw..
Zusatzinfo---> ich muss leider auf Gebrauchtes zurückgreifen ( HU, DSP?, AMP.. )

Maciej...

ok, habe mich im forum noch ein wenig umgeschaut..
Bitte keine falschen Eindrücke bekommen..
Es soll ein 3wege vollaktiv System werden- dies steht auch im Vordergrund.. Da ich in das Thema Vollaktiv erst einsteige ( und das auch gleich ins noch kompliziertere 3Wege ) Brauch ich hilfe.. Ich bin gerade dabei ordentlichen Grund (Basis) für die Anlage zu machen, GG DOBOS, Komplettdämmung, Ordentliche Verkabelung ( mit möglichkeit eventuell später einfach Nachzurüsten..
-20er geschlossene Boards sind fast fertig ( für einen Mivoc XAW210HC Tieftönner ), als MT Bereich wird ein BB Visaton FRS 5X eingesetzt, HT ist noch nicht klar.. Der Sub wird erstmal weg bleiben, bis das Frontsystem Ordentlich am laufen ist.. ich glaube mit einem 20 im FS wird es erstmal sowieso eine neue Welt sein für mich... :)

jetzt weis ich nicht welche Head Unit , Amp's, DSP?? Digital? Analog.. usw.. :wall:

da es der 1 Versuch wird 3Wege Vollaktiv für mich, wollte ich erst Mal auf gebrauchtes zurückgreifen.. nach Oben gibts keine Grenzen, wenn also die Basis fertig wird, wird aufrüsten/erweitern immer noch möglich sein..

So ich hoffe jetzt ist alles geklärt..

schau dich bei HU's nach einem gebrauchten alpine oder clarion um... haben schon 3 wege und die wichtigsten einstellungen. bekommste idr. so ab 100€
und an amp's bin ich zumindest jetzt im ht & mt bereich immernoch bei class ab und für die tt bzw tmt's bei class d gelandet. weil unten rum die leistung im vordergrund steht.
ich (selber noch ziemlicher anfänger) kann bis jetzt zu den neuen eton's raten für die tmt's und oben rum ne "alte" steg, audison oder genesis. geht schön und weich. kostet auch alles gebraucht nicht so die welle.

so habe ich es mir auch gedacht..
was für ein Alpine Model sollte es dann auch sein, damit ich mein System Vollaktiv wirklich auch Gut abstimmen kann? Und wie sieht es aus mit der Geschichte Digital/Analog, ich meine Optimal wäre ein Kabel Digital nach hinten legen und gut ist..

noch eins...

-Alubutyl nehme ich fürs Dach ( weil leichter und klebt besser als Bitummenmatten ) und für die Türen, Seitenwände und Kofferraum, weil Leicht zu Verarbeiten, jedoch für den Boden kann ich doch ruhig günstigere Bitummenmatten nehmen, oder? Dafür wäre mir das Alubutyl viel zu Schade.. Und sollte 2,5m2 Alubutyl für mein Vorhaben reichen? Doppelt brauche ich nicht zu kleben da GG in den Türen..

-Was soll in die Hohlräume rein ( Bauschaum??-welcher, nicht das der nicht austrocknet wegen luftmangel und mir Beulen rausdrückt.

-Für alle Zwischenräume (außer vordere Türen) wollte ich ganz normale Watte vollstopfen, damit erhoffe ich mir noch eine bessere Fahrgeräusche-Minderung..

-ich werde so ca 13 Liter geschlossenes Gehäuse haben für meine 20Mivocs.. was kommt rein ins Gehäuse? Sonofil? Dämmwolle? was genau und wieviel? voll machen? nur bisschen reinlegen, festkleben?

ich muss es alles wissen, dann kann ich gleich alles in einem Wisch Bestellen ....... nicht das ich später paar Tage Baustellen-STOP habe..

Ein Alpine 7998 wäre doch glaube ich für jetzt 3wege vollaktiv beste lösung oder? und für später ebenfalls da DIGI OUT? oder Irre ich mich? Soll das beste Radio was Alpine je gebaut hat sein.. ( abgesehen vom F1 Radio.. ) Bitte Infos/Erfahrungen dazu....

:wall: :wall: :wall: :cry:
:woot: :kopfkratz:

hehehe

Zurück
Oben Unten