Hi, na endlich es passiert etwas
@BrainRunner ist mir klar das ich erst nur 3 wege mit einer HU kriege ( da Nur Alpine in Frage kommt.. ). Ich glaube mit einem 20 tt und schönem MT und HT also super 3 wege, richtig eingestellt werde ich für ne längere Zeit genug Spaß haben
Trotzdem brauche und deshalb suche ich auch den perfekten Zuspieler, welcher:
erstens klanglich sehr fein ist,
zweitens DSP hat, welcher fürs erste zum einstellen reicht.
Also habe ich gelesen und gelesen, rausgefunden habe ich folgende Modelle:
Alpine 9835 , Alpine 9855, Alpine 7998 Phantom Face...
Welches von den 3 Modellen würde am besten passen? Der 7998 hat ein DIGI OUT, ist bestimmt von vorteil wenn ich später den PXA 800 nachrüsten sollte.. Im Forum sind echt gute Angebote und ich möchte das mir jemand einfach nur sagt welches ich lieber für mein Vorhaben nehmen sollte.
Ich tendiere zum 7998 weil er damals das beste war was Alpine zu bieten hatte und die Geräte heute einfach nur schlechter wurden ( Obwohl ich dies nicht direkt selbst beurteilen kann.. ), allerdings sind diese nur als richtig alte Gebrauchte zu haben. Hier stellt sich die Frage ob der 7998 trotz alter immer noch so gut ist.. Ob es welche alten Krankheiten hat usw..
Der 9855 soll auch super sein, allerdings sollen die neueren Modelle durch das VDRIVE ( ich glaube das hieß so ) ab einer bestimmten Lautstärke, einen unschönen Peak im Hochton kriegen.. dies habe ich bei meinem 9812 auch... und mit schönem Klang hat es wirklich nichts zutun...
Der 9835 ???
Das sind die HU's die mir bekannt sind, sollte ich nach anderen suchen? wenn ja welchen, wenn nicht, was ist zu den oben noch zu erwähnen? Kann ich getrosst den 7998 nehmen? oder soll ich denn 9855 nehmen, oder doch den 9835..?