A3 8l Vollaktiv Hilfe..

entweder alles mit 2 kanälern... weil's schlanker, einfacher und auch potenter ist ;) oder ne große 2 kanäler für die mivoc tmt's und ne 4 kanäler für mts und ht's. achja zu den frs5x gibts in der aktuellen klang& ton n schickes review wenn du interesse hast pn an mich ;)

XETEC P2 und XETEC P4.. habe ich vorgeschlagen bekommen, sind von uns aus dem Forum zu kriegen.. von den Leistungsdaten her glaube ich sehr potent oder? Verbesserungs Vorschläge?

Die TT und BB Kombi ist auch ein Vorschlag, allerdings weis ich nicht an welchen Endstufen gehört wurde.. nicht das ich falsche Amps kaufe, bzw falsche Lautsprecher die von den Wirkungsgrädern dB oder anderen Faktoren überhaupt nicht zusammen passen..

Die riesen Wahl an Produkten und Möglichkeiten macht mich fertig :wall:

BigM schrieb:
Was würdest Du @ DerFlo nehmen, wenn du die Wahl hättest?

Ein Pioneer :D
Hatte selber das 9853, welches ohne Grund den Dienst quittierte.
Danach Oldschool 7944 mit PXA. Darauf würde ich auch heute noch setzen, bzw. am ehesten auf ein P99RS.
Es ist einfach deine Entscheidung und die werde ich dir nicht abnehmen.

Grüße

Flo

Je nachdem wieviel Pegel man im Endeffekt haben will kommt man auch gut mit 2 großen 4 Kanälern aus. z.b. 2x Eton PA800.4, ist auf jeden Fall potent genug um auch einem Sub ordentlich einzuheizen.

LG

@Denis
-Pegel soll auf jeden Fall da sein, jedoch ohne Einbüssen beim Klang... ich glaube dies ist auch möglich, ich BAUE EXTRA DESHALB 20er geschlossene Gehäuse ( um vorne genug Grundton und Pegel zu haben, mir kommt nämlich alles unter 18er TT total schwach rüber, hört sich so an in meinen Ohren, als ob etwas fehlen würde, also verspreche ich mir mit großem TT vorne mindestens genug GRUNDTON/TIEFE TÖNE.. ) und MT und HT, alles Vollaktiv.. ( übrigens fast fertig, bald gibts erste Bilder! ) wie gesagt ich möchte alles rausholen..

Kennt einer die Xetec P4? welche Liga spielt die? ich würde die dann für MT & HT einsetzen und die Xetec P2 als TT Einsatz.. Sub-Einheit würde in diesem Fall später kommen.. Sonst fällt mir noch Helix A4 Competition für MT&HT ein und dann weis ich immer noch nicht was für TT/SUB oder erst doch nur TT , kommen soll.. Zu dem ist die Helix richtig teuer..

und wie sieht es aus mit Strom Versorgung? ich möchte keine 2 Batterie verbauen, da würde ich lieber eine XXL POWERSTATION einbauen, reichen 50mm2 ? und Masse auch am besten direkt von vorn oder? Soll es mehr werden?
Was haltet ihr davon? was gibts noch für möglichkeiten.. ?

ich persönlich finde die neueren helix stufen die wie hxa's und a's nicht so gut. zum einen überteuert und im klang auch nicht so mein falls. da bekommt man für's geld gerade im gebrauchtsektor bessere. die xetec stufen die du genannt hast sind ja schonmal nicht übel. und an strom. ist 50mm² ausreichend. wenn du hitnen keine zusatzbatterie verbauen willst (nicht mal eine kleine spv70 oder ne kleine hawker oder so) kommste nicht drum herum dir vorne was vernünftiges rein zu bauen und hinten mit 2-3 caps zu buffern. da ist die lösung mit ner kleinen zusatzbatterie im KR aber oftmals sogar billiger.

Soo das Alubutyl von Jürgen ist da:) Das Auto steht schon seit paar Tagen in einer beheizten Garage, komplett leergeräumt.. Leute was ich alles unterm Teppich gefunden habe... heftig! :ugly:

Hier Bitte ersten 2 Bilder zum Vorspann.. ;)

Anhänge

• IMG_0452 (1024x768).jpg
    IMG_0452 (1024x768).jpg
    508,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0457 (1024x768).jpg
    IMG_0457 (1024x768).jpg
    566,9 KB · Aufrufe: 49
na dann wird's langsam zeit daraus mal nen richtigen einbaubericht zu machen ;)

..bald da ich noch ein paar kleinigkeiten testen , befragen, klären muss... :P

Also:
Radio wird ein 9835R ( später auf DigiOut umgerüstet , ich glaube mit dem mache ich nichts falsches.. )
verlege Kabel:
-Plus und Minus von StartBatt nach hinten , 50mm2 ( später kommt bessere Batt vorne plus 2te hinten.. )
-Ls Kabel sollten 2,5mm2 reichen? oder muss der TT dickeres Kabel haben? Wird immer hin ein 20er
-3 normale Chinch ( meine alten von Dietz ), ist eh vorübergehend bis der DSP kommt..
-Amps wird erst ein Mischmasch aus paar alten die ich noch rumliegen habe, 4Kanäler, 2x 2Kanäler. Vorübergehend bis ich Aufrüsten werde
-ein Optischeskabel wird auch gleich mit verlegt..
Somit kann ich später einfach Komponenten austauschen, da alles was benötigt bereits montiert/verlegt wurde

Welche vorschläge gibt es noch von Euch für die TT, MT, HT Kombis? Der TT müsste ein 20er sein welcher gut im GG mit ca 9~15 Litern spielen könnte..

Würde diese Kombi passen? Dabei dachte ich mir HT/MT als Einheit schön aufs ABRETT bzw A-Säule zu montieren
TT-Mivoc XAW210HC ( oder andere Vorschläge? der spielt nämlich nicht gerade hoch..bis 400hz???? ist das ok??? )
MT-Visaton FRS 5X oder BB Omnes 2.01
HT-Seas SDT26/N/R
Die Frage deshalb weil ich nicht genau weis ob es mit der Trennung später noch gut hinhauen könnte..
Hier auf jeden Fall Empfehlungen, da ich die SP bestellen möchte, sonst komme ich mit dem Bau nicht gerade weiter..

:eek:

Zurück
Oben Unten