Adernendhülsen und weiter??? Brauche dringend Hilfe!!!

Aderendhüslen vercrimpen, verlöten oder einfach nur rein ins Loch?

• Vercrimpen/Verpressen

Stimmen: 0 0,0%
  • Rein ins Loch und fest zu schrauben

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    36
strompruefer schrieb:
35mm, 25mm, 6mm, 2,5mm

Ich hatte noch nicht die Zeit zum Elektriker zu gehen, wobei ich bezweifle dass der so große Querschnitte hat.

Vielleicht kann mir ja jemand im Raum Gera/Jena helfen???
Nen "gescheiter" Elektriker, der nicht nur Haushalte installiert, presst Dir von 0,34² bis 400² eigentlich alles mit lagermäßig vorhandenen Hand- und Hydraulikzangen :keks:

damit machts am meisten spass! hab auch einige meine kabel bei mir in der firma mit der klauke-hydraulik zange gepresst.
allerding industriekabelschuhe mit dornpressung.
geht kinderleicht :D :keks:

Hm...
Also was is denn jetz Fachgerecht für so dicke Drähte? Mal vom Fuzzi weg, zum Elektriker? Wie macht ders denn? Für dünne Drähte sieht man das ja eigentlich immer, dass die vercrimpt sind. Aber hab ich in nem (zum Beispiel) Audison Stromverteiler nen elektrischen oder mechanischen Nachteil dadurch, dass ich die stramm sitzende AEH nicht verpresse, sondern die Pressung, und somit auch den größtmöglichen Kontakt, und die mechanische (Zug-)Festigkeit durch die Terminalschraube erreiche? Klärt mich auf, aber wenn ich die AEH verpresse, und dann noch mit der Madenschraube Druck draufgeb, fliegt die doch bestimmt auseinander, wenn zu viel druck drauf is? Und wodurch erreich ich dann die Zugfestigkeit bei der verpressten AEH?

Nen "gescheiter" Elektriker, der nicht nur Haushalte installiert, presst Dir von 0,34² bis 400² eigentlich alles mit lagermäßig vorhandenen Hand- und Hydraulikzangen :keks:
naja ich hab bei mir hier bei 5 Elekto-Firmen angefragt wegen ner Presszange für 25-50mm² und die hatten alle nur bis max 16mm² die haben mich ungläubig angeschaut :stupid: als Sie hörten das Ich 2x 50mm² (das ich auf 25mm² verteile) im Auto liegen hab und dafür halt die Zange brauch... Jetzt hat mein Bruder eine besorgt :thumbsup: von nen großen Industrieservice der zb. die Wartung für die Automobilindustrie macht...

Ich sags ja immer wieder : Beziehungen schaden dem der keine hat ... :bang:

MfG

offenbar gibt es doch eindeutigen nahholebedarf hgier im forum und unstimmigkeiten. damit hätte ich nicht gerechnet.

Du kannst mal zum WTS oder dort vorher mal anrufen. Er hatte mir für ein Trinkgeld mal ein paar Kabel verpresst letztes Jahr, weiß aber nicht mehr mit was für einer Zange.

http://www.carhifidirekt.de/

Ist eigentlich ein ganz netter :beer:

Gruß Moe

ACR Gera hat auch ne Dorn Kabelpresse für Stromkabel. Da bringst du einfach ein Paar Bier (Köstritzer oder Hasselröder ;)) mit, sagst schöne Grüße vom Hans und fragst die ob du mal eben ein paar Kabel pressen kannst.

Zurück
Oben Unten