ahh... meine Helixe frieren und rosten..

Finde ich aber ehrlich gesagt unbefriedigend!

Ich meine es gibt doch genügend Hersteller, bei denen das nicht auftritt!

Also was die Sicken der RS806 gemacht hatten, da hätte ich genauso wie Hantusch85 sie tauschen lassen! Da kamen ech nur noch 30% von dem Soll-Wert raus... und da macht Musikhören keinen Spaß mehr...

Ist aber net nur bei Helix so, mein Hertz hat die selben Probleme.
Sicke total steif. Pegel kommt erst nach etwa 20Minuten. Hab da gestern mal dünn son Gummipfleger aufgetragen, obs hilft KP.

Bin ich froh dass ich immer noch nichts eingebaut habe! :ugly: Was ist eigentlich aus der "Wooferheizung" geworden? Die wäre ja nun von Vorteil!

Wer Besitzer einer Tankstelle ist, kanns Auto ja auch einfach Tag und Nacht durchlaufen lassen :)

3 Tage im Jahr wo das mal Kalt ist bei uns, kann ich grad so verkraften :p

kampfmeersau schrieb:
Was ist eigentlich aus der "Wooferheizung" geworden? Die wäre ja nun von Vorteil!

Falls das an mich gerichtet war, die ist im Prinzip einbaufertig. Dazu wirds zwar erst Mitte März kommen wenn es eh wieder wärmer wird, aber was solls. :D

Soundcento schrieb:
kampfmeersau schrieb:
Was ist eigentlich aus der "Wooferheizung" geworden? Die wäre ja nun von Vorteil!

Falls das an mich gerichtet war, die ist im Prinzip einbaufertig. Dazu wirds zwar erst Mitte März kommen wenn es eh wieder wärmer wird, aber was solls. :D

Ja genau dich meinte ich! :D Das Konzept könnte man ja auch als permanente Standheizung auslegen, um die Temperatur im Woofergehäuse zumindest im Winter über 0 Grad zu halten. Sooo viel Strom dürfte das ja nicht ziehen, oder?

Naja, die aktuelle Variante würde bei 12,5V rund 4,5A ziehen, das wäre ein bissel viel für ne Permanentheizung.

Ich hatte mal was ähnliches gemacht, um eine Optima auf Temperatur zu halten, nur mit viel weniger Leistung.
Im Nachhinein hat sichs nicht gelohnt, weil das Bordnetz im Winter zusätzlich zu belasten ist schwachsinnig,
also ist noch eine Dritt-batt nötig, die im Stand vom Hauptnetz getrennt ist.
Und damit die dann mehrere Tage durchhält, muss sich die Leistung auch wieder ziemlich in Grenzen halten :hammer:

Mein Helix muss sich bei der Kälte auch erst mal warmspielen.
Scheint wohl bei allen Spxl so zu sein!
Aber nervt schon :kopfkratz:

Grüße
Marcel

Bemeinem DLS X12 ists auch so...nehm manchmal den subpegel einmal komplett weg um zu schauen, ob er überhaupt läuft. Nach ca. 15 Min. gehts dann wieder ordentlich nach vorne.

Haba auch das Gefühl, dass meine Eton DSQ160 weniger dynamisch spielen, wenns kalt war.

Scheint also nicht auf Helix beschrämkt zu sein!

Gruß
Björn

Eigentlich ja logisch dass eine Gummisicke bei Kälte schlechter funktioniert. Ein Woofer mit Schaumstoffsicke wäre mal interessant als Vergleich! BTW: Theoretisch ändern sich ja sogar die Lufteigenschaften wenns kälter ist... :hammer:

Meine Gummisicken der TMTs sind butterweich, wie im Sommer :)

Meine Schaumstoff-Gummi Sicke vom Woofer ist auch wie immer^^

Und funzen tuts auch^^

Hm, ich habe eigentlich keine Probleme mit meinen TMTs (Anselm weiß anscheinend, was er tut :D )

Nur bei meinem Sub habe ich ab und an das Gefühl, als wolle er bei Wärme eher spielen.

Grüße

Flo

Zurück
Oben Unten