bj1981 schrieb:2.) Bezüglich aktiv, passiv, teilaktiv, Bi-Amping im Car-HiFi sollte etwas ins Know-How geschrieben werden, dann kann man in den Threads auf diekonkreten Probleme und Situationen eingehen und Grundsatzdiskussionen außen vor lassen.
Es ist und bleibt nun mal ein Diskussionsforum. Vielleicht konnte ich bei Boxenteufel irgendeine Erkenntnis wecken, vielleicht weckt er diese bei seiner Antwort bei mir. So hat schon mal jemand gewonnen. Vielleicht denkt auch irgendjemand anderes nach dem Thread etwas genauer über manches nach und auch dem wurde damit geholfen.
Fortschritt entsteht oft nur durch Kommunikation. Angepinnte Beiträge sind eindimensional und produzieren wenig neues. Ja, sie können auch Sinn machen, denn ein "Lehrbuch" muss auch existieren, aber mir kommt es in letzter Zeit hier so vor, als ob sich niemand mehr an irgendetwas reiben möchte. Auf Widerspruch und Kritik wird immer seltener auf sachlicher Ebene eingegangen. Ich hoffe, dass mich mein Eindruck täuscht, aber DAS ist "gefährlich" für ein Forum und nicht längliche Grundsatzdiskussionen.