Aktiv vs. Passiv

Aktiv vs. Passiv

• Umfrageteilnehmer
    37
bj1981 schrieb:
2.) Bezüglich aktiv, passiv, teilaktiv, Bi-Amping im Car-HiFi sollte etwas ins Know-How geschrieben werden, dann kann man in den Threads auf diekonkreten Probleme und Situationen eingehen und Grundsatzdiskussionen außen vor lassen.

Es ist und bleibt nun mal ein Diskussionsforum. Vielleicht konnte ich bei Boxenteufel irgendeine Erkenntnis wecken, vielleicht weckt er diese bei seiner Antwort bei mir. So hat schon mal jemand gewonnen. Vielleicht denkt auch irgendjemand anderes nach dem Thread etwas genauer über manches nach und auch dem wurde damit geholfen.

Fortschritt entsteht oft nur durch Kommunikation. Angepinnte Beiträge sind eindimensional und produzieren wenig neues. Ja, sie können auch Sinn machen, denn ein "Lehrbuch" muss auch existieren, aber mir kommt es in letzter Zeit hier so vor, als ob sich niemand mehr an irgendetwas reiben möchte. Auf Widerspruch und Kritik wird immer seltener auf sachlicher Ebene eingegangen. Ich hoffe, dass mich mein Eindruck täuscht, aber DAS ist "gefährlich" für ein Forum und nicht längliche Grundsatzdiskussionen.

Hallo Björn,

du bist doch schon länger dabei und kennst das Forum....

Und ehrlich gesagt.... hm.. fand ich deine Frage... zu "einfach".. :kopfkratz:

Schlechten Tag heute gehabt? ;)

Stoack schrieb:
Carbonat schrieb:
Oft schreibt man auch Sachen, die man nicht gründlich geschrieben hat oder was vergessen hat

Meine Damen und Herren: Wir haben den Ursprung des Halbwissens!

Genau das meinte ich mit dem Satz nicht! Ich meinte etwas völlig anderes!
Ich würde übrigends jetzt nochmal gern "oft" gegen "ab und zu" austauschen :hippi:

Man kann ihn aber auch so verstehen, wie du ihn interpretierst. Und das wäre sogar korrekt.

Ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig! Ein anderer wäre schon lange beleidigt... Und ich muss mir Mühe geben es nicht als Vorwurf anzusehen ICH oder andere hier würde mit Halbwissen schreiben.

Ich denke wir sind alles keine Professoren und jeder wird mal irgenwo einen Post ablassen, der nicht 100% wasserdicht ist. Ich denke aber, wir haben hier alle ein allgemeines Grundverständnis und da kann man über sowas hinwegsehen. Aber leider Gottes gibt es auch immerwieder Menschen, die jeden haufen Scheiße auf die Goldwaage legen.

Bevor ich diesen Post beende, möchte ich dies hier im übrigen noch unterschreiben.
ToeRmeL schrieb:
Es ist und bleibt nun mal ein Diskussionsforum. Vielleicht konnte ich bei Boxenteufel irgendeine Erkenntnis wecken, vielleicht weckt er diese bei seiner Antwort bei mir. So hat schon mal jemand gewonnen. Vielleicht denkt auch irgendjemand anderes nach dem Thread etwas genauer über manches nach und auch dem wurde damit geholfen.

Fortschritt entsteht oft nur durch Kommunikation. Angepinnte Beiträge sind eindimensional und produzieren wenig neues. Ja, sie können auch Sinn machen, denn ein "Lehrbuch" muss auch existieren, aber mir kommt es in letzter Zeit hier so vor, als ob sich niemand mehr an irgendetwas reiben möchte. Auf Widerspruch und Kritik wird immer seltener auf sachlicher Ebene eingegangen. Ich hoffe, dass mich mein Eindruck täuscht, aber DAS ist "gefährlich" für ein Forum und nicht längliche Grundsatzdiskussionen.

Carbonat schrieb:
Ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig! Ein anderer wäre schon lange beleidigt... Und ich muss mir Mühe geben es nicht als Vorwurf anzusehen ICH oder andere hier würde mit Halbwissen schreiben.

Einfach aufgenommenes "Wissen" unreflektiert wiedergegeben ist der Ursprung vieler Übel. An dieser Stelle wie immer ein
herzliches Danke an Toermel, Soundscape und co, die halbgare Aussagen unermüdlich hinterfragen und mit alten Vorurteilen
und Unwahrheiten aufräumen. Das bedeutet nicht, dass DU oder ANDERE "mit Halbwissen" schreibt. Ob nun jemand wegen
dieser Aussagen beleidigt ist oder nicht? Nunja, sowas überlasse ich dem Empfänger. Man muss sich nicht immer direkt
angesprochen fühlen.

ich hoffe nur der toermel, soundscape etc sehen sich jetz nich als "halbwissenpolizei"... auch die genannten posten ja manchmal sehr "geschmackvolle" beiträge...

(bitte das uuuuunbedingt mit einem grinsen im gesicht lesen!!!)

:beer: @ toermel, soundscape, ...

irren ist männlich und jeder macht mal fehler :beer:

d3an schrieb:
ich hoffe nur der toermel, soundscape etc sehen sich jetz nich als "halbwissenpolizei"... auch die genannten posten ja manchmal sehr "geschmackvolle" beiträge...

(bitte das uuuuunbedingt mit einem grinsen im gesicht lesen!!!)

:beer: @ toermel, soundscape, ...

*breites grinsen*

Ich werde sicherlich nicht mit versuchen die Threads mit Wasserwerfern, Tränengas und Schlagstöcken von Halbwissen zu räumen....

Stoack schrieb:
An dieser Stelle wie immer ein herzliches Danke an Toermel, Soundscape und co, die halbgare Aussagen unermüdlich hinterfragen und mit alten Vorurteilen
und Unwahrheiten aufräumen.
...und ich hoffe, dass man meine Aussagen genauso unermüdlich hinterfragt und prüft ;)

Zurück
Oben Unten