Alcantara?

Nein kopieren kann ich nicht, nur einscannen und ausdrucken :keks:

Tja also wenn hier alles kopierer sind die etwas machen was einer schon mal gemacht hat, dann ist das hier ein Kopiererforum!!!!!! :hippi:

Tja nei ich hab auch schon andere gefragt, und will nun das nächste mal ausprobieren was am besten funktioniert!!!

Also besten Dank nochmals!!! Kann dir auch eine Kopie machen wenn du magst!:beer:

War doch n Spaß.... :beer: ;)

Klar, wenn du ne Verarbeitung findest die besser geht /besser klebt, denn nur raus damit ! :thumbsup:

Grüße, Martin

P406 schrieb:
Wenn ich es Samstag schaffen sollte, kann ich dir gern mal schwarzes Alcantara und schwarzes Imitat mitbringen, evtl passt das ja farblich zu deinem Auto... :beer:

Hi Martin

Das wäre super nett von dir! Am Samstag bin ich aber leider definitiv nicht in Hamburg dabei. Es geht schon morgens früh zur Nordschleife…

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Ich habe hier auch noch Alcantara liegen ...mit oder ohne Schaumstoffrücken .

Der mit Schaumstoffrrücken ist sogar der aus dem Porsche ( orginal ) .

Kleben kannst den auch mit dem Sprühkleber ( Karosseriekleber ) von Förch Art.Nr.6400 4000 zumindestens stehts auf den Flaschen drauf .

Verwende ich fast nur und der schlägt auch nicht durch ;)

Andi

@ Andicar:

Es geht nicht ums durchsuppen, sondern darum daß auch der Schaumstoff sich voll Kleber saugt, und dadurch dann die Oberfläche "beulig" wird.... :eek:

Grüße, Martin

P406 schrieb:
Hier mal eine Verkleidung vom "Zetti", um mal zu zeigen was damit möglich ist.... ;) Die Verkleidung ist ca 15cm tief und hat 3 90°-Winkel.... :erschreck: und das alles OHNE EINE NAHT... :wayne:

dsc012851fg.jpg

Bolle schrieb:
Und wie macht man sowas? Verrate doch mal ein paar Tricks... ;)

@P406: Um nochmal darauf zurück zu kommen :D :keks:

P406 schrieb:
@ Andicar:

Es geht nicht ums durchsuppen, sondern darum daß auch der Schaumstoff sich voll Kleber saugt, und dadurch dann die Oberfläche "beulig" wird.... :eek:

Grüße, Martin

Das habe ich auch damit gemeint .
Dieser Kleber jedenfalls ist optimal dafür ;)

Der Kleber benetzt die Oberfläche , saugt sich nicht in das Material rein und nach dem Andrücken enstehen auch keine Beulen ....

Andi

Klasse, danke für den Tip ! :thumbsup:

@ dforce und Bolle:

Da gibt es nichts zu verraten.... :ka: Übung macht auch hier den Meister... Und ausgerechnet DIESE Teile habe auch nicht ich bezogen, sondern der Herr :king: , nur fürs Protokoll :keks:

Und zur Anmerkung- ich bin kein Alcantara-Händler, ich hatte es dem Tadzio nur als FREUNDSCHAFTSDIENST angeboten, also bitte keine weiteren PN's wegen Preisen... :ugly:

Grüße, Martin

Von MAH, für 68€ pro lfm

Grüße, Martin

P406 schrieb:
@ Lars:

10% verdünnt mit Aceton, Härter 10%, Arbeitsdruck 4 bar
PS: Kopierer....!!! :effe: ;)

Sorry dass ich nochmals komme damit, was für eine düse verwendest du? 1.5er? oder grösser?

Nee, größer ! Habe hier in meiner Pistole ne 2,2er Rundstrahldüse drin, klappt wunderbar.... ;)

Grüße, Martin

Habe nun auch ein paar Fragen ... zu Alcanatara

lässt sich Alcantara eigentlich gut dehnen ?? wie ist die Verarbeitung auf unebenen Flächen ?

Ist hier viel Druck nötig, um einen guten Kontakt zu schaffen ?

wie dick sind die Stoffe ? Funktioniert hier Pattex Hochwärmefest ?

Cya, LordSub

Alcantara lässt sich nicht besonders gut dehnen.
Wenn mehr dehnbarkeit gefragt ist, muss das hintere Vlies entfernt werden, dann ist die Anfassqualität aber schlechter.

totaler Quatsch.... :eek:

Wie schon tausendmal in diesem Forum erwähnt (@ LordSub: Suche benutzen :effe: ) gibt es Alcantara in 2 Ausführungen, sogenanntes cover-Alcantara und paneel-Alcantara, letzteres ist halt ohne den Stoffrücken und lässt sich dadurch besser ziehen.
Es ist aber beides dasselbe Material, ergo auch diesselbe Anfassqualität... :wayne:
Der Stoffrücken ist nur dafür da, daß das Material wenn es vernäht wird nicht ausreißt, auf Sitzflächen zum Beispiel.

Grüße, Martin

Jajaja Martin, totaler quatsch.....

Das is vom prinzip mal NICHTS anderes wie ich gesagt habe!

Es lässt sich ohne dieses Vlies besser ziehen, aber immer noch nicht so wie gutes Kunstleder!

Ohne dieses Cover hat es NICHT die selbe Anfassqualität, ist nämlich dann dünner und nicht mehr so weich/flauschig ;)

OT: Ach Martin, wo ich den Nissan grad seh, is das nich der von QAS? Die Freundin hockt bei mir in der Arbeit rum ;) Hab sie schon gefragt warum man bei DEM Auto und DEM Einbau DIE Komponenten verwendet :effe:

die weiche Anfassqualität hat man noch immer, nur es täuscht dir was vor weil genau dahinter gleich das "harte" Bauteil kommt welches bezogen wurde, der Stoff bleibt gleich, wenn du diese "Anfassqualität", also die Dicke die man mit dem Finger leicht einen mm reindrücken kann, dann klebe auf das harte bauteil erst eine dünne Schicht festen Schaumstoff, darauf das Alcantata und es fühlt sich wieder genauso wenn nicht sogar besser an als vorher ;)

es ist wirklich nur weil dieser "Weiche Eindruck" fehlt wenn man auf Alcantara drückt ;)

Gruß Micha

Jo, aber DAS ändert doch die Anfassqualität.
Wobei das eigentlich ja egal ist ;)

Zurück
Oben Unten