Alles zu den neuen Audison Voce Verstärkern

Gack

Fachhändler
Real Name
Alexander
Quattro, due und Digitalmodule sind heute angekommen. Uno und 5.1k folgen in 2 wochen
Haptik schon mal :thumbsup:
Was sofort auffällt: Capanschluss alá VRx

due: 700€ (2x260W / 1x900W)
quattro: 800€ (4x120W / 2x400W)
uno: 900€ (1,7kw @ 1Ohm)
AV5.1k: 1000€ (das übliche 2x75 / 2x140 1x600@4Ohm)

Hey gack,

leg doch mal ne Thesis neben dran. Will mal den Unterschied sehen...

Preislich ja schon ne Hausnummer...

Da bin ich ja mal auf erste Klangeindrücke gespannt :beer:

Was mich mal interessieren würde wären die Maße.

MFG

Ich finde den Preis noch okay, eine Thesis Quattro kostet immerhin das 3-fache.
Wenn die nicht wesentlich schlechter klingen, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, könnten die schon interessant sein für einige.
Zumal auch die Leistung stimmt.

Gruß Christian

auf den ersten Pressefotos dacht ich auch was das für rießen Schinken sind weil ich eben die Thesis kannte. Die hier sind deutlich flacher und schmäler. Werd aber mal ein Foto knipsen due vs. due.

Sind übrigens wie die Thesis alle Modelle gleich groß

Abmessungen Voce:
470mm lang
220mm breit (gleich wie die LRx)
58mm hoch

Thesis:
510 x 259 x 67

Liest sich gut und sieht gut aus. Sehr interessantes Produkt. Vor allem auch die 5.1.
Audison versteht den Markt. :thumbsup:

Jau schicke Dinger!

Wundert mich echt, das Audison mit den 5.1 Modellen im Prinzip konkurrenzlos dasteht!
Das Konzept reicht für 90% aller Anlagen VÖLLIG aus!

Phil schrieb:
Jau schicke Dinger!

Wundert mich echt, das Audison mit den 5.1 Modellen im Prinzip konkurrenzlos dasteht!
Das Konzept reicht für 90% aller Anlagen VÖLLIG aus!

Jo!
Damals (lang lang ist´s her) in der EASCA haben wir mit der 5.1k in der Klasse unter 2500€ alles abgeräumt was da ist (mit mehreren Autos mehrere vordere Platzierungen).
In Kombination mit nem Clarion 788 hattest genügend Budget für gute Lautsprecher was an der Endstufe ja auch absolut Sinn macht. Entweder die Kombination mit dem "kleinen" Mille oder exact! war das grundsätzlich ein klasse Setup.

und eine "gleich gut" klingende und leistungsstarke Kombination an 4-Kanal und Subendstufe suchst du zu dem Preis vergeblich. Weil eben der TMT Kanal so klasse ist und der Gesamtpreis

Gack schrieb:
Jo!
Damals (lang lang ist´s her) in der EASCA haben wir mit der 5.1k in der Klasse unter 2500€ alles abgeräumt was da ist (mit mehreren Autos mehrere vordere Platzierungen).
In Kombination mit nem Clarion 788 hattest genügend Budget für gute Lautsprecher was an der Endstufe ja auch absolut Sinn macht. Entweder die Kombination mit dem "kleinen" Mille oder exact! war das grundsätzlich ein klasse Setup.

*Räusper*
Auch an AD klang sie damals gut genug für die 2500€ Klasse. Ich mag sie auch heute noch am MLK3 und vermisse nichts. Schade ist halt, dass damit das Hobby quasi endet, weil man echt ausgesorgt hat mit dem Ding :hippi:

FR4GGL3 schrieb:
. Schade ist halt, dass damit das Hobby quasi endet, weil man echt ausgesorgt hat mit dem Ding :hippi:

die Probleme hät ich auch gern mal :D

Ich bin, seit ich die 5.1k drinne habe, auch sehr viel ruhiger geworden.
Klingt Imho auch besser als meine 3 Stufen Kombi...da passt einfach alles.

Bei meiner Freundin kommt dann wohl die Voce 5.1 rein. :)

MfG
Viktor

FR4GGL3 schrieb:
Gack schrieb:
Jo!

*Räusper*
Auch an AD klang sie damals gut genug für die 2500€ Klasse. Ich mag sie auch heute noch am MLK3 und vermisse nichts. Schade ist halt, dass damit das Hobby quasi endet, weil man echt ausgesorgt hat mit dem Ding :hippi:

Echt? Bei mir fing das Übel erst ab da richtig an... :hammer:

due vs. due
Bruder und Schwester
dick und doof

Okay, im direkten Vergleich sehen die Voces doch etwas "preiswerter" (Achtung: nicht billig) aus als die Thesis. Da ist dann die Abstufung schon etwas angekommen, was ja auch so sein darf.

Dennoch schaut die Voce Due nach einem ziemlichen Prügel aus. Etwas länger als eine 2.9 würde ich schätzen, kann mich da aber auch verschätzen...

Danke für die Bilder gack!

Sehen ja im Verhältnis zu den Thesis süß aus. Dass sie etwas billiger wirken, sollte auch klar sein im Verhältnis zur Thesis. Irgendwie gefielen mit die LRx'en dann optisch aber doch besser...

was sind denn die unterscheide zwischen der jetzigen 5.1k und der voce 5.1k? ich mein jetzt abgesehen davon, dass die voce um welten besser aussieht und mehr kostet?

ich spiel nämlich schon seit längerem mit dem gedanken meine beiden pdxen gegen eine zu tauschen.

Zurück
Oben Unten