Allgemeiner Austausch zu Joying Headunits und Zubehör

Schau mal ob das Joying nach dem Ausschalten der Zündung (ACC Eingang am Radio) über die +12V noch Strom zeiht. Im normalen Betrieb braucht es zwischen 0,5 A und 1 A. Nach so ca. 20-30 s geht es dann in einen Tiefschlaf-Modus bei dem es dann nur noch ~ 3 -5 mA benötigt. Hatte es jetzt eine ganze Weile daheim auf dem Tisch an einem Labornetzteil und da sehe ich ja wieviel Strom es zieht. Durch irgendwelche unerfindlichen Gründe hat es sich manchmal nicht ausgeschaltet und die Ganze Zeit weiter 600 - 700 mA gezogen. BIn auch noch am überlegen was ich mache das mir nicht auch mal das gleiche wie dir passiert.
 
Ich hab das jetzt ne ganze Stunde beobachtet und habe fast immer 0,00mA. Alle 10 Minuten steigt der Wert eine Minute lang auf 2mA. Im normalen betrieb habe ich je nach Lautstärke (nutze den Verstärker des Gerätes) 0,5-2,5A. Also eigentlich alles IO, gemessen habe ich direkt an der Sicherung. Da ich eh dabei war habe ich alle Sicherungen (von beiden Kästen) mal gezogen und auch dort den verbrauch gemessen, bei 4 Sicherungen gab es einen Verbrauch von 5mA was unmöglich die Ursache für das entleeren der Batterie gewesen sein kann. Ich mache Morgen mal eine komplette Messung des Ruhestroms.
 
Für mich klingt es durch die Erfahrung die du gemacht hast leider doch nach der HU, denn ich habe ja auch ansonsten keinen Verbraucher gefunden der die Batterie entläd. Ich habe noch ein Relais im Handschuhfach welches manchmal tickt, da werde ich mich auf der Rückbank einschließen und zu hören wie lange es tickt und falls das länger anhält mal Handschuhfach etc raus um an das Relais zu kommen. Danach bleibt wirklich nur noch da Joying als Ursache übrig. Passt auch dazu das es die Symptome erst seit Einbau des Joying gibt. Einmal hat es mir auch direkt nach dem Einbau die Batterie bis auf 9V entladen, ich dachte jedoch das ich beim Einbau einfach zu lange Musik im Stand gehört habe, zumal dann ja auch Wochen lang nichts derartiges aufgetreten ist.
 
Ist es denn richtig verkabelt? Ich hab auch nach mehreren Tagen Stand Zeit kein Problem.
 
auf Golf5 Plattform gab es ein Thema bei Radiotausch, dass der Bus nicht mehr schlafen geht
evtl ist das bei dir so, Abhilfe war neues Komfortstg (?) wenn ich das recht in Erinnerung hab
 
Alles korrekt, hatte wie gesagt Wochen lang keine Probleme. Hoffe nach wie vor auf das Relais hinter dem Handschuhfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf Golf5 Plattform gab es ein Thema bei Radiotausch, dass der Bus nicht mehr schlafen geht
evtl ist das bei dir so, Abhilfe war neues Komfortstg (?) wenn ich das recht in Erinnerung hab

Nein, kein Komfort STG, sondern ein anderes Gateway STG. Wenn das Fahrzeug vor Bj 2008 ist, muss man ein Gateway STG nach Bj 2008 einbauen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das gateway muss mindestens die Endung L haben. Ob er in die Busruhe geht, lässt sich mit VCDS auslesen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vielen Dank, gibts dazu ne Quelle/Leküre mit Hintergründen usw? Handelt es sich um das Diagnoseinterface / J533__Gateway mit der Teilenummer 1k0 907 530?
Ob er in die Busruhe geht, lässt sich mit VCDS auslesen
Wie soll ich auslesen wenn er in die Busruhe geht? Ich kann mit VCDS in der Busruhe doch gar nicht mehr mit dem STG kommunizieren. Wenn ich den Schlüssel ziehe ist nach ein paar Minuten Ende...wollte das ganze eben auch mal live mit VCDS beobachten, aber fehler Tritt nicht mehr auf, kann machen was ich will.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das ist die Teilenummer, und wie Tobias schon geschrieben hat mind. L am Ende
hab grad mal in meinen Notizen von damals geschaut

google mal nach Radioupgrade mit der Teilenummer, da solltest du einiges finden
auch wie du prüfst ob das dein Problem ist
 
Vielen Dank, habe gerade schon alles gefunden und wollte ein Edit machen.
 
Mit dem Dab Stick den man extra kaufen muss und der passenden Antenne - ja.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Habe mein Joying Radio für den Ford Focus gestern bei DHL Express abgeholt, Gebühren waren insgesamt 120 € bei mir. 😀
Ich werde das Radio gleich einbauen, leider ist der erste Eindruck durch zwei Punkte etwas getrübt:

1. von "plug & play" kann keine Rede sein. Es kann nicht sinnvoll an den originalen Befestigungspunkten befestigt werden. Das Display ist in der neuen Blende befestigt und das Radio wird mittels der Druck-Halter dort angedockt. Allerdings sollte man es natürlich so nicht frei in der Luft hängen lassen wegen der Hebelwirkung, etc. Leider ist aber keine Lösung vorhanden, das "plug & play" zu befestigen. Werde jetzt mal improvisieren und das Radio selbst getrennt vom Display im Schacht befestigen.

IMG_20190613_154751720.jpg IMG_20190613_154736038.jpg IMG_20190613_155634970.jpg

2. trotz des Produktnamen auf der Produktseite und einiger Bilder (die falsch sind) besitzt das Gerät kein eingebautes 4G Modem. Ich war mit Candy deswegen in Kontakt und nach längerer Verhandlung bekomme ich 20 € rückerstattet und kaufe mir jetzt einen 4G Hotspot für das Auto. Ist wirklich ärgerlich für mich, da das eines meiner Hauptkriterien war, habe schließlich auch einen dedizierten Datenrarif dafür. :wall:

IMG_20190613_165025237.jpg IMG_20190613_165041075.jpg
 
Tausch um gegen die 4G version. Zoll bekommst du auf Antrag dann auch erstattet. Wie ist denn der Einbauschacht in deinem Auto? Du kannst den Bildschirm ja nach unten der oben versetzen so das du das Gerät im DIN Schacht befestigen kannst.

Ich habe heute im übrigen ein neues Interface verbaut, bin gespannt ob sich das entleeren der Batterie jetzt erledigt hat.
 
Ich würde auch auf dem 4G Modell bestehen. Sie sollen die das über das Lager in Deutschland ziehen.

Mit den mobilen Hotspots habe ich leider keine gute Erfahrung gesammelt. Das läuft nicht dauerhaft stabil und du hast immer das Problem mit dem Einschalten und am Strom lassen.

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 
Die Version mit 4G wird für mein Modell nicht angeboten, hat mir Candy mitgeteilt.

Mal eine andere Frage: wie habt ihr den Digitalausgang zum Laufen gebracht? Bei mir ist da irgendwie Funkstille. :kopfkratz:


EDIT: War ein schlichter Anwenderfehler, der Digitalausgang funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten