Alpine/Eton Soundanlage

Slat3r

Teil der Gemeinde
Hi!

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung:

Alpine 9855R
Alpine SPR - 17 LS
Eton PA 1502

Ist das sein Geld wert?

MfG
Christian

wenn das alles schön im kofferraum liegt, SICHER!!!

mal im ernst, was ist denn das für eine frage :kopfkratz: was willst du denn GENAU wissen?

mfg, torsten

was hab ich davon wenns im kofferraum liegt?

Es soll eine ausgewogene mischung aus klang und pegel sein. Und jede musikrichtung spielen

mein tip:
gehe mit deinem budget zum FACH-händler und lasse dich beraten/probehören!
mfg, torsten

ich war schon beim fachhändler der hat aber keine alpine lautsprecher, deswegen versuche ich hier erfahrungen anderer personen die dieses System verbaut oder schoneinmal gehört haben zu lesen.

wieso willste denn auch unbedingt die alpine LS????????

es gibt so viele die dir evtl gefallen könnten also leg dich doch darauf net fest

das radio und die AMP sind wirklich gut aber mit den LS gehe nach DEINEM geschmack und höre net auf das was andere dir sagen.

was nützt dir eine Meinung von jemandem der dieses System nur mal gesehen hat (oder auch nicht) aber das niemals gehört hat????

gruß

bretty

Bretty hat Recht!

Wenn Dir die Alpine Lautsprecher klanglich nicht gefallen sollten, müsstest Du zusehen wie Du sie wieder loswirst... zumal die Dinger auch wohl über 200€ kosten...
DEINEN persönlichen Gechmack kann Dir niemand sagen!
Ist leider so...

kauf das Radio und die endstufe (kann man meiern meinung) nichts falsch machen. Dann ab zum Händler und ein paar LS reinschrauben und das beste nehmen!

lol...

lest doch mal...

ich habe die lautsprecher nicht, ich habe nur mal ein auge drauf geworfen!

und zu deinem kommentar" ab zum händler" hab eigendlich schon gesagt dass mein händler keine Alpine lautsprecher hat!

Wofür haben wir denn ein forum??? Damit jeder sagt "GEH DOCH ZUM HÄNDLER" "JEDEM SEIN EIGENER GESCHMACK" ???? wenn ihr keine ahnung habt ob die gut sind dann einfach mal die f... halten! DANKE und jetzt bitte richtige kommentare die mir auch HELFEN!

Ich find bei Alpine Preis/leistung nicht gut.

ach ja, auch ein forum weiß nicht, wie gut, was und wieviel deine Ohren hören!

also ich find die Preis/Leistung von meinen Alpine 9855R SEHR GUT

Was würdest du denn empfehlen? Ein Eton Adventure ??

Vom Radio hab ich gar nicht gesprochen! Das find ich gut, hab von den LS gebabbelt.

Eton Adventure find ich persönlich Klasse und schön warm. anderen klingt es zu verfälschend und sie brauchen was analytisches!

Slat3r schrieb:
Wofür haben wir denn ein forum??? Damit jeder sagt "GEH DOCH ZUM HÄNDLER" "JEDEM SEIN EIGENER GESCHMACK" ???? wenn ihr keine ahnung habt ob die gut sind dann einfach mal die f... halten! DANKE und jetzt bitte richtige kommentare die mir auch HELFEN!

Zügel dich mal etwas. Schließlich haben die Leute recht.

Wenn du aber eine Empfehlung haben willst, solltest du nich einfach ein paar Sachen, die du nicht mal kennst, in den Raum werfen und auf Antworten hoffen die deine Hoffnung / Erwartungen bekräftigen, das es genau so klingt wie du es möchtest.

Besser wäre es, du würdest deinen Preisrahmen nennen und welche Komponenten du schon gehört hast, ebenso wie dir diese gefallen haben. Dazu wäre noch eine Beschreibung deiner Klangpräferenzen von Vorteil um einfacher deinen Erwartungen gerecht zu werden.
Ganz wichtig sind dann noch die Einbauverhältnisse (z.B. Fahrzeug, Doorboards, 2-Wege oder 3-Wege, usw. usf.) und ob du es einbauen lassen willst oder selbst einbaust, falls du es kannst.

Ich muss aber auch die Leute unterstützen die dich zum Händler schicken. Außer das du viele Komponenten und verschiedene Kombinationen sowie Konzepte genannt bekommen wirst, bist du nachher nicht an Erfahrungen reicher, sondern kannst vor deinem Händler nur mit ein paar Herstellernamen und Bezeichnungen um dich werfen.

Der Rat von den Leuten hier kann allerdings deine Wahl einschränken. Dazu müsste man aber wissen was dein Händler so alles anbietet und ob er an andere Sachen rankommen kann / möchte, die du mal, vorzugsweise nach einer Beratung seinerseits, probehören könntest.

Dir will doch niemand was böses indem man dich zum Händler schickt.

Die Alpine LS kenne ich nicht, ansonsten würde ich persl. weder Radio noch Stufe kaufen. Beim Radio bist Du mit dem P88RS besser davor, bei der Eton musst Du selbst entscheiden, sie ist objektiv nicht verkehrt, wäre aber eben nicht mein Geschmack.

Im übrigen nerven zumindest mich Deine teils sinnlosen andauernden Threadneueröffnungen etwas... :eek:

Slat3r schrieb:
lol...

lest doch mal...

ich habe die lautsprecher nicht, ich habe nur mal ein auge drauf geworfen!

und zu deinem kommentar" ab zum händler" hab eigendlich schon gesagt dass mein händler keine Alpine lautsprecher hat!

du bist so arm :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

also ich werde DIR nicht mehr helfen

ein forum ist da um zu helfen, aber anscheinend haste den sinn net verstanden

MEIN tip Conrad LS für 5€ die haben 1000W und sind SOOOOOO geil

gruß an die anderen

bretty

Ich hab nen Kommentar, der Dir helfen könnte:

Aggressionsbewältigung!

Das war dann auch mein einziger Tipp...
wieder jemanden für den ignore-Button gefunden :wayne:

pollox2001 schrieb:
hallo!
wenn ihr keine ahnung habt ob die gut sind dann einfach mal die f... halten!
DURCH DIESE AUSSAGE BIST DU FÜR MICH
R A U S!!!!!! :stupid:

mfg, torsten

japp kann ich nur zustimmen.

bei endstufen und radio kann man nicht viel falschmachen, aber be den lautsprechern spielen so viele komponenten rein, das die gleichen lautsprecher, in den gleichen fahrzeugtypen mit ähnlichem einbau, ganz anderst klingen. natürlich kann dir jemand versuchen eine klangbeschreibung zu geben, aber ob es in deinem auto dann auch so klingt ist eine ganz andere frage.

zu den alpine lautsprechern kann ich nicht viel sagen hab glaub ich noch nie welche gehört.

wenn du den leuten hier ein paar mehr informationen uber dein fahreug und den einbau gibst können sie dir wahrscheinlich auch besser helfen.

vorallem sollte man aber sachlich bleiben den mit solchen ausbrüchen kommst du nirgendwo weit und wirst wohl irgendwann an die falschen geraten.

phil

Zurück
Oben Unten