Hallo allerseits!
Seit ´ner Woche beschäftigt mich folgende Überlegung:
Ich möchte gern statt der CA260 an den TMT´s und der Rodek für den
Sub auf Dauer eine einzige 4-Kanal Endstufe anschaffen.
Der Grund ist, daß mir der ganze Kabelsalat, den ich jetzt habe, auf den Keks geht und die hk für zwei AA130 sicher nicht genug leistung hat.
Außerdem ist die Rodekstufe seit dem Einbau nicht mehr mein Freund(kalte Lötstelle gleich zu Beginn, röhrender Lüfter bei Frost)
Ich komme also zu folgenden Anforderungen an den Neuen:
-je Kanal mindestens 100 Watt an 4Ohm
-Kanäle 3+4 gebrückt mind. 300W an 4 Ohm
-Phase shift für den Sub (sehr wichtig)
-Subsonicfilter+LPF für den Sub
-möglicherweise auch 1-Ohm stabil wg. dem Sub
-Preis ca. 600€ max.
- gerne auch Alteisen, wenn Features vorhanden sind
Gefunden habe ich dazu bisher nur die o.g. Olympus und eine Emphaser EA 4150ohne D
(By the way, warum zucken viele hier zusammen, wenn man ACR- Produkte erwähnt? Die zapcos sind doch auch nicht schlechter als anderswo, oder?)
Der Sub fliegt evtl. im laufenden Jahr auch raus, zugunsten eines höherwertigen, klangbetonten Woofers(Exact psw???)
Das ganze hat zwar keine Eile, aber ich würde gern wissen, wonach ich ausschau halten sollte.
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen zu diesem Thema!
Seit ´ner Woche beschäftigt mich folgende Überlegung:
Ich möchte gern statt der CA260 an den TMT´s und der Rodek für den
Sub auf Dauer eine einzige 4-Kanal Endstufe anschaffen.
Der Grund ist, daß mir der ganze Kabelsalat, den ich jetzt habe, auf den Keks geht und die hk für zwei AA130 sicher nicht genug leistung hat.
Außerdem ist die Rodekstufe seit dem Einbau nicht mehr mein Freund(kalte Lötstelle gleich zu Beginn, röhrender Lüfter bei Frost)
Ich komme also zu folgenden Anforderungen an den Neuen:
-je Kanal mindestens 100 Watt an 4Ohm
-Kanäle 3+4 gebrückt mind. 300W an 4 Ohm
-Phase shift für den Sub (sehr wichtig)
-Subsonicfilter+LPF für den Sub
-möglicherweise auch 1-Ohm stabil wg. dem Sub
-Preis ca. 600€ max.
- gerne auch Alteisen, wenn Features vorhanden sind
Gefunden habe ich dazu bisher nur die o.g. Olympus und eine Emphaser EA 4150ohne D
(By the way, warum zucken viele hier zusammen, wenn man ACR- Produkte erwähnt? Die zapcos sind doch auch nicht schlechter als anderswo, oder?)
Der Sub fliegt evtl. im laufenden Jahr auch raus, zugunsten eines höherwertigen, klangbetonten Woofers(Exact psw???)
Das ganze hat zwar keine Eile, aber ich würde gern wissen, wonach ich ausschau halten sollte.
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen zu diesem Thema!