Alternative zur Hifonics Olympus XX

Pangasius

Teil der Gemeinde
Hallo allerseits!

Seit ´ner Woche beschäftigt mich folgende Überlegung:

Ich möchte gern statt der CA260 an den TMT´s und der Rodek für den
Sub auf Dauer eine einzige 4-Kanal Endstufe anschaffen.
Der Grund ist, daß mir der ganze Kabelsalat, den ich jetzt habe, auf den Keks geht und die hk für zwei AA130 sicher nicht genug leistung hat.
Außerdem ist die Rodekstufe seit dem Einbau nicht mehr mein Freund(kalte Lötstelle gleich zu Beginn, röhrender Lüfter bei Frost)
Ich komme also zu folgenden Anforderungen an den Neuen:

-je Kanal mindestens 100 Watt an 4Ohm
-Kanäle 3+4 gebrückt mind. 300W an 4 Ohm
-Phase shift für den Sub (sehr wichtig)
-Subsonicfilter+LPF für den Sub
-möglicherweise auch 1-Ohm stabil wg. dem Sub
-Preis ca. 600€ max.
- gerne auch Alteisen, wenn Features vorhanden sind

Gefunden habe ich dazu bisher nur die o.g. Olympus und eine Emphaser EA 4150ohne D
(By the way, warum zucken viele hier zusammen, wenn man ACR- Produkte erwähnt? Die zapcos sind doch auch nicht schlechter als anderswo, oder?)
Der Sub fliegt evtl. im laufenden Jahr auch raus, zugunsten eines höherwertigen, klangbetonten Woofers(Exact psw???)
Das ganze hat zwar keine Eile, aber ich würde gern wissen, wonach ich ausschau halten sollte.
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen zu diesem Thema!

Wenn wir gerade bei ACr und Zapcos sind:

Ne Zapco Reference 1000.4 wäre da doch ideal für dich.
4 x 150 W RMS, Dynamik und Auflösung pur und für 600 euro zu haben.
Je nachdem was es für ein sub ist, könnte sie auch den 1 Ohm Betrieb mitmachen, Zapcos sind da meistens recht unproblematisch, wobei ich mir bei den References da nicht ganz so unbekümmert sicher bin wie bei den Studios und Competitions ;)

Phase Shift ist zwar keiner dran, aber du hast doch ein Radio mit LZK, das ist effektiv auch nichts anderes...!!

Üüüühh!!!
Matze

oder die P4 von Xetec...is doch grad so schön preiswert :ugly:

*duck und flitz* :hammer:

Rockford T800.4 oder T15004 Wäre auch eine variante oder die Olympus XI eher

Gruss JJ

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Zapco?
Würde gut ins Bild passen, aber der Ton ist an sich wichtiger, denn klingen soll´s!

kannst ja mal deine vorhandene zapco testweise an tmt und sub stöpseln...

Würde auch ne Olympus XI vorschlagen, die gibts auch grade günstig, bei dem großem Auktionshaus :D

Worin unterscheiden sich die Olympus der Serien XI und XX?
Laut dem Test in der Autohifi sollte die Neue die bessere sein.
Was meint ihr dazu?

Aber nur weil die neue mehr Ausstattung hat, klanglich dürfte die alte besser sein.

Ist wieder so ein typischer Ah Test, da ist natürlich die Ausstattung ganz ganz wichtig :stupid: :wall:

Zurück
Oben Unten