AMICOM 2012

so, ich hab mich auch mal registriert :-D
Mal sehen, was es wird :-D

wie lange dauert es, bis man die bestätigung bekommt?

MFG David

ich bin auch 3 Taage am Start, dieses Jahr war die Kleine Car & Sound aber auch net verkehrt besser als letzes Jahr :-)

Die Bestätigung kommt nächste Woche weil Ramona Urlaub hat

greetz
the klettman

Hi

Wünsche viel Spaß! Die Messe da ist toll

526739_403335729700748_100000729721587_1248052_733677250_n.jpg

Gruß
Daniel

PS: Werd vielleicht mal jemanden WLAN Keys zukommen lassen zum testen...

Wer wird denn alles anzutreffen sein ??? Freundin und ich werden erscheinen!

Viele... :D

Wird bestimmt lustig, so wie jedes Emma Event

hast aber auch keine fahrerlaubnisklasse "D"

Mfg Kai

So Leute...

Bis Morgen gilt noch das Starter-Sonder-Special... 10 € inkl. ein Partyticket für Samstag Abend.

Wer sich also noch nicht angemeldet hat...

Übrigens: Aktuelle Produktneuheiten und Produktvorstellungen der AMICOM Aussteller gibt es unter www.carmediaworld.de

Kann man sich schon mal vorab informieren :D

Wow mein erste beitrag nach nem geschätztem jahr!!! :-o

Ich freu mich schon riesig... AUch wenn ich mal gar überhaupt nicht weiter gebaut habe, egal.... muss auch mit ausweich radio und ohne subwoofer funktionieren... Im vordergrund steht ja eh der spaß und das allgemeine beisammen sein!

Also auf ne schöne messe und spaßige abende...:-)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Heute entdeckt... Vielleicht will ja jemand nach Las Vegas :-)

Aufruf der Leipziger Messe zur AMICOM: Nur die Harten kommen … nach Las Vegas. Beim AMICOM Autocamping mit Energy Sachsen.

Na, schon was vor Anfang Juni? Außer der Besuch auf der AMI?
Nicht? Perfekt. Und hart im Nehmen sind Sie auch noch?
Na sowas. Genau solche toughten Mädels und Jungs suchen wir zusammen mit Energy Sachsen nämlich! Für das AMICOM Autocamping!

Sie ziehen auf dem Leipziger Stadtfest in ein Auto ein. Und wer am längsten durchhält im Auto auszuharren, fliegt Ende Oktober nach Las Vegas!

Das Autocamping wird via Webcam live auf die AMICOM und ins Web übertragen. Das bedeutet: Kein Tricksen, kein Aussetzen. In den Autos muss geblieben werden – Pipipausen gibt es aber. Bestimmt ;-)

Insgesamt suchen wir 15 Kandidaten, die beim Leipziger Stadtfest am 01.06.2012 aufeinander treffen. Auf dem Fest werden über Spiele vier Finalisten ermittelt, die in ein Auto einziehen. Wer am 05.06.2012 auf der AMICOM als letztes im Auto sitzt, gewinnt den Hauptpreis von HIFonics – eine Reise nach Las Vegas zu zweit, inklusive Hin- und Rückflug sowie mehrere Übernachtungen im Hotel.

Bewerben Sie sich für die wohl aussergewöhnlichste AMICOM Aktion aller Zeiten!
Zusammen mit Radio Energy und HIFonics bereiten wir den Campingfreunden in Deutschland einen ganz besonderen Saisonauftakt! as Sie für die Bewerbung tun müssen? Gehen Sie auf Energy.de/Sachsen und reichen Sie ein Foto ein – wir wollen sehen, wie Sie bereits erste Trainingssimulationen in ihrem Auto absolvieren.

Also, bewerben und mit machen beim AMICOM Autocamping!

Und was passiert, wenn am Ende noch alle im Auto sitzen, bzw. mehrere?

Keine Ahnung... Müsstest mal bei Radio Energy anrufen...

Neuigkeiten in Sachen Technologie auf der AMICOM: Tpeg Demo auf der AMICOM

Überall punktgenau und vor allem rechtzeitig vor Staus und Gefahrenstellen gewarnt werden, auf Wunsch über freie Parkplätzen informiert sein und in Echtzeit verfolgen, ob und wie schnell der Verkehr auf Autobahnen und Bundesstraßen fließt: “TPEG“ als Basistechnologie für eine neue Generation von Verkehrs- und Reiseinformationsdiensten soll’s möglich machen. Mit dem neuen, digital empfangbaren Verkehrsinformationsdienst soll auf Deutschlands Straßen vieles anders, vor allem aber reibungsloser laufen. Was oft auch als Nachfolger des TMC (Traffic Message Channel) bezeichnet wird, läuft derzeit schon in einem Pilotprojekt, serienreife TPEG Empfangsgeräte stehen vor der Markteinführung.

TPEG steht für Transport Protocol Experts Group und ist ein Protokoll zur Übertragung digitaler Verkehrsinformationen. Im Gegensatz zum heute in den meisten Navigationsgeräten verwendeten TMC, das via UKW gesendet wird, stehen TPEG unterschiedliche Übertragungswege offen. TPEG Daten können künftig via Digitalradio, Mobilfunk oder per Internet zum Empfänger gelangen.

Und so kommt TPEG auf den Demonstrator-Bildschirm am EMMA Messestand – und künftig zu Autofahrer:

Den Empfang von TPEG-Diensten über den digitalen Rundfunk (DAB+) erlaubt eine Anwendung, die von Fraunhofer FIRST in Zusammenarbeit mit der Firma Frontier Silicon entwickelt wurde. Für die Implementierung auf mobilen Geräten oder in eingebettete Systeme mit begrenzten Ressourcen bietet Fraunhofer FIRST das TPEG Client-Kit an. Mit diesem Softwarepaket können TPEG-Daten empfangen, dekodiert und ausgewertet werden. Es ermöglicht die Verwaltung von TPEG-Nachrichten und stellt sie nachgeschalteten Anwendungen zur Verfügung. Eine TPEG Monitoring App auf Android-Basis sammelt eingehende TPEG-Meldungen, platziert sie auf einer digitalen Karte und macht sie so für den Nutzer anschaulich. Zusatzinformationen zu den einzelnen Meldungen können durch Anklicken abgerufen werden. Eine weitere Beispielanwendung ist die Implementierung des TPEG Client-Kits auf der Automotive Telematics On-board unit Platform der Firma NXP. Damit kann TPEG für die Übertragung sicherheitsrelevanter Informationen – wie Meldungen von Geisterfahrern oder Stauenden – ins Auto genutzt werden. Warnungen vor Aquaplaning, Stau und Unfall werden durch farbige Lichtsignale und Textmeldungen anschaulich gemacht.

AMICOM-Besucher können die neue Generation der digitalen Helfer im Straßenverkehr in Halle 5 am Stand der EMMA (European Mobile Media Association) live erleben und sich bei den Spezialisten vor Ort über neueste Anwendungen rund um die TPEG Verkehrsinfo-Technologien informieren.

Falls noch jemand am Sound off zur AMICOM teilnehmen möchte dann bitte bis spät. 25. Mai online anmelden. Danach gibt es keine Möglichkeit mehr.

greetz
the klettman

Zurück
Oben Unten