AMICOM in Leipzig !!!!!!! Sinsheim ... Köln ... Leipzig

klettman schrieb:
Ich vermisse die schönen Mädels von Sins! Gabs in Leibzig keine?

Da solltest du mal auf die Ausstellerparty kommen :)

greetz
the klettman

Ich habe meine in der Werkstatt alleine mit 2 Spiegeldreiecken, Füller, Schleifpapier und Lack gefeiert :ugly: :wall: :cry:

Iceman
 
klettman schrieb:
Damit wird den inkompetenten Vertriebsvertretern hier im Forum eine klare Ansage zum Thema Leipzig als Standort gemacht.

the klettman

@Aex,
du weist es doch, Hochmut kommt vor dem Fall.

und schnell wieder in die Rentner ecke :wegschleich:
 
Leute könnt ihr nichtma Ruhe geben.
Es ist echt zum Kotzen wenn ständig irgendwelche Interessensgruppen hier "ihre Wahrheit"
durchdrücken wollen.
Das ist ein privates Forum!

Und sowohl EMMA als auch AYA und die ganzen Vertriebe sind mir sowas von scheiß-egal.

Es nervt tierisch dass sich hier ständig irgendwelche Gruppen bekriegen und sich anmotzen.
Geht doch einfach ma ne Stunde spaziern ... oder sonst was!!

Ich hoffe mal dass ihr irgendwann begreifen werdet dass es keinen Endkunden interessiert dass
Vertrieb A nicht mit B kann und die Organisation 1 böse ist, 2 aber die tollsten.

Grüße
 
klettman schrieb:
und davon 135 000 in die AMICOM.
Nix für ungut. Ich erinnere mich, also noch (echte) 30000 Gäste an 3 Tagen die (damals noch 5) Hallen der Sinsheimer Messe bevölkerten. Da war es mit 10000 Leuten pro Tag brechend voll.

Jetzt sollen 135000 Leute (d.h. 27000 pro Tag) in dieser EINEN Halle gewesen sein?
Dafür waren die Hallen aber dann doch VIEL zu leer.

Und falls dies doch stimmen sollte, kann die durchschnittliche Verweildauer in Halle 5 kaum mehr als ein paar Minuten gewesen sein...

Mir hat in Leipzig sehr gut gefallen, aber solche vollkommen unrealistische "Marketingübertreibungen" stellen die Messe nachträglich in einem schlechteren Licht dar, als sie es war!
 
Hallo,
diese Zahlen werden von einem unabhängigen Institut erstellt und sind offiziell von der Leipziger Messe kommuniziert worden. Insofern kann jeder das bei der Messe selbst hinterfragen aber wer am Morgen am Eingang war hat sicher kein Gefühl der Leere gehabt. Ist aber auch egal weil das hat nix mit mir oder EMMA zu tun sondern ist Sache der Messe.

@ Stefan:
Tut mir leid dass du in deinem " Käfig" eingesperrt warst. Aber du und deine Jungs haben einen super Job gemacht. Ich hoffe dass sich dein Engagement auch positiv auf deinen Laden auswirkt.

@ Peter: Ich meinte nicht dich sondern deinen Chef.

@ Alle anderen: Das ist ein Forum und wenn euch der Inhalt nicht gefällt müßt Ihr das auch nicht lesen weil ich habe keine Lust die Arbeit eines sehr großen Teams rund um EMMA ständig von irgendwelchen Leuten schlechtreden zu lassen. Es ist meine Pflicht bestimmte Dinge aus der Sicht von EMMA darzustellen. Das könnt Ihr dann glauben oder auch nicht.

greetz
the klettman
 
klettman schrieb:
@ Alle anderen: Das ist ein Forum und wenn euch der Inhalt nicht gefällt müßt Ihr das auch nicht lesen weil ich habe keine Lust die Arbeit eines sehr großen Teams rund um EMMA ständig von irgendwelchen Leuten schlechtreden zu lassen. Es ist meine Pflicht bestimmte Dinge aus der Sicht von EMMA darzustellen. Das könnt Ihr dann glauben oder auch nicht.

greetz
the klettman

Im Beitrag zur Messe!?
Es geht ja nicht genau darum,
ich weiß dass andere da auch nicht ganz unschuldig sind,
aber es nervt mich echt tierisch jeden zweiten Beitrag ignorieren zu müssen wenn ich was über die Messe lesen mag.

Oder anders?
Sau ich dir in deinen EMMA-Foren/Beiträgen rum?
Oder den anderen bei AYA oder EASCA?

Also, muss das sein?
 
klettman schrieb:
@ Stefan:
Tut mir leid dass du in deinem " Käfig" eingesperrt warst. Aber du und deine Jungs haben einen super Job gemacht. Ich hoffe dass sich dein Engagement auch positiv auf deinen Laden auswirkt.

ich war ja auch einer der " Käfiginsassen " :D

den sonnabend konnte man ja zeitweise kaum durchsehen weil da lauter leute drumrum standen und geschaut haben was wir da treiben

war aber doch mal interessant , mal was anderes als immer nur alleine beim bauen zu sein :thumbsup:

@Thomas
es gibt nun mal auch leute mit keinen anstand/verstand :stupid:

Mfg Kai
 
Hallo an Alle,

also ich fand die AMICOM einfach super spitze!

Was man auf keinem Fall außer Acht lassen sollte ist, dass es sich hierbei um eine absolute Erstveranstaltung handelt und dafür war es wirklich hervorragend.

Dass das alles nicht mehr so werden wird wie in Sinsheim sollte uns doch allen klar sein. Schließlich ist die Car Media Branche in den letzten Jahren ziemlich geschrumpft und Messestände im 6- oder 7-Stelligem (€) Bereich sind einfach nicht mehr drin. Man konnte das ja schon in den letzten Jahren in Sinsheim beobachten, dass sowohl Besucher- als auch Ausstellerzahlen geschrumpft sind.

Das mit den 135.000 von insgesamt 160.000 Besuchern fand ich nicht unrealistisch. Ich war den gesamten Zeitraum auf der Messe und glaube dass die Zahl schon hinkommt. Besonders gut fand ich, dass nicht nur am Wochenende richtig viel los war sondern dass es auch an den Wochentagen immer ziemlich voll war, denn das hätte ich wirklich nicht gedacht und habe das auch noch nie gesehen.

Was mit „echten“ Besuchern gemeint ist habe ich jetzt auch nicht so ganz verstanden. Sollten damit die Besucher gemeint sein, die sich nur für das Car Media Thema interessieren und da schon ein Teil davon sind, so waren dass sicher keine 135.000 aber eines der Ziele dieser Messe war ja, neue Zielgruppen zu erschließen, Besucher an das Car Media Thema heranzuführen, die vielleicht keine Ahnung davon haben, Aufmerksamkeit generieren und vor allem sich bei dem Fachpublikum zu aktivieren, seien es Händler oder Werkstätten und das ist damit in Zusammenspiel mit AMI und AMITEC absolut gelungen. Besonders gut fand ich da den letzten Tag an dem sehr viele Berufsstarter aus der KFZ-Branche am Start waren, denn das ist eine sehr interessante Zielgruppe.

Ich glaube dass im Moment alle sehr positiv eingestellt und motiviert sind. Gemeinsam hat die Branche etwas Tolles auf die Beine gestellt und ich finde wir können Stolz auf unsere Branche sein, dass das gemeinsam geschafft worden ist!
 
also ich fands auch klasse, war anstrengend aber wirklich top! coole erfahrung mal von anderen beobachtet zu werden was man treibt!!!

aber ich hab vorerst genug was tür dämmung angeht....:-D ich verachte den roller mit dem roten griff....:-D :D glaube der wird erst wieder in meinem eigenen auto zum vorschein kommen....;-)

möchte mich auch nochmal bei allen bedanken! kai, phillip und natürlich dem stefan!!! war cool mit euch! War irgendwie ne sehr familieäre angelegenheit!

ich hoffe das ganze setzt sich nächstes jahr vort, dann aber werd ich mot hoher wahrscheinlichkeit beim EMMA kickoff wieder selbst am start sein....;-)
 
@ Thomas:

hast du mich schon jemals etwas zum Thema AYA schreiben sehen. Die Jungs machen Ihre Events und ich freue mich wenn es klappt denn die haben das gleiche Hobby wie auch alle EMMA Leute. Der Unterschied liegt lediglich in der Professionalität, die bei EMMA einfach eher gegeben ist. Immerhin sind wir ein Unternehmen und sehen uns als Dienstleister aber deswegen habe ich doch kein Problem mit den Leuten. Ehrlich gesagt ist mir auch nicht klar warum die Schwierigkeiten mit EMMA haben. Also warum gibt es in unseren Threads immer so dumme Aussagen die indereckt oder direckt die Arbeit von EMMA kritisieren. Scheinbar sind manche User daran interessiert EMMA, und damit meine ich das System, die Juroren und natürlich besonders die Führung, in einem schlechten Licht darzustellen. Und dass nehme ich einfach nicht kommentarlos hin, denn Leute die nicht mit den Themen hier vertraut sind könnten dadurch ja ein falsches Bild bekommen. Ich hoffe du verstehst das. Ich habe auch keine Lust mich mit so etwas zu beschäftigen.

EASCA ist nichts worüber man schreiben muß ;)

greetz
the klettman
 
@Klett: Dir ist aber bewusst, dass die AYA mit denjenigen, gegen den du hier immer "schiesst", schon länger nichts mehr zu tun hat? :D:D:D :beer:

Lasst doch diese EMMA-AYA-EASCA Kriege einfach sein. Man muss doch nicht immer polarisieren, um sich zu profilieren. Die EMMA hat andere Vorzüge und Zielgruppen als die AYA und EASCA (Professionalität, Wertschätzung der Einbauqualität), die AYA andere als die EMMA und EASCA (Basisdemokratie, Gemeinnützigkeit und Wertschätzung auf Klang) und die EASCA andere als die EMMA und AYA (andere Saisonziele und Wertschätzung für die veranstaltenden Fachhändler) ... Platz ist doch für alle, selbst auch wenn es einige Überschneidungen geben mag... umso besser, denn die Teilnehmerzahlen aller Organsationen zusammen sind höher als es eine der Organisationen jemals bewerkstelligen könnte bzw. die Zielgruppe ist breiter geworden durch die 3 Organisationen, die SZENE hat also dadurch nur gewonnen!

Das WICHTIGSTE ist doch, dass man auf den Events Leute trifft und SPASS HAT. Egal bei welcher Organisation.
 
klettman schrieb:
@ Thomas:

hast du mich schon jemals etwas zum Thema AYA schreiben sehen. Die Jungs machen Ihre Events und ich freue mich wenn es klappt denn die haben das gleiche Hobby wie auch alle EMMA Leute. Der Unterschied liegt lediglich in der Professionalität, die bei EMMA einfach eher gegeben ist. Immerhin sind wir ein Unternehmen und sehen uns als Dienstleister aber deswegen habe ich doch kein Problem mit den Leuten. Ehrlich gesagt ist mir auch nicht klar warum die Schwierigkeiten mit EMMA haben. Also warum gibt es in unseren Threads immer so dumme Aussagen die indereckt oder direckt die Arbeit von EMMA kritisieren. Scheinbar sind manche User daran interessiert EMMA, und damit meine ich das System, die Juroren und natürlich besonders die Führung, in einem schlechten Licht darzustellen. Und dass nehme ich einfach nicht kommentarlos hin, denn Leute die nicht mit den Themen hier vertraut sind könnten dadurch ja ein falsches Bild bekommen. Ich hoffe du verstehst das. Ich habe auch keine Lust mich mit so etwas zu beschäftigen.

EASCA ist nichts worüber man schreiben muß ;)

greetz
the klettman

@Klettmann: Ich kann dir hier sagen und versichern, dass die AYA nichts gegen die EMMA hat. Im Gegenteil es ist gut, dass es hier mehrere Wettbewerbe gibt. Der Profitierende ist immer der Teilnehmer der die Wahl hat wo er mit machen möchte. Da wir dieses Jahr bei unseren Terminkalender teilweise speziell auf die Emma eingegangen sind, muss sich gerade gegen Ende keiner zwischen der EMMA und der AYA entscheiden und kann an beiden mitmachen. Zu dem Thema Professionalität kann ich dir nur sagen wir arbeiten daran, haben aber auch nur einen Bruchteil des Budgets was die EMMA hat.

Ich denke ich kann hier im Namen des gesamten AYA -Vorstandes reden
 
@ Thomas:
Von welchem Krieg sprichst du?

Den Krieg gibt es doch gar nicht sondern nur inkompetente Unruhestifter. Wenn die hier nichts schreiben sondern in Ihren Threads bleiben gibt es hier auch nichts zu diskutieren aber Aussagen wie die hier kopierten kann ich doch nicht unkommentiert im Raum stehen lassen:

Das stammt alles vom Manuel Forster. EASCA und CHPW :

Meine Kommentare dazu in Klammern

Zum Thema Sinsheim und Köln und Car+Sound und Car HiFi und Branche und EMMA und dB Drag und AYA und auch EASCA, verweise ich auf das echte über fast 2 Jahrzehnte aufgebaute internationale Messeprodukt auf dessen Kosten Ihr jetzt Trittbrett fährt. (Die Messe Sinsheim hatte bis Mitte September kein Angebot unterbreitet.)

Wir sind 11jähriger Aussteller, haben jedesmal für unsere Fläche bezahlt und die Messe mitgetragen. (Für wen spricht der EASCA/CHPW und was soll das bedeuten?)

Daher erlaubt sich CHPW auch sich auf diese billige Tour des Markenmissbrauches zu äussern. (Welche Tour, Welcher Missbrauch, wer ist CHPW? Ist das EASCA?)

Wenn Ihr wie jedes Unternehmen auch für Eure Fläche Geld bezahlt dann kann sich die Car HiFi Branche auch Ihr Branchen Messe leisten. ( Was meint der? Zahlt EASCA, AYA oder dB Drag für Wettbewerbsflächen Geld? Ich frag mal in Friedrichshafen nach)

Wenn Ihr Euch das nicht leisten wollt und nur saugen wollt, dann geht und viel Erfolg in der Car Media Branche. (Was meint der damit. Der Vertrieb CHPW hat EMMA nie unterstützt)

Aber nicht auf Kosten einer ethablierten Messemarke und Branchentradition welche die Car HiFi Branche aufgebaut hat. (War nicht unsere Idee sondern die Idee der uns angeschlossenen Unternehmen. Aufgebaut hat die Car + Sound übrigens die GASCA auf dessen Tradition sich ja EASCA oder CHPW gerne beruft)

Ihr bewegt Euch auf hauchdünnen Eis und CHPW ist der allerletzte Vertrieb der damit Probleme bekommen wird wenn Ihr die Car+Sound jetzt kaputt macht. (Verstehe ich gar nicht aber CHPW/EASCA macht sicher alles besser)


greetz
the klettman
 
Wer ist Manuel Forster und wo ist seine Berechtigung so etwas zu schreiben?
 
ich sags mal so, bei 130tsd Besucher kann auch der eine oder andere drunter sein, dem's nicht gefällt.
Was solls.

Leben und Sterben lassen.

Schreibt mal was neues. Z.B. Strategie fürs nächste Jahr? Wieder Leipzig oder vieleicht doch überlegungen eines 2 Jahres Rhythmus?
 
Ach Alex,
seid ich dich kenne, hast du keine größere Dummheit gemacht als dein letztes posting.

aber nun hast du die büchse der pandorra geöffnet.

1) manuel ist nicht mein chef. freund, kumpel oder was auch immer, aber nicht chef.
2) vergessen? chpw war mit der erste sponsor der emma! du vergisst sehr schnell.

du bist ein narr wenn du meinst dich mit manuel anzulegen zu müssen.

so nun aber wirklich schnell ins Rentner eck :wegschleich:
 
Hallo Peter,

ich öffne gerne Büchsen aber noch lieber Weißbierflaschen :D

Das mit dem Sponsoring der EMMA durch CHPW ist mir neu aber ich prüfe das gern nach. ich habe auch eine unvorstellbare Angst vor dem großen Manuel Forster der ja immer glaubt er könne schreiben und sagen was er will. Soll er mal machen! Es geht übrigens dabei nicht um mich sondern um EMMA und seine Firma die sich gerne als Alternative darstellt. Privat hätte ich das Thema in 5 sek erledigt :thumbsup:

greetz
the klettman
 
haken wir das ganze nun ab. -> AYA und Emma = gut !

EASCA, wenn die mal aus dem Betastadium raus sind, vielleicht auch ganz brauchbar.

ToDo: Präsentation, Image
 
Zurück
Oben Unten