Ich war auch positiv überrascht!! Die Stimmung war sehr gut, auch wenn nur wenige Aussteller da waren - was aber wohl auch ein bisschen damit zusammenhängt, dass es einfach heute gar nicht mehr so viele Vertriebe gibt wie noch zu "Sinsheims besten Zeiten". Wir werden uns damit arrangieren müssen, dass CarHifi-Messen einfach kleiner bleiben...
Der größte Erfolg im Vergleich zur letztährigen Messe in Köln (auf der die Stimmung unter den Ausstellern ja auch sehr gut war und für mich als Händler auch sehr angenehm zu besuchen) sind freilich die Besucher der Messe, auch wenn die Anzahl der Aussteller nochmal halbiert worden ist.
Man darf aber nicht vergessen, dass der Großteil der Leute, die die AMICOM besucht haben, eigentlich Besucher der AMI waren. Das hat sich sehr positiv für die AMICOM ausgewirkt, aber genau dort findet sich auch das größte Problem der AMICOM - denn wenn die AMI im kommenden Jahr nicht stattfindet - dann werden auch die Hallen der AMICOM ziemlich leer bleiben und sich dann auch nicht über "Kölner Niveau" bewegen (nur halt nochmals deutlich kleiner).
Fazit: Mir hats auf der AMICOM gut gefallen, kann aber noch nicht an eine Wiederholung des Erfolg von 2012 (dann findet die AMI wieder statt) glauben.