Ich fahre ja öfter mal mit Sven's Auto.
Unübersichtlich, schlecht zu bedienen ........ ? Ich behaupte das Gegenteil ist der Fall.
Ich bediene den Rechner fast ausschließlich über das angeschlossene Rad (ich bezeichen es immer als eine Art BMW I-Drive).
Wenn ich zum Beispiel in der Albumliste bin kann ich mit dem Rad durchscrollen, einmal auf's Rad gedrückt und schon spielt der Rechner das Album ab. Will ich nicht unbedingt die Trackliste sehen, kann ich in der Albumliste bleiben und jederzeit über das Rad ein anderes Album wählen, ohne einmal den Touchscreen berühren zu müssen.
Will ich die Trackliste sehen muß ich nur einmal auf Playlist drücken und schon kann ich wieder per Rad durch das Album scrollen. Großer Vorteil ist sogar wenn ich in der Albumliste einen Interpreten gewählt habe der mehrere Alben hat, so habe ich diese alle in der Playlist und kann per Rad die Sahnestücke aus seinen Alben anhören.
Fazit: Mein Alpine IVA-511 ist deutlich komplizierter zu bedienen und lenkt beim Fahren auch deutlich mehr ab!
Zum Thema für jeden leicht zu bedienen:
Es sitzen bei diversen Events an denen wir teilnehmen immer wieder verschiedene Judges in Sven's Auto, sie legen Ihre Test CD ein, schon erscheint die Playlist in Foobar. Den Rest erledigen die Judges über die Touchscreen Tasten ( Play,Track vor, Track zurück ........), das erkennt und versteht jeder Dummi.
Das einzigste was man erklären muß ist, dass man die Lautstärke am Prozessorsteuergerätregler regeln muß.
Also jedes Touchscreen Radio ist garantiert umständlicher zu bedienen!!