Anlage in Opel Corsa B einbauen, bitte Hilfe!!!

Das ist nicht dein Ernst oder??

Da fährste ja mit dem Originalsystem an einer Endstufe besser als mit der Coaxe in der Tür.

Ich würde nicht nach irgendwelchen Meinungen bei Amazon mein Zeug aussuchen, lies dich doch hier ein wenig ein dann bist du auf jedenfall besser dran.

Benutze die Suchfunktion dann findest du garantiert was.

Koax Lautsprecher sind im Corsa ungeeignet, du hast doch die Ohren nicht am Knie, oder? ;)
Schau dir mal ein paar Einbauten im entsprechenden Einbautenforum an.
Hast du nicht ein paar Kumpels die dir bei der Umsetzung helfen und/oder schon Erfahrung mit sowas haben?

Edit, wegen weil vergessen und so: Der vernünftige Einbau ist mit das wichtigste, wenn du das nicht ordentlich erledigst und die Lautsprecher einfach in die Türen spaxt, wirst du nur enttäuscht sein. Deswegen habe ich gefragt was dein Ziel ist. Wenn du nur den Parkplatz am McD beschallen willst und alles andere zweitrangig ist, bist du mit Sub und Endstufe vielleicht besser bedient. Aber auch das bekommst du günstiger und/oder besser wenns sein muß.

Allgemein frag nach konkreten Empfehlungen was Komponenten angeht, auf Amazon oder Ebay suchen ist nicht zielführend.

Grüße

das beschallen eines parkplatz is das letzte was ich will!

ich möchte einfach nur kein kratzen der boxen bei zu lautem hören was jetzt im mom bei zu viel bass leider der fall ist.

für die pioneer brauch ich noch adapter oder?
bis jetzt wurde mir immer gesagt das in denn corsa 16,5er rein kommen

aber an sonsten sind die für neu auch für mein buget ok :thumbsup:

also die boxen ca. 110euro ( sind die kabel schon dabei? )
die dämmung bekomm ich bei acr für 30 euro (beide türen)
die adapter damit ich die rein bekomm denke mal 10 euro oder?
endstufe auch ca. 100 euro

ich glaub das is ne fast endgültige sache

CN80 schrieb:
Koax Lautsprecher sind im Corsa ungeeignet, du hast doch die Ohren nicht am Knie, oder? ;)
Schau dir mal ein paar Einbauten im entsprechenden Einbautenforum an.
Hast du nicht ein paar Kumpels die dir bei der Umsetzung helfen und/oder schon Erfahrung mit sowas haben?

Edit, wegen weil vergessen und so: Der vernünftige Einbau ist mit das wichtigste, wenn du das nicht ordentlich erledigst und die Lautsprecher einfach in die Türen spaxt, wirst du nur enttäuscht sein. Deswegen habe ich gefragt was dein Ziel ist. Wenn du nur den Parkplatz am McD beschallen willst und alles andere zweitrangig ist, bist du mit Sub und Endstufe vielleicht besser bedient. Aber auch das bekommst du günstiger und/oder besser wenns sein muß.

Allgemein frag nach konkreten Empfehlungen was Komponenten angeht, auf Amazon oder Ebay suchen ist nicht zielführend.

Grüße

hab leider keinen der da groß nen plan von hat, das normale einbauen schon aber fachwissen wie hier einige haben kenn ich leider keinen

Du brauchst auch nicht unbedingt jemanden kennen, ich kenn im Freundeskreis auch keinen der "soviel" Ahnung hat wie ich, da denen das Thema nicht soooo wichtig ist wie mir.
Ich habe mir hier auch vieles durchs lesen angeeignet Carhifi ist kein Hexenwerk, du wirst doch hier gut beraten, wie ich das so mitgelesen habe, vieles ist auch einfach logisch.
Zuhause stellst deine Pc Boxen auch nicht unterm Tisch, das wäre so ca. die Koax Geschichte im Fussraum :-)

Du kannst hier bei Null anfangen und lernst mit der Zeit vieles hier, vorrausgesetzt da steckt auch das Interesse hinter, dann vielleicht noch bischen handwerkliches Geschick.

gruss olli

Interesse habe ich und handwerkliches geschick denke ich auch

ich denke mal das ich mir die pioneer lautsprecher hole, jetzt brauch ich nur noch ne passende endstufe die ins handschuhfach passt

was passt besser zu diesen lautsprechern (Pioneer TS-E130ci) ?

Die Endstufe Eton PA 504 oder Audio Art 140.4X

Oder habt ihr einen besseren Tip???

Ich steh auf die Eton Pa´s, sind klasse AMP´s

hallo

sollte mit beiden stufen gehen

einbau und abstimmung ist da relevanter !

Mfg Kai

Also ich also selbst Corsa B Fahrer muss dir sagen, das du dir die 16,5cm abschminken kannst.

Manche würden sogar in die angebotenen Adapterringe passen, allerdings hast du da meist eh schon ein Problem mit dem Loch im Türblech.
Wobei die Adapterringe auf 16er eigentlich auch für den Tigra A gedacht sind.
Auf jedem Fall werden die LS sehr bis zu nah an der TVK liegen, so dass da nach wenigen Betriebsstunden die Sicken im Eimer sind.
Die Einbautiefe ist auch nicht so riesig im B, kann also gut sein, das dann deine Fenster nur noch 80% runtergehen.

Ich würd dir ein vernünftiges 13cm Komponenten-System, Türdämmung und ne Endstufe dafür empfehlen.
Radio logischerweise auch.
Die Idee mit dem Woofer und der Endstufe finde ich übrigens gar nicht so schlimm, hauptsache das FS kommt da mit dran und du grenzt das gegeneinander ab.
Jeder fängt mal an, und das FS nach der "ich hatte Spaß mit dem Woofer"-Phase dann zu tauschen wäre auch eh ne ganz andere Baustelle.

Mein Car-HiFi-Dealer sagt auch relativ vielen Kunden mit kleinem Geldbeutel und der "erstmal Spaß"- Einstellung auch, dass die das FS erstmal lassen können, an ner Endstufe und vernünftig eingestellt geht das eh ganz anders.
Wenns dann mal die Grätsche macht, oder der Kunde mehr/anders will, kann man da auch so noch mal ran.

Aber was den Woofer betrifft, fahr zum Händler und frag nach ob du dir da welche anhören kannst.
Die gezeigte Endstufe ist mit Sicherheit kein High-End, aber die wird ihren Job soweit auch erstmal machen.

Stichsäge ... Gescheites Platt drauf und Blech ausschneiden ... 2 >19mm MPX/MDF ringe drauf und fertig ....
Ohne ringe sind´s glaub ~3,5cm bis zum Fenster... das Gitter ganz klar raus schneiden und Stoff drauf ... Fertig ;) Wo ein Wille da ein Weg !
bxew-8u-06eb.jpg

So, das scheint ein Plan zu sein :thumbsup:

Mein RADIO SONY XPLOD CDX S-11 bleibt erst mal
Lautsprecher Pioneer TS-E130ci 2-Wege Komponenten Auto-Lautsprecher 13 cm
Endstufe AUDIO ART 140.4X - 4 Kanal Verstärker
Dämmung natürlich
Die Adapterringe

IRGENDWELCHE EINWÄNDE ???

Geht doch ;)

Dann scheint der Plan inzwischen doch ganz vernünftig auszusehen!

Bilder nicht vergessen^^

Zurück
Oben Unten