Anspruchsvoller, deutscher Hiphop, ja, es gibt ihn!

yahooooo schrieb:
Bizzy schrieb:
So, Snaga & Pillath - Aus Liebe Zum Spiel

der absolute OVERKILL bis dato in 2007 - das album ist der absolute Kracher!!! Jeder der nur ansatzweise was mit deutschrap anfangen kann hat hier seinen Pflichtkauf!!! Bombenalbum!

Wenn Du damit meinst, dass eine Bombe reicht, um diese Prolle zu fetzen, dann ja. Mit so einem Asi-Motz-Rap kann ich irgendwie nix anfangen. Der einzige Track, der es bei mir doch in die Playlist geschafft hat, ist "Asozialen Lifestyle". Der Rest ist echt Geschmacksache; meinen triffts jedenfalls nicht. Und ob das "anspruchsvoller Hip Hop" im Sinne des Threadtitels ist, das wage ich mal stark zu bezweifeln.

Hatten wir MC Rene eigentlich schon? Bin gerade zufällig wieder über "Renevolution" gestolpert. Good old times ;)

Und noch ein Kleiner Tipp zum Reinhören: Perspektive-Music

5. Bruder
7. Asozialenlifestyle
8. Pillath skit
9. Einen Tag
11. Bis wir gehen
12. Feelin good
14. Keine Zweifel

um nur ein paar deepe zu nennen ;)

Man darf halt net falsch an die Sache rangehen - Snaga und Pillath sind Punchlinemonster und keine Schmuserapper.

Bizzy schrieb:
...

Man darf halt net falsch an die Sache rangehen - Snaga und Pillath sind Punchlinemonster und keine Schmuserapper.

:eek: irgendwie muss ich nochmal die eigene sprache lernen... oder ist das "denglisch" jetzt so schon allgemein normal? vielleicht ist das der grund warum es gar keinen wirklichen deutschen hiphop gibt den ich so nennen würde.

müsste man dann eigentlich auch ein gschdanzl dazu rechnen?

nix für ungut, aber irgendwie komm ich mir grade recht alt vor - ich versteh mit meinen 26 jährchen die "jugend" nimmer. :kopfkratz:

FR4GGL3 schrieb:
Bizzy schrieb:
...

:eek: irgendwie muss ich nochmal die eigene sprache lernen... oder ist das "denglisch" jetzt so schon allgemein normal? vielleicht ist das der grund warum es gar keinen wirklichen deutschen hiphop gibt den ich so nennen würde.

müsste man dann eigentlich auch ein gschdanzl dazu rechnen?

nix für ungut, aber irgendwie komm ich mir grade recht alt vor - ich versteh mit meinen 26 jährchen die "jugend" nimmer. :kopfkratz:

:D :thumbsup: :alki:

soooo

Der Begriff Punchline ist im Hip-Hop-Jargon etablierter Slang und bezeichnet einen mit Wortwitz vorgetragenen Vergleich oder eine ebensolche Aussage. Punchlines treten dabei zumeist aus dem Rapfluss einer Liedstrophe durch besondere Betonung oder Inszenierung hervor. Sie werden in allen Stilen des Rap benutzt und oft als subjektives Qualitätsmerkmal eines Rappers herangezogen. Häufig werden Punchlines im Battle-Rap eingesetzt, um entweder die eigene Person zu loben oder den Gegner zu „dissen“. Das Ziel der Punchline ist es, etwas in zwei Sätzen auf den Punkt zu bringen.

und deep lyrics sind halt solche texte wo man seine gefühle zeigen tut.zb wenn man was über liebe schreibt oder so^^ zb: curse und was ist jetzt das ist ein deeper text. ;)

MFG

naja - dazu muss man net viel sagen ...

punch kennt wohl jeder der schonmal boxen geguckt hat und was ne line is weiß auch jeder ... ne zeile - in dem fall textzeile ...

wer so wenig englisch kann sollte mal über ne Schulung nachdenken :D

Bizzy schrieb:
...

wer so wenig englisch kann sollte mal über ne Schulung nachdenken :D

und ich dachte immer ich wäre im englischen heavy on wire... :alki:

ich sehe schon wir befinden uns in einer neuen sprachrevolution - wahrscheinlich die größte seitdem das römische reich das lateinsalz in die europäische suppe gebracht hat.

jetzt sehe ich das also ganz anders: ich darf einen teil der sprachentwicklungsgeschichte miterleben! :bang:

ich glaube K.I.Z. wurde in diesem thead noch nie erwähnt, finde die texte ziemlich geil, evtl nicht jedermans geschmack aber ziemlich nette metaphern und auch viel kritik am abgedroschenen mainstream hiphop!
am 3. August kommt übrigens das neue album raus!

lg vom köbi, der sich seit seinem neuen kofferraumausbau und der fourchannel mit lima pfeiffen rumärgern darf :wall:

Hab auch mal wieder was neues entdeckt - Hörspielcrew.

Ist ne Crew aus Österreich, haben echt gute Beats und sind auch raptechnisch sehr ordentlich.

Ist mal was Erholsames zwischen dem ganzen Gangsta-Dreck der zur Zeit in Deutschland in Mode ist.

Zoolicious schrieb:

Ist ne Crew aus Österreich, haben echt gute Beats und sind auch raptechnisch sehr ordentlich.

Ist mal was Erholsames zwischen dem ganzen Gangsta-Dreck der zur Zeit in Deutschland in Mode ist.

Kenne ich zwar nicht, aber dein letzter Satz gefällt mir :thumbsup:

holzkoffer schrieb:
Zoolicious schrieb:

Kenne ich zwar nicht, aber dein letzter Satz gefällt mir :thumbsup:
:beer:
Stimmt, leider muss man sich inzwischen fast schämen wenn man sagt "ich höre deutschen Hiphop" - da denkt jeder gleich man hört diesen Aggromist. Und der neue deutsche Hiphophörer hält Bambule für einen Kloreiniger... :taetschel:

holzkoffer schrieb:
Leider muß man sich mittlerweile nicht nur für deutschen HipHop schämen...

ihr solltet euch mal mehr mit dem thema beschäftigen bevor ihr sowas schreibt,,

aber das ist wieder zu offtopic jetzt

Zoolicious schrieb:
holzkoffer schrieb:
Zoolicious schrieb:
Und der neue deutsche Hiphophörer hält Bambule für einen Kloreiniger... :taetschel:

:hammer: :beer: :hippi:

trotzdem würde ich diesen "aggromist" jetzt nicht wieder allgemein schlecht machen, das problem ist einfach nur dass mittlerweile jeder meint er wär ein übler gangster und müsste jetzt sofort anfangen zu rappen.

deswegen steh ich mehr auf deutschen hiphop der nicht allzu ernst genommen werden will.

Oder ich hör mich gleich "DEEPE" texte an :keks:

Zoolicious schrieb:
holzkoffer schrieb:
Zoolicious schrieb:
Und der neue deutsche Hiphophörer hält Bambule für einen Kloreiniger... :taetschel:

:hammer: :beer: :hippi:

trotzdem würde ich diesen "aggromist" jetzt nicht wieder allgemein schlecht machen, das problem ist einfach nur dass mittlerweile jeder meint er wär ein übler gangster und müsste jetzt sofort anfangen zu rappen.

deswegen steh ich mehr auf deutschen hiphop der nicht allzu ernst genommen werden will.

Oder ich hör mich gleich "DEEPE" texte an :keks:

immer dieses gesülze ... wenn man sich für seinen Musigeschmack schämen müsste, dann aber Prost ... So nen Schwachsinn hab ich noch nie gelesen! :effe:

@Bizzy: Dann lies mal mehr :effe:

Ich würde übrigens solche Dinge nicht schreiben, wenn ich nicht persönliche Erfahrungen damit gemacht hätte.

Halte dich mal als "HipHopper" (übrigens nicht an der Kleidung erkennbar!) in etwas feinerer Gesellschaft auf und verkünde deinen Musikgeschmack. Du wirst schneller als Prolet abgestempelt werden als dir lieb ist. Sieh es einfach mal so: Die Masse sieht bei HipHop nicht die Kunst, die dahinter steckt(e), sondern das Image der entsprechenden Protagonisten in den Medien. So nach dem Motto: "Du hörst solche Musik, also denkst und bist du auch so!"

Zurück
Oben Unten