Anspruchsvoller, deutscher Hiphop, ja, es gibt ihn!

K.I.Z. - Hahnenkampf, wer hats schon (gehört)? bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, vielleicht hab ichs aber auch einfach noch nicht oft genug angehört.

Ich finde das ganze album schon etwas mainstream mäsig, beats sind irgendwie bisschen abgeklatscht und die texte sind, find ich nimmer ganz so derbe und originell wie die ersten beiden alben!

klanglich sind sie aber ganz gut gemacht, also man kanns auch im auto mal etwas lauter anhören, obwohl der bass schon etwas zu übel ist! :hammer:

köbi schrieb:
K.I.Z. - Hahnenkampf, wer hats schon (gehört)? bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, vielleicht hab ichs aber auch einfach noch nicht oft genug angehört.

Ich finde das ganze album schon etwas mainstream mäsig, beats sind irgendwie bisschen abgeklatscht und die texte sind, find ich nimmer ganz so derbe und originell wie die ersten beiden alben!

klanglich sind sie aber ganz gut gemacht, also man kanns auch im auto mal etwas lauter anhören, obwohl der bass schon etwas zu übel ist! :hammer:

das stimmt der bass is teilweise echt pervers wär aber das richtige für den edge ^^

Ich find das neue KIZ Album hammer :D Habs mir jetzt schon oft angehört und find es immer noch sehr lustig und gut gemacht. Beats sind teilweise schon geil (Pauch it).

Sie verstehen es jemanden stilvoll und dauerhaft draufzuschicken ;)

ja nachdem ichs mir n paar wochen lang gegeben hab find ichs auch ganz gut, man merkt allerdings irgendwie dass es vom nem großen label produziert worden ist(ist nicht negativ oder postiv gemeint!).

pauch it, pogen, böses mädchen und noch n paar andere lieder sind schon richtig geil!

an "Hölle" kommt aber einfach nichts ran :bang:

"K.I.Z. mit der schreckschuss,
kommt mit der U-bahn und geht mit lexus"

Stimmt "hölle" rockt ....

aber eigentlich hat ich nen deutsches rap album erwartet, aber kein deutsch rap party tracks album :D mal schaun wie die aufn konzert abgehn :hammer: die beatz sind trotzdem richtig geil

Nun, da der Thread "anspruchsvoll,deutscher HipHop (RAP)" heisst, hab ich mich mal auf KIZ eingelassen!

Also was die vom Stapel lassen ist ja "NICHT"(!) gerade anspruchsvoll! Wenn diese Musik erst nach ein paar Wochen gut wird sagt das schon alles!

NIX neues
NIX auszusagen
NIX anderes als die meisten anderen
NIX mit ausgefallenen oder herausstechenden BEATs
NIX für mich, evtl bin ich zu anspruchsvoll! KIZ - Hahnenkampf <-- DELETED!

Gruss

Michael

Dann hör dir die Texte mal genau an.

Da erkennst du erst nach mehreren Durchgängen wieviel kleine Anekdoten und Informationen die da vermitteln.
Zum Beispiel in "Wenn es brennt". Da sagen sie "machs wie Mao TseTung und bring die Pauker um". Denkste Bushido hat nur die geringste Ahnung was damit gemeint ist?

Oder "Der Schöne und das Biest", auf sowas musst du erstmal kommen ;)
"Wir ham harten XXX, Kanackenstyle, danach nehm ich ihr die Arbeit weg"

Die Texte sind teilweise so ironisch. Sehr lustig ^^

Jaa, die Texte von KIZ sind schon sehr anspruchsvoll :taetschel:
Man, wie sind die nur auf so etwas geiles gekommen :ugly:

Ich mein, gut, jedem das seine. Aber macht bitte nicht Leute schlecht, die euch nicht gefallen. Schließlich sollte jeder das hören, was er mag. Siehst du zum Beispiel jetzt. Du findest KIZ geil und verteidigst sie vehement, anstatt zu sagen: Gut, dir gefällt es nicht, mir schon.
Aber dann lasst auch bitte Rapper in Ruhe, die euch nicht gefallen.

Ich zum Beispiel stehe auf viele deepe Lieder von Bushido.

Schau Mich an
Wie ein Engel
Stupid White Man
Hoffnung stirbt zuletzt
Schmetterling
Engel
Augenblick
Bis wir uns wiedersehen

Das sind gute Tracks von ihm. "Schau mich an" und "Wie ein Engel" sind für mich mit die besten seiner deepen Tracks. Ihr könnt sie euch ja mal anhören und dann beurteilen.

Grüße impi.

@ imperator18: da muss ich dir jetzt leider widersprechen, silence19 verteidigt KIZ nicht vehement sondern weist nur darauf hin, das man die aussage "Also was die vom Stapel lassen ist ja "NICHT"(!) gerade anspruchsvoll!" so nicht stehen lassen kann!!!

Allein die aussage "Denkste Bushido hat nur die geringste Ahnung was damit gemeint ist?" soll auch nicht bedeuten dass bushido schlechte musik macht (war vielleicht ein hintergedanke ;) ), sondern ist einfach nur in hinblick darauf gefallen dass eine suche nach solche anekdoten bei rappern wie ihm einfach erfolglos bleibt!

also um hier mal zum guten alten deutschen hiphop zurückzukehren...
Weiß nicht ob es hier schon vorgestellt wurde, aber jan delays mercedes dance live ist der oberknaller. Soll zwar kein hiphop sein, aber in seinem tiefsten herzen ist der gute eisfeld doch ein hiphoper.
Und die texte sind teilweise wirklich krass. sowas tiefsinnig eigen gesellschaftskritisches wie kartoffeln hat da oben von den pseudo berlinern noch keiner hinbekommen.
Hut ab.
Mal nach den lyrics von "kartoffeln" googeln.

twobeers schrieb:
Mal nach den lyrics von "kartoffeln" googeln.

warum denn, der gute mann spricht doch deutsch :kopfkratz: :hammer:

jan delay ist und bleibt für mich einfach eine der deutschen hiphop größen, egal wie er seine texte verpackt!

gruß köbi(der schon auf mehreren seiner konzerte war!)

ich weiß jetzt noch nicht ob es anspruchsvoll ist, aber es gibt endlich wieder was neues von GBZ ...

Feuer über deutschland teil 2 "DVD" Präsentiert von snaga vieleicht nicht grad anspruchsvoll außer das frauen battle "lachweg" aber reinschaun lohnt sich sind einige lustige sachen und lustige lines dabei.

kaos schrieb:
ich weiß jetzt noch nicht ob es anspruchsvoll ist, aber es gibt endlich wieder was neues von GBZ ...

ISBN?

Bei mir im Auto läuft im Moment die Live-DVD von den Beginnern. Kann man sich gut anhören. Lieblingstrack: Mikro in der Hand mit Dendemann als "Gastredner"
Der Typ rockt doch alles weg...

Das Neue oder jetzt auch schon Alte Album weil sind schon ein paar Wochen von

Die Firma - Goldene Zeiten

ist wirklich Klasse gemacht !!!

MfG
Maik

bei mzee.com gabs die ewig..

hatte aber nie geld dafür , soll SEHR schön sein..

dann hatte ich das Geld und sie war ausverkauft..wie es nun aussieht keine AHnung..

Aber anfang november kommt ja das neue Savas Album , freue mich schon ;)

Kiam schrieb:
Das Neue oder jetzt auch schon Alte Album weil sind schon ein paar Wochen von

Die Firma - Goldene Zeiten

ist wirklich Klasse gemacht !!!

MfG
Maik

Das fand ich persönlich garnicht, find das voll langweilig und auch textlich nicht herausragend.

MfG Moe

Zurück
Oben Unten