Anspruchsvoller, deutscher Hiphop, ja, es gibt ihn!

Bizzy schrieb:
Martin schrieb:
subtek schrieb:

Gott, was bin ich froh dass ich mit Hiphop nix am Hut habe! So ein Depp!

Gruss

gut, das wir nicht alles verallgemeinern ... son müll reden nur leute, die keine ahnung haben.

Ihr / Wir sind / seid ja auch alles nur prolls mit voll bass und so ey

Schön dieses Schubladendenken :bang:

Die Aussagen dieses werten Herrn (und auch die vieler Anderer aus dem Business) machen es einem auch nicht grad schwer eine solche stereotype Schubladisierung zu tätigen...

Gruß

Naja, nicht, daß ich Hip-Hüpfer jemals verteidigen wollte, aber wir Metaller trinken nach dem
Aufstehen auch keine Tasse frisches Blut, opfern nicht täglich eine Jungfrau und ziehen den ganzen
Tag ne Fresse weil die Sonne scheint :hammer:
Ist doch fast alles blödes Schow-Gesülze :wayne:

Grüße, Pit

wie mir diese intolleranz aufn sack geht...

so ne scheisse durfte ich mir jahrelang von nem kumpel anhören der techno hörte und sich dann über die hiphopper aufregte :hammer:

Warum denn bitte "intolerant"? Ich hab doch nur gesagt das ist nix für mich, und dass mir solche Typen nicht ins Konzept passen!

Finde das billig, frech und niveaulos. Egal ob Show oder nicht. Wenn man genau drüber nachdenkt ists ja sogar nocht schlimmer wenns "nur Show" ist, weil dann macht ers ja absichtlich und nicht weil er einfach doof ist und nix dafür kann ;)

Das ist ist einfach nur negative Kritik meinerseits. Keine Intoleranz!
Kritik ist natürlich immer leicht mit "Intoleranz" oder "Schubladendenken" abzutun.

And now, have a nice day. Holts euch einen frischen O-Saft und ein leckeres Croissant und geniesst den Tag.

Gruß

nein das ist intolleranz deinerseits weil du diesen typen ganz allein für hiphop hinstellst!
mich trifft deine kritik ja nicht mal, der hiphop den ich höre hat wenig mit solchen typen und aussagen zu tun, aber genaudeshalb nevt mich halt dann dein schubladendenken wenn du hiphop gleich komplett abstempelst!

Martin schrieb:
Finde das billig, frech und niveaulos. Egal ob Show oder nicht. Wenn man genau drüber nachdenkt ists ja sogar nocht schlimmer wenns "nur Show" ist, weil dann macht ers ja absichtlich und nicht weil er einfach doof ist und nix dafür kann ;)

seh ich ganz genauso!

Hallo zusammen!

Wenn ich mich irre, dann lautet die Überschrift dieses Beitrages "Anspruchsvoller, deutscher Hiphop, ja, es gibt ihn!". Einige haben die Überschrift scheinbar nicht verstanden, denn 75% der hier genannten Künstler gehören definitiv nicht in diesen Beitrag. Man kann bei ihnen zwar vielleicht von besonders gut ausgeprägten Rhymeskillz sprechen, aber anspruchsvoll ist dieser Mist (z.B. Kollegah) nun mal garnicht. Anspruchsvoll hat was mit Hirn zu tun. Wenn viele der hier genannten Künstler über ein solches verfügen, dann sind ihre Aussagen einfach nur erbärmlich.

Ich höre nun seit ca. 1993 hauptsächlich HipHop/Rap, aber die Schei**e, die in den letzten 5-6 Jahren den deutschen Markt überschwemmt, ist echt unterstes Niveau. Da spielt es auch keine Rolle mehr, ob das nur Show ist oder nicht.

holzkoffer schrieb:
Hallo zusammen!

Wenn ich mich irre, dann lautet die Überschrift dieses Beitrages "Anspruchsvoller, deutscher Hiphop, ja, es gibt ihn!". Einige haben die Überschrift scheinbar nicht verstanden, denn 75% der hier genannten Künstler gehören definitiv nicht in diesen Beitrag. Man kann bei ihnen zwar vielleicht von besonders gut ausgeprägten Rhymeskillz sprechen, aber anspruchsvoll ist dieser Mist (z.B. Kollegah) nun mal garnicht. Anspruchsvoll hat was mit Hirn zu tun. Wenn viele der hier genannten Künstler über ein solches verfügen, dann sind ihre Aussagen einfach nur erbärmlich.

Ich höre nun seit ca. 1993 hauptsächlich HipHop/Rap, aber die Schei**e, die in den letzten 5-6 Jahren den deutschen Markt überschwemmt, ist echt unterstes Niveau. Da spielt es auch keine Rolle mehr, ob das nur Show ist oder nicht.
Amen.
Da helfen so Pseudo-"wir sind wieder gut"-Releases wie das neue Dynamite Deluxe Album auch nix, der selbe prollige Mist wie alles andere.
Hab' kürzlich im Plattenladen was Neues gekauft, weil ich das schon von Jams in der Muffathalle kannte und von früher - bin überrascht mal wieder guten neueren deutschen Rap zu hören...Fiva MC - Kopfhörer.
Kann ich wirklich nur den Fans des "alten" Deutsch-Hiphop empfehlen.

Dennoch:
Hiphop is not what it is today :cry:

So Leute; ich komm grad aus München vom "Down South";

was hab ich gesehn:

Roger Rekless: extrem geil, auch ohne die Main Concept Jungs; hammer freestyles; deepe Texte!! Tolle Show ohne Backup MC!!

Maeckes & Plan B: Jaaa, haben eine recht gute Show gemacht; vom Stil her nicht ganz mein Geschmack; teilweise haben sie aber auch sozialkritische Texte; gehen aber auch gut ab....

PrinzPi & Boba Fettt: Ich kann nur jedem empfehlen dem Rap in irgendeinerweise Gefällt sich die beiden mal live "zu geben"! Das Haus hat gebebt! IRRE! Hab sowas noch nicht erlebt! 1,5 Std Vollgas; danach konnten weder Musiker noch Puplikum mehr! Gigantische Unterhaltung!! :bang:

So long

Gruss

Mike

PS: Fiva MC bockt mich auch ist echt hörenswert!

Admen schrieb:
http://youtube.com/watch?v=dCTqsCkkNNQ

Diese Jungs haben DYNAMIT dabei EEEEEEYYYYYOOOOWWWWW

KEINER flowt wie Sammy,keiner....finde den Track Hammer,Ohrwurm erster Güte,das Album könnte wieder ein Meilenstein werden!:hammer:

Mfg Adam :D

Das finde ich persönlich nicht so geil! Aber der Track Boombox kann an die alten Zeiten anknüpfen.

Mfg Jens

Bigi schrieb:
Admen schrieb:
http://youtube.com/watch?v=dCTqsCkkNNQ

Diese Jungs haben DYNAMIT dabei EEEEEEYYYYYOOOOWWWWW

KEINER flowt wie Sammy,keiner....finde den Track Hammer,Ohrwurm erster Güte,das Album könnte wieder ein Meilenstein werden!:hammer:

Mfg Adam :D

Das finde ich persönlich nicht so geil! Aber der Track Boombox kann an die alten Zeiten anknüpfen.

Mfg Jens

*unterschreib* --> Bei Dynamit wartet man immer auf ein "Highlight" was nicht kommt! ich finds eher langweilig!

Gruss

Michael

Genau, da fehlt der Kick.
Is das neue album von denen schon draußen? Weiss nur dass die bald auf ne ausgedehnte Tour gehn.

Silence19 schrieb:
Is das neue album von denen schon draußen? Weiss nur dass die bald auf ne ausgedehnte Tour gehn.

Album kommt am 25. Januar,hab da sehr große Erwartungen!

Hmm,ich find es ist genau das Gegenteil von Langweilig,aber ist natürlich Geschmacksache!

Allein der Anfang ist für mich schon ein Highlight,dann das rrrrrrrrippt :D Und dieses Drumgewitter vor dem Refrain oder nach dem Refrain,geh ich volld rauf ab! :ugly:

Refrain allgemein find ich is nen echter Ohrwurm,deshalb denk ich isses auch gut als erste Single,bleibt gut im Kopf drin!

Was hält ihr eigentlich von K.I.Z?

Hab mich am Mittwoch mal "überwunden" das aktuelle Album "Hahnenkampf" zu "besorgen":eek: weil ich schon vorher immer was davon gehört hab.

Nach dem ersten hören war ich noch bischen verunsichert ob ichs gut oder mittelmäßig finden soll,da ich aber den großteild er Beats sehr sehr gut finde,hab ichs mehrmals gehört und dann kamms....baaaaam!Ich finds sau geil,das beste Album dieses Jahr,find ich!

Am Donnerstag direkt in den Saturn und gekauft! :ugly:

Ich liebe die beklopptheit und den schwarzen Humor der Jungs,technisch find ich ham dies auch gut drauf!

Hier mein Lieblingssong:

http://youtube.com/watch?v=Jq6RgSe9USI

Ausserdem geil:
http://youtube.com/watch?v=kiZ4CPGVBkY - Beat find ich erstklassig!

http://youtube.com/watch?v=3NI4nApX5AM

FInde bis auf 3,4 Ausnahmen jedes Lied geil!

MAn merkt,das Album hat mich gut geflasht! :D :bang:

Ah und von den alten 2 Alben mein Lieblingssong:

http://youtube.com/watch?v=5eYSDmn4Ajo

Beat is von R.Kelly - Ignition!Ichkönnt michjedesmal kaputt lachen bei dem Song :D

So jetzt hör ich aber mal auf.... :beer:

Mfg Adam

Vor paar Seiten hab ich schon mal geschrieben wie geil ich KIZ noch find. Teilen nicht alle die Meinung :D

Habs mir sogar ohne vorher "anzuhören" gekauft. Find auch so gut wie jedes Lied genial vom Beat UND Text her.
Am geilsten find ich auch Walpurgisnacht, Pogen, Klassenfahrt Remix und Pauch it.
Von den alten Sachen kenn ich nur das von dir gepostete (guck dir ma das "Video" dazu auf youtube an :D) und Hölle. Hölle unbedingt anhören!

Ich hoff ma ich mach jetzt keine Feinde aber ich find das neue Spezializtz Album göttlich :D

Kettenreaktion, Direktausmdschungel, GBGBGBZ und Global Signal sind die besten meiner Meinung nach.
Texte darf man halt nich immer so ernst nehmen, aber es hört sich verdammt gut an ;)

@Silence19 Joar Spezializtz Album geht so das neue!
Da waren die ersten beiden wesetlich geiler für mein Geschmack, aber das macht nix den Live sind das schon die Kingz :)

Zurück
Oben Unten