Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist nicht die Summe vom linken Ohr und rechten Ohr entscheidend? Was nützt mir z.Bn eine Messung die 5 cm vor meiner Nase ist oder in der Mitte des Kopfes. Wie sind eure Erfahrungen?
Unabhängig von rew: Mit dem bit tune bekommt man in 50sek eine gemittelte Messung aus allen 5 Mikros geht wunderbar
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Mal ein anderes Thema. Wie schaffen es die Hersteller von den Heimkino Einmesssystemen (Audyssey, Dirac, Trinnov), dass sich der Klang von den Lautsprechern deutlich besser löst als ohne Einmessung?
Ich sehe hier also keine Unterschiede zwischen Heimkino und Carhifi, nur der Automatisierungsgrad im Homehifi ist höher und man hat passive Lautsprecher.
mitteln kann REW mit einem Klick, da brauchts nichtmal Excel
Ich mag falsch liegen, aber bei den absoluten High-End Systemen werden ganz andere Prozessierungsmöglichkeiten genutzt.Mal ein anderes Thema. Wie schaffen es die Hersteller von den Heimkino Einmesssystemen (Audyssey, Dirac, Trinnov), dass sich der Klang von den Lautsprechern deutlich besser löst als ohne Einmessung?
Mit den Möglichkeiten, die die DSPs für Auto anbieten sehe ich nichts was einen Einfluss darauf hätte.
mitteln kann REW mit einem Klick, da brauchts nichtmal Excel
Eric ich habe vor 8-9 Jahren mal REW mal kurz genutzt, deswegen bin ich in dem Thema da nicht drin. Aber Cool was da momentan so möglich ist.
Habe sehr viele Jahre ARTA als geeigneter und genauer für mich empfunden. Seit 4 Jahren verwende ich ein Produkt aus Italien und bin zu 100% zu frieden! Am Ende muss man es verstehen was man macht. Jedes Programm hat da seine Besonderheiten.
@ Dirk wie werden die beiden Mic ge(ver)schalten? Wie sieht da die IR Messung aus oder nur für den EQ ?
Ich mag falsch liegen, aber bei den absoluten High-End Systemen werden ganz andere Prozessierungsmöglichkeiten genutzt.Mal ein anderes Thema. Wie schaffen es die Hersteller von den Heimkino Einmesssystemen (Audyssey, Dirac, Trinnov), dass sich der Klang von den Lautsprechern deutlich besser löst als ohne Einmessung?
Mit den Möglichkeiten, die die DSPs für Auto anbieten sehe ich nichts was einen Einfluss darauf hätte.
Die größeren Trinnov-Prozessoren z.B. arbeiten mit Intel Core i5 oder sogar i7-Prozessoren. Da sind 20 Kanäle vollaktiv mit FIR-Filtern mit 65k Taps pro Kanal (stell Dir mal einen Car-DSP mit 65535 Bändern vollparametrischen EQ pro Kanal vor) kein Problem. Die berechnen Dir Filter, die die komplette Impulsantwort sehr nahe an die theoretisch ideale Impulsantwort bringen und prozessieren den Datenstrom hinterher in Echtzeit problemlos mit genau diesen Filtern, und das Lippensynchron. Mit herkömmlichen Car-Audio DSPs ist das so nicht machbar denke ich.