Audi A4 B5 andere tmt's / Einbau

Hey Sven,

Hast du einen Einbauthreat oder ähnliches erstellt? Bzw. über weitere Bilder würde ich mich freuen.

Gruß Sven ebenfalls :D

Hi,

da sind die TVKs mit inbegriffen. Lässt sich au8ch gar nicht mehr voneinander trennen...

250Euro will er haben. Die Boards alleine haben bissl über 400Euro gekostet.

Die TVKKs werden allerdings ohne die Plastikeinlagen (Bedienteile usw...) angeboten. Die hat er mal lacken lassen und die werden extra verkauft...

Gruß,
Andy.

caveman666 schrieb:
Hi,

da sind die TVKs mit inbegriffen. Lässt sich au8ch gar nicht mehr voneinander trennen...

Die TVKKs werden allerdings ohne die Plastikeinlagen (Bedienteile usw...) angeboten. Die hat er mal lacken lassen und die werden extra verkauft...

Gruß,
Andy.

Find den Preis ok. Habe mir letzt 2 gebrauchte Tvk gekauft nach meinem fehlgeschlagenen Dobo-Versuch für schon knapp 100€. Sollte das mit dem Aman nicht klappen werde ich mich bei dir melden falls du sie bis dahin noch hast ;=).

Gruß Sven

Habe damals leider noch nicht so viele Fotos gemacht wie ich das heute würde. :ugly:

Auf die Schnelle folgende Bilder gefunden:

35689668.jpg

30450182.jpg

57670776.jpg

Alles auf dem Balkon geschliffen :keks:

48649371.jpg

68505498.jpg

82571221.jpg

87772691.jpg

54739383.jpg

Muss mich korrigieren, waren 6, nicht 8 cm MDF... ;)

Sven, für 250 kann ich Dir nur eins empfehlen --> SOFORTKAUF

Dazu wirst Du keine Alternative finden. Solche Tage lohnen sich richtig.

Die sind aber noch nich so derb aufgebaut, wie unsere @Mike ;) Können aber dazu hergenommen werden, wenn jemand gerne bastelt. Ist möglich, sie mit bissl Gschick noch weiter zu pimpen -> Stahlaufnahmen integrieren usw...

Will aber jetz nich, dass das hier wie ein "Verkausthread" endet...

Gruß,
Andy.

Meine Meinung ist dazu auch nur neutral aus allen gesammelten Erfahrungen. Ich hätte letztes Jahr 500,- für solche Teile gezahlt wenn ich denke wie viel Geld ich für Mist ausgegeben habe wäre das dazu preiswert gewesen.

Die Dinger sind ne solide Basis zum sehr preiswerten Einstieg und nach oben geht natürlich noch was und von daher gesehen sind die Ergänzungen von Dir passend.

Aber immer abhängig von Sven seinen Zielen und dem vorhandenem Budget. Gutes Gelingen!

RS4Mike schrieb:
Meine Meinung ist dazu auch nur neutral aus allen gesammelten Erfahrungen. Ich hätte letztes Jahr 500,- für solche Teile gezahlt wenn ich denke wie viel Geld ich für Mist ausgegeben habe wäre das dazu preiswert gewesen.

Die Dinger sind ne solide Basis zum sehr preiswerten Einstieg und nach oben geht natürlich noch was und von daher gesehen sind die Ergänzungen von Dir passend.

Aber immer abhängig von Sven seinen Zielen und dem vorhandenem Budget. Gutes Gelingen!

Hab mir erst ne Collosus D; nen 3515er und 2 HX300 gekauft :P. Da kommts auf die 250Euronen nicht mehr an. Aman hat mich halt zuerst angeschrieben. Er hat mir jedoch noch keine Bilder geschickt. Sollten mir die Dobos vom Aman gefallen werde ich mich für seine entscheiden und falls nicht für die vom Andy wenn sie bis dahin noch da sind ;=). :beer:

Gruß Sven

Final schrieb:
caveman666 schrieb:
Hi,

Gruß,
Andy.

Find den Preis ok. Habe mir letzt 2 gebrauchte Tvk gekauft nach meinem fehlgeschlagenen Dobo-Versuch für schon knapp 100€. Sollte das mit dem Aman nicht klappen werde ich mich bei dir melden falls du sie bis dahin noch hast ;=).

Gruß Sven

Das mit dem Aman hat geklappt. Hab ihm gleich noch sein Rainbow Platinum abgekauft. Jetzt heißts erstmal sparen :P.

Gruß

Hallo,
die Türen vom A4 B5 sind akustisch gesehen mit das Schlimmste, was ich kenne. Sie erfordern eine sehr gute Dämmung und eine SEHR stabile Befestigung des TMT´s.
Ich hatte damals sehr viel probiert und bin erst mit dem radikalen Umbau der TVK glücklich geworden.
Hier mein Einbau:
viewtopic.php?f=3&t=47374

Dir viel Erfolg beim Einbau!
Taurus

Sieht auch TOP aus. Da hat der Final auf alle Fälle n sehr guten Kauf getätigt, wenn ich mir die Verarbeitung ansehe (von aussen).
Is in Sachen Stabilität genau so sauber gearbeitet worden -> wirds wunderbar Spass machen können :thumbsup:

Gruß,
Andy.

Würd mich dann auf Bilder von den tvks von aman freuen.

So schlimm finde ich die Türen vom B5 nicht ich glaube da gibt es manche Autos die schlimmer sind. Ich war mit dem Provisorium mit den a165g eigentlich recht zufrieden und die waren nicht so aufwendig gebaut. Die tvk waren mit Alb ganzflächg gedämmt und mit lautsprecheradapter aus GfK und mpx wurden die Lautsprecher vor das Gitter geholt.

Die Türen von Taurus sind erstklassig gebaut - stabil und die lederarbeiten sind sehr schön. Mittlerweile bei mir im Auto. Bilder von hinten habe ich auch noch.

Wie sehen die originalen Aufnahmen aus?
Was passt da rein?

.PAtrick. schrieb:
Würd mich dann auf Bilder von den tvks von aman freuen.

So schlimm finde ich die Türen vom B5 nicht ich glaube da gibt es manche Autos die schlimmer sind. Ich war mit dem Provisorium mit den a165g eigentlich recht zufrieden und die waren nicht so aufwendig gebaut. Die tvk waren mit Alb ganzflächg gedämmt und mit lautsprecheradapter aus GfK und mpx wurden die Lautsprecher vor das Gitter geholt.

Die Türen von Taurus sind erstklassig gebaut - stabil und die lederarbeiten sind sehr schön. Mittlerweile bei mir im Auto. Bilder von hinten habe ich auch noch.

Jup werd ich noch nach reichen ;=).

Gruß

Original passen 13er rein. Die Aufnahmen haben aber nicht 4 befestigungspunkte, sondern nur 3. Das kann man aber eigentlich total vergessen. Die Gitter sind scheiße und wirklich fest verbaut sind die Lautsprecher so auch nicht.

Das mindeste was man machen sollte ist den Lautsprecher nach vorne zu holen. (ähnlich wie es der te gemacht hat). Wenn man das richtig ordentlich macht, sollte das ausreichen. ;)

So hier die Bilder der Tvk inkl. A-Säulen + Rainbow Platinum.

Gruß Sven

Anhänge

• Türverkleidung.jpg
    Türverkleidung.jpg
    139 KB · Aufrufe: 52
  • A_Säule.jpg
    A_Säule.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben Unten