Audison Forza AF M12.14 bit DSP AMP - Ausführlicher Erfahrungsbericht, ohne Messwerte

Ich für mich kann auch nur sagen, dass ich vollends mit Accordo zufrieden bin.
Ich habe zwar auch Spaß daran, alles selbst einzulesen und zu spielen, finden aber aufgrund des Alttages (40 Std Job, Sport, Kind, Familie, Frau und noch andere Hobbys) nicht immer die Zeit.
Mit Accordo hat das System innerhalb von eigentlich 1 min. Alles einegemessen, so dass es sich top anhört.
Natürlich gibt es hier und da vielleicht ein paar kleine Kritikpunkte, wie z.B. bei mir der etwas stärkt gedämpfte Bereich um 6 KHz, die kann ich Manuel aber wieder anheben.
Für den normalen bis Musikverrückten Endkunden ist das so ein Top System, für den Fuzzi bleibt immer noch die Möglichkeit, selbst Hand anzulegen.
Ich habe so immer ein Super eingemessen System und kann trotzdem, auf anderen Speicherplätzen, sowie es meine Zeit erlaubt, selber rumprobieren.
Von mir nur Daumen hoch
 

Neues Software Update.

Main Updates:
- Neues Time Delay Fenster
- Upmixer für Center & Rear Lautsprecher
- Zielkurven -Managment
- REW Direct Import (mit dem kommenden REW Release)
- Tastatur Shortcuts
-
Hallo Patrick,
welches Mikrofon würdest du zum Einmessen empfehlen? Umik 1 oder reicht ein Superlux ECM999?
 
Hallo Patrick,
welches Mikrofon würdest du zum Einmessen empfehlen? Umik 1 oder reicht ein Superlux ECM999?

Die umik-1 sind zickig. Häufig fehlen den Dingern so 35db Pegel….

Thoman MicPlug usb und Micro in einer Qualität/Preis der Wahl dazu und los gehts.
Natürlich funktioniert eine größere, liberalisierte Kapsel grundsätzlich besser, aber durch das averaging „egalisieren“ wir kleinere Abweichungen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Das umik kann auch über dip Schalter im Mikrofon im Pegel angepasst werden 😉
 
Das umik kann auch über dip Schalter im Mikrofon im Pegel angepasst werden

Das reichte nicht bei allen. Da scheint es eine derbe Serienstreuung zu geben oder so…
Außerdem erhöht des das grundrauschen brutal..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Das reichte nicht bei allen. Da scheint es eine derbe Serienstreuung zu geben oder so…
Ich hab mit einer alten Windoofinstallation enorme Probleme gehabt (zu wenig Pegel, Aussetzer und bei jedem neuverbinden auf "50% Lautstärke" im Gerätemanager), jetzt mit neuer Win11 Installation klappt alles und der Pegel passt auch.
 
Ich hab mit einer alten Windoofinstallation enorme Probleme gehabt (zu wenig Pegel, Aussetzer und bei jedem neuverbinden auf "50% Lautstärke" im Gerätemanager), jetzt mit neuer Win11 Installation klappt alles und der Pegel passt auch.

Auch das half leider nicht bei allen…

Aber beruhigt mich sehr, es liegt am Mikro/Windows und nicht an uns. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich habe das Ding gefühlt 10 Jahre, 1x kalibrieren lassen und noch nie Probleme gehabt. Brauchte auch den dip Schalter nie. Weiß nur, dass es ihn gibt :)
 
Ich habe das Ding gefühlt 10 Jahre, 1x kalibrieren lassen und noch nie Probleme gehabt. Brauchte auch den dip Schalter nie. Weiß nur, dass es ihn gibt :)

Du hast aber (vermutlich) nur einen pc an dem du es nutzt und nicht 50 mit 50 verschiedenen Mikros. :-D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ja genau, wollte nur unterstreichen, dass ich zumindest nicht in den Chor der Windows / Mik Probleme einklinken kann :)
 
Nach dem FW Update auf die 2.0 meiner C8.14 gibt sie leider keinen Ton mehr von sich.
Habe ich die Möglichkeit in bitD einen Testton abzuspielen?
 
Nach dem FW Update auf die 2.0 meiner C8.14 gibt sie leider keinen Ton mehr von sich.
Habe ich die Möglichkeit in bitD einen Testton abzuspielen?

lass das Firmware update mal im Rescue Modus laufen.
Wenn die USB Verbindung oder ähnliches unterbrochen wird beim update kann das schonmal Schief gehen...


Die Töne zur Automatischen Messung werden in der Endstufe erzeugt um eine perfekte Synchronisation zu bekommen.

Für den Eingangs eq gibts die Testtöne zum Download auf der Homepage :)
 
lass das Firmware update mal im Rescue Modus laufen.
Wenn die USB Verbindung oder ähnliches unterbrochen wird beim update kann das schonmal Schief gehen...


Die Töne zur Automatischen Messung werden in der Endstufe erzeugt um eine perfekte Synchronisation zu bekommen.

Für den Eingangs eq gibts die Testtöne zum Download auf der Homepage :)
Danke, ich habe die FW drauf, kann mich auch mit BitD verbinden. Aber die Endstufe gibt keinen Ton mehr von sich. Weder über die HeadUnit noch über das verbundene B-CON. Du meinst nochmal flashen im Rescue Mode könnte helfen?

Ich hatte gedacht es gibt in BitD vllt eine Stelle in der ich einen Ton direkt über die AMP laufen lassen könnte um die anderen Eingangsquellen umgehen zu können.
Bei Accordo im Schritt Ausgangspegel Kalibration höre ich auch nichts im Auto.
 
Danke, ich habe die FW drauf, kann mich auch mit BitD verbinden. Aber die Endstufe gibt keinen Ton mehr von sich. Weder über die HeadUnit noch über das verbundene B-CON. Du meinst nochmal flashen im Rescue Mode könnte helfen?

Ich hatte gedacht es gibt in BitD vllt eine Stelle in der ich einen Ton direkt über die AMP laufen lassen könnte um die anderen Eingangsquellen umgehen zu können.
Bei Accordo im Schritt Ausgangspegel Kalibration höre ich auch nichts im Auto.

ahh naja dann solltest du das alte Preset wieder reinladen :) dann klappts auch wieder mit dem ton.

Für Accordo muss Natürlich ein Preset drin sein / die Endstufe Konfiguriert sein.
 
dann muss auch ton kommen, sofern vorne ton rein geht ;-)
 
Zurück
Oben Unten