Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du beurteilst einen Menschen, ohne diesen zu kennen. Das ist nicht gut! Ich habe mich schon sehr gut informiert, wie ich das Mikrofon zu positionieren habe und wie der Amp einzustellen ist, unabhängiger Weise späterer Feineinstellungen per Gehör...Dann fährst du am besten zu jemandem, der das kann und weiß was er tut.
Alleine die Spritzpistole macht nämlich auch keinen Lackierer.
Grüße, Martin
Welches würdest du empfehlen?Es sollte schon eine Korrekturdatei und USB haben.
Danke für deinen Tipp. Aber bei aller Liebe, ich habe ja schon nach einer günstigen Option gefragt bzgl. einmaliger Nutzung eines Einmessmikrofons! Das Umik2 kostet doppelt soviel. Auf keinen Fall! Ich habe ja noch ein paar Tage, bis ich die Anlage einbaue. Wenn alle Stricke reißen, dann kaufe ich eben das Umik 1. Dir ein schönes RestwochenendeIch hab bei der Forza mit dem UMIK 2, dem internen Messsystem (RTA, nicht Accordo), Ohren und einem kurzen Check von einem kurzen Einsatz von Marvin incl. seinem Mic immerhin die Profi OEM 24 (für mich überraschend) gewonnen.
Also ich würde einfach weil ich weiss dass es funktioniert das Geld für ein UMIK2 ausgeben.
Interessanterweise zum Thema Tinnitus; meiner Frau geht das auch so; sie findet in ihrem Renault das Accordosetup besser als mein händisches. Ich hab den Eindruck bei ihr ist die passende Phase noch wichtiger als alles andere.
so ist es - und dennoch kann man Glück haben. Das hatte ich wohl mit dem Kauf meines Superlux ECM999 und dem mobilen XLR to USB Akku Phantomspeiseadapter. Aber da kommt man auch auf etwa 100€ - drunter wird das eher nichts. Auch das MicW i436 ist Zertifiziert für mobile Geräte, kostet aber auch ~120€.Wenn das Mikro schon nur Murks macht, kann das Ergebnis eben auch einfach nur dementsprechend sein.
Auf keinen Fall
Ich komme aus Krefeld, nahe Düsseldorf. Wäre für mich aber auch kein Problem paar Kilometer zu fahren und das jemand vor Ort sein Mikrofon gegen ein Obulus für 10 Minuten auf dem Fahrersitz und einmal in der Mittelkonsole parkt.Wo kommst du denn etwa her?
Innerhalb der nächsten 2 Wochen weiß ich Bescheid... wie es klingt, wenn alles nach Plan läuft.Umik-1 ist tatsächlich etwas zickig - auch stark abhängig von Windows. Umik-2 läuft.
Ebenso wie die üblichen usb-plugs/ beyerdynamic mm-1 Kombination(en).
Die billigen Mikros streuen teilweise extrem - wenngleich es nichts extravagantes sein muss, ergibt es durchaus Sinn was qualitatives zu nehmen. Das steht dann natürlich in direktem
Zusammenhang mit dem möglichen Ergebnis. Wenn das Mikro schon nur Murks macht, kann das Ergebnis eben auch einfach nur dementsprechend sein.
DankeMan bekommt für ~100 EUR ein individuell kalibriertes Mikrofon: https://shop.hifi-selbstbau.de/produkt/omnitronic-mm-2usb/. Für gelegentlichen Gebrauch sicher vollkommen ausreichend. Oder Behringer ECM8000 + t.bone MicPlug + Kalibrierung, da liegt man auch bei ca. 100 EUR.
https://www.amazon.de/Omnitronic-US...s-USB-Messmikrofon-Frequenzgang/dp/B078Y59NPT knapp 55€...Man bekommt für ~100 EUR ein individuell kalibriertes Mikrofon: https://shop.hifi-selbstbau.de/produkt/omnitronic-mm-2usb/. Für gelegentlichen Gebrauch sicher vollkommen ausreichend. Oder Behringer ECM8000 + t.bone MicPlug + Kalibrierung, da liegt man auch bei ca. 100 EUR.
knapp 55€...
Lieber Rille … auf 2-4 dB kommt es mir nicht an.Nicht kalibriert...
eigentlich kein Unterschied bzw = Superlux ECM999. Da gab es Mehrfach-Messungen zu Streuung bei einem früheren Mikrofon Testvergleich / Bericht über den erkannten Frequenzgang, Pegel und Abweichungen. Ebenso über den Unterschied zur Kalibrierung bzw über die Aussagefähigkeit der Messergebnisse mit und ohne Kalibrierung. Da gab es deutlich teurere Mikrofone welche deutlich grössere Streuungen / Toleranzen aufwiesen - sogar nach Kalibrierung.Behringer ECM8000
Ich glaube du unterschätzt die heutigen Möglichkeiten.Also auch wenn die Ohren nicht mehr einwandfrei sind, sind 3, 4, 5db Abweichung zwischen Realität und Messung extrem viel. Deine Ohren ändern da an der Physik nichts.
Mit dieser Einstellung und der Vorgabe, das mal eben in 10 Minuten einzustellen, würde ich das Geld lieber für was anderes ausgeben. Ein Quick an Dirty Setup von einem erfahrenen Einsteller dauert mindestens 1 bis 2 Stunden.
Vielleicht nimmst du mal Kontakt zu Audio Up oder Thomas Sojka auf, die können dir da eventuell mit etwas Kompetenz unter die Arme greifen.