Audison Forza AF M12.14 bit DSP AMP - Ausführlicher Erfahrungsbericht, ohne Messwerte

Ich Buddel das mal aus.

Am Donnerstag bin ich in Essen auf der Motor Show an unserem Stand in Halle 5.

Wir haben ein Auto mit einer M12.14bit vor Ort.
Wer möchte ist herzlichst willkommen. Ich kann gerne accordo vorführen und die Software generell zeigen. :)

Meldet euch gerne das wir es etwas planen können. :)

Ich Buddel das mal aus.

Wer möchte ist herzlichst willkommen. Ich kann gerne accordo vorführen und die Software generell zeigen. :)

Meinst du den Tesla?

Ich Buddel das mal aus.

Guten Morgen.
Hast du im Ruhrgebiet ein Ladenlokal, wo man sich mal den Tesla anhören kann?

Wie ist es denn, wenn man oft zu zweit fährt, regelt man dann den Klang/Sound bzgl. Bühnenabbildung zwischen den vorderen Sitzen ein, mit einem Messmikrofon?
Ich stehe auch kurz davor, mir eine DSP Forza zu kaufen... 🥴
BG

Hier ist es etwas ausführlicher beschrieben: https://audison.zendesk.com/hc/en-gb/articles/26525819983377-ACCORDO-FAQ-FOR-BIT-DRIVE-2-0.

Interessant ist vor allem: "Accordo then uses both delay and an innovative approach to DSP filter design to reach the objectives (target frequency response and phase alignment). Accordo repurposes a number of DSP “biquads” for use in creating IIR filters which address both magnitude and phase of the signal. (Accordo always reserves several biquads for use in further equalizing each output channel, if desired)."

Also vmtl. ähnlich dem, was der Virtuoso zusammen mit bit Tune macht. Aber in abgespeckter Version, da der DSP nicht so leistungsfähig ist. Auch die Messung mit nur einem Mikrofon ist natürlich nicht so gut wie das Mikrofon-Array des bit Tune. Man kann das auch schlecht "simulieren". Dafür geht es halt schneller und man braucht kein teures bit Tune.

Insgesamt eine schöne Sache, es ist ein deutlicher Mehrwert, der einem kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Damit wäre eine Audison Forza eine wirklich gute Wahl, wenn man so eine DSP-Endstufe sucht.
Wenn man die Seite auf deutsch übersetzt, wird es gruselig mit manchen Sätzen und Wörtern. Da weiß man null, was gemeint wird/ist.

Wenn man die Seite auf deutsch übersetzt, wird es gruselig mit manchen Sätzen und Wörtern. Da weiß man null, was gemeint wird/ist.
Es gibt derzeit keine von uns angebotene Übersetzung!? Muss wohl also an dem automatischen Übersetzer liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen.

Wie ist es denn, wenn man oft zu zweit fährt, regelt man dann den Klang/Sound bzgl. Bühnenabbildung zwischen den vorderen Sitzen ein, mit einem Messmikrofon?
BG
Mit einem DRC kann man zwischen verschiedenen presets umschalten. Das geht.

Guten Morgen.

BG
Nein, der Tesla war ein kundenfahrzeug eines Händlers.

Kann aber mal schauen wen wir im Ruhrgebiet haben mit einem Demo Fahrzeug.

Zurück
Oben Unten