B²Audio Duo - Erste Erfahrungen mit dem 2-Kanal-Monster ;-)

quattro-4-ever

Teil der Gemeinde
Ich habe ja vor Weihnachten das hier bekommen: :D :D :D :D :liebe:

73263_124042177657026_100001537343484_141851_6687632_n.jpg

74480_124042230990354_100001537343484_141852_5681249_n.jpg

75671_124042287657015_100001537343484_141853_8328456_n.jpg

149699_124042577656986_100001537343484_141857_7442844_n.jpg

schaut doch sehr "unvernünftig" aus, oder? :stupid: :ugly: :D :D :D :thumbsup: :keks:

Nun haben wir sie halt mal getestet :D

Erst mal zum gemütlich warmspielen an den Helix SPXL12 @4Ohm Brücke von einem guten Freund von mir....
und was soll ich sagen??? - schon beim warmlaufen bei sehr geringer Lautstärke hat man die Gewaltbereitschaft und die Kontrolle von diesem Monster deutlich gespürt - da geht ordentlich was :ugly:
Nach einer halben Stunde gemütlich warmlafen haben wir dann mal Gas gegeben.
Was nun los war, kann man mit worten sehr schwer beschreiben.... wo vorher die Helix SPXL Mono schon aufgegeben hat, hat die Duo erst richtig losgelegt :woot: so eine wahnsinns Kontrolle.... als ob dieser Woofer gar nix wäre....
Schwierige Musikstücke mit ultraschnellem oder abgründig tiefem bass - alles überhaupt kein Problem.

Nach dem sehr umfangreichen Test haben wir die Helix Endstufe wieder eingebaut - O-Ton vom Besitzer "meine geliebte Helix SPXL Endstufe klingt wie eingeschlafene Füsse im Vergleich zur Duo" :D :D :D :D

Mit dem Wissen, was das Ding an einem nicht gerade kleinem und leichtem Woofer anrichtet gings ab damit in mein Auto - und zwar an meine 16er Eton Discovery (2 Stück pro Tür) :ugly: :ugly: :ugly:
"Reserven" dürften ja genügend da sein.... :keks: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :taetschel: :D
Eingebaut, angeschlossen und die 16er @ 8Ohm stereo dran an die Duo....
auch hier sind die Eindrücke sehr schwer zu beschreiben....
kurz gesagt ich hab meine Discovery noch nie so fit und munter und agil gehört wie jetzt. :D
die gehen jetzt ab wie ne Raubkatze auf Kokain :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: (Blödes Zitat - ich weiss aber kanns nicht anders beschreiben)

Die Eton PA2802 hab ich ja schon richtig gut gefunden an meinen 16ern - aber was jetzt möglich ist, ist überhaupt kein Vergleich mehr
Dynamik, Kontrolle, Reserven - alles im Überfluss vorhanden.
UND DIESES MONSTER GEHT AUCH NOCH SEHR FEINFÜHLIG MIT FEINEM MUSIKMATERIAL VON STOCKFISCH USW UM.

Ich finde die Duo ist eine richtig geile Endstufe, die keinen Vergleich in dieser Klasse fürchten muss.
Einen "Nachteil" (wenn man das überhaupt so sagen kann) hat sie: Sie ist ziemlich groß und sie will viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeel Strom haben - ABER!!!!

Von NIX kommt halt auch NIX :beer: Deswegen soll sie sich nur den Strom nehmen, den sie braucht :D

Ich hoffe, man kann mit diesem Bericht was anfangen, ist echt wahnsinnig schwer zum beschreiben. Man müsste hören, was die Duo kann :liebe: :liebe:

Technische Daten und weitere Infos gibts hier: http://b2audio.de/duo.html

Mh ... Sehr toller bericht

Ich würd sagen, genau das richtige für die DD´s von mir im DB :hammer:

Grüße Flo
Ps : Wo wurde sie gekauft ?

wirklich geile Endstufe :)

Ich hab sie bei B²Audio Deutschland (dbzwerg) gekauft. Bin ja selbst B² Händler. ;) :thumbsup:

Pcfreak7890 schrieb:
Mh ... Sehr toller bericht

Ich würd sagen, genau das richtige für die DD´s von mir im DB :hammer:

Grüße Flo
Ps : Wo wurde sie gekauft ?

Wenn du den Links folgst wirst du sehn dass er neben dem Christian (NEO123 aka justsound.de)
und dem Achim (el-akeem aka pimpmysound.de) der einzige Händler ist.
Klingt an sich interessant, aber eine Preisliste wäre auch recht nett.

Grüße

EDIT: Da war Martin schneller

Ich klinke mich hier mal kurz ein.

Eine Preisliste wie auch Serviceadressen sind unter dem Menüpunkt Support zu finden.

Hier auch ein direkter Link :

http://b2audio.de/downloads/UVP%20Preis ... 202010.pdf

Wie bereits auch angesprochen sind es noch recht wenig Händler die B² in ihrem Lieferprogramm haben, bisher haben aber auch viele weitere Händler angefragt.

Und im neuen Jahr werden auch einige hier andere bekannte Händler besucht mit Testmustern, die bereits Interesse an den Produkten bekundet haben.

Will aber hier im Erfahrungsbericht nicht total ins OT abdriften.

Für sonstige Anfragen bitte gerne jederzeit eine Email an Info@b2audio.de

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Leuprecht

Klingt gut,
vielleicht wären noch ein paar Worte zu dem Alubutyl ganz gut.
Wie ist es denn so von der Haptik und den Eigenschaften?
Wie Dick ist die Aluschicht.
Mit was ist es Vergleichbar?
STP, Commes-Butyl oder Didi-Butyl?

Ich denke ma das dürfte die Kunden sehr interessiern.
Ansonsten sorry für OT.

soviel ich weiss gibts die anno noch nicht in Deutschland.
das war zumindest mein Infostand vor 3 Wochen....
die Anno würde mich nämlich auch reizen ;)

Ich fahre ja auch 2 Duo`s schon seid etwas längerer Zeit durch die Gegend, welche die HS 15 MKII antreiben. Eigentlich völlig Oversized, eine für beide Woofer wäre absolut ausreichend, aber Spaß macht es einfach ohne Ende.

Gerne halte ich mich mit solche Erfahrungen etwas zurück und lasse die Leute bei mir hören und sie können sich die Endstufen anschauen und ich erzähle gerne was dazu.

Der Stromverbrauch ist prinzipiell gar nicht mal sooo brutal im Teillastbereich, wenn man es mißt liegt man teilweise besser als mit gleichwertigen Monoblöcken, denn der Wirkungsgrad ist sehr gut für eine Analoge und durch die Größe und den Lüfter die Kühlung recht gut.

Bin auch extremst begeistert was Kontrolle und Schub angeht, vorteilhaft sind ein paar Volt auf dem VV Ausgang.

Ich kann gerne mal einen Erfahrungsbericht zur Quattro schreiben, die mein Frontsystem versorgt, wieso sollte man seine Begeisterung nicht mal zum Ausdruck bringen :)

Mfg Dirk

Hallo Dirk :D
mach mal bitte nen Bericht über die Quattro....
Ich hab auch schon eine da zum testen.
Aber mir hats meine Prozessoreinstellungen gelöscht, als ich meine Tru Technology ausgebaut habe. und zum Einstellungen wieder draufladen hatte ich dann keinen Bock mehr....
werde ich am Sonntag dann machen und dann die Quattro mal testen...

Mit was könnte ma die B² Audio Duo noch vergleichen??

interesant wäre sie ja schon für die TMT :ugly:

MFG Michel

Vergleichen???? :ugly: :ugly: :ugly:
keine Ahnung, ich hab noch keine vergleichbare 2-kanal gehört mit solch einer Kontrolle usw. :D
Colli und co kannst getrost in die Tonne treten dagegen. :thumbsup:

in dieser Klasse hat sie (finde ich) keine natürlichen Feinde - und im vergleich zur Colli und anderen sogar noch ein echtes Schnäppchen.

ich komme aus der nähe von gelnhausen.
Der nächste händler wäre von mir so ca 120 km entfernt,
In Udenheim

schreib halt die Jungs von Just-Sound mal an, oder ruf einfach an bei Ihnen.
Sie werden Sicher ne Duo da haben, und Probehören dürfte auch möglich sein.
Und wenn du sie gehört hast, dann gib bescheid. :D Bin mir sicher, dass die beim Probehören gleich in deinem Auto drin bleibt :liebe:

werde meine info dann weiter geben wie sie ist :)
das klein gled darf ich dann nicht vergessen :D

die B² Duo kann man ca. vergleichen mit der DD S2a stufe. leistungsdaten und innerer aufbau ca der selbe jedoch laut infos die mir zu getragen wurden ist die Duo schon nen stück höherwertiger bzw besser verarbeitet.

die Mono stufe wird von uns in den nächsten wochen getestet.

sollte wer infos brauchen zu den B² ES8, RS 12 und !! RS 10 - Prototypen!! woofern dann könnt ihr einfach fragen. hab zwar einige testergebnisse schon fertig jedoch kommt ein vollständiger bericht sobald die tests vollkommen abgeschlossen sind.

getestet wurde auf musik und auf SPL.

der HD 12 ist der nächste der in diese prozedere eintritt.

verglichen wurden die produkte mit DD 9512 und 9512er, 9910er, cactus PF limited 12" und GZPW 12 SPL

Zurück
Oben Unten