B²Audio Duo - Erste Erfahrungen mit dem 2-Kanal-Monster ;-)

Er meint die Endstufe damit ROFL!

Die Duo ist ~ 250mm breit / 60mm hoch und 700mm lang ( komplett also mit Füßen )

Wichtig unten Platz lassen zur Belüftung!

Mfg Dirk

quattro-4-ever schrieb:
Vergleichen???? :ugly: :ugly: :ugly:
keine Ahnung, ich hab noch keine vergleichbare 2-kanal gehört mit solch einer Kontrolle usw. :D
Colli und co kannst getrost in die Tonne treten dagegen. :thumbsup:

in dieser Klasse hat sie (finde ich) keine natürlichen Feinde - und im vergleich zur Colli und anderen sogar noch ein echtes Schnäppchen.

Die Colli (ab Gen XI) sind eigentlich keine Referenz, da gibt es viele Amps (mit teilweise wesentlich weniger Leistung) die besser sind und LS besser kontrollieren als eine Colli.

StefanL schrieb:
quattro-4-ever schrieb:
Vergleichen???? :ugly: :ugly: :ugly:
keine Ahnung, ich hab noch keine vergleichbare 2-kanal gehört mit solch einer Kontrolle usw. :D
Colli und co kannst getrost in die Tonne treten dagegen. :thumbsup:

in dieser Klasse hat sie (finde ich) keine natürlichen Feinde - und im vergleich zur Colli und anderen sogar noch ein echtes Schnäppchen.

Die Colli (ab Gen XI) sind eigentlich keine Referenz, da gibt es viele Amps (mit teilweise wesentlich weniger Leistung) die besser sind und LS besser kontrollieren als eine Colli.

Bei solchen Aussagen sollte man dies vielleicht auch mit Quellen
bzw. Vergleichskanidaten benennen!

Grüße

Hallo Thomas,

natürlich könnte ich solche Amps nennen, das wäre aber genauso wenig zielführend, wie der obige Vergleich mit der Colli :)

StefanL schrieb:
Hallo Thomas,

natürlich könnte ich solche Amps nennen, das wäre aber genauso wenig zielführend, wie der obige Vergleich mit der Colli :)

Es geht doch einfach nur darum dass die Leute wissen von was du sprichst
und sich ggf. selbst ein Bild davon machen zu können.

Aber mal ehrlich:
jetzt mal Butter bei die Fische.
Du sagst es gibt viele die besser sind?
Dann sag einfach mal welche und wieso du es so denkst!

Alles andere fänd ich jetzt schon seltsam anmutend

grüße

Nagut:

Ich empfand eine MM333, Colli 8, Colli X, Genesis Monoblock, Phase Linear Monoblock, Esx (Mantz) als kontrollierter. Von der Dynamik trennen eine Mean Machine zu einer Gen XI Welten.

ertens gab es keine coli x , wenn dann XI und auch keine gen XI
zweitens hatte die coli VIII weniger leistung , die hatte "nur angegebene 1800 rms@4 ohm" bisi mehr wird sie schon gemacht haben .

und drittens: hört euch die Duo gerne mal an :D in Sachen Dynamik und Kontrolle ist das MEINE neue Referenz. :thumbsup:

derby1976 schrieb:
ertens gab es keine coli x , wenn dann XI und auch keine gen XI
zweitens hatte die coli VIII weniger leistung , die hatte "nur angegebene 1800 rms@4 ohm" bisi mehr wird sie schon gemacht haben .

Natürlich gab es eine Hifonics Colossus aus der Serie X, diese hatte den Name Son of Colossus. War aber im Gegensatz zu den Serien davor ein Monoblock (war quasi eine halbe :)). Die Abkürzung Gen steht für Generation oder auch Serie. Über die Nomenklatur die die Firma Hifonics damals verwendete, brauch man ja nicht zu diskutieren.

Was hat denn die Leistung mit dem "Klang" bzw. "Kontrolle" zu tun ?
Serie 8 sowie Son of Colossus (GenX) sind mMn klanglich den nachfolgenden Serien überlegen.

sogesehen , war es keine Colossus mehr in der generation x . weil coli war immer ne 2 kanal

das die alten , bis zur XI besser waren ist keine frage . aber das sie besser als die B² audio Duo sind , bezweifle ich ;)

Bin ich der einzige, dem es unangenehm ist, wenn einer von 3 Händlern einer unbekannten Marke herkommt und einen überschwänglichen "Testbericht" über eine von ihm verkaufte Endstufe schreibt?

Lofwyr schrieb:
Bin ich der einzige, dem es unangenehm ist, wenn einer von 3 Händlern einer unbekannten Marke herkommt und einen überschwenglichen "Testbericht" über eine von ihm verkaufte Endstufe schreibt?

Zustimm.
Ne gute Endstufe wirds schon sein. Alles weitere wird die Zukunft zeigen. Nämlich dann, wenn die Stufe weitere Ohren überzeugen konnte. ;)

Grüße

Wenn es einem doch gefällt, und nur weil hier wenige die Marke kennen heißt es nicht das sie unbekannt ist... in Skandinavien ist B2 Audio eine sehr bekannte Marke und wird dort auch geschätzt.

Die Verarbeitung der Produkte ist tadellos, die Boards sind in Ähnlichkeiten auch in anderen Endstufen vorhanden, aber wie schon hier und da geschrieben wurde, sinnvoll verändert.

Außerdem heißt es ja nicht das es die besten Produkte sind, nur das jemand davon begeistert ist und wie gesagt ich kenne viele Leute die sehr zufrieden damit sind aber halt nicht in diesem Forum sondern Skandinavien beheimatet sind.

Mfg Dirk

und ich bin kein Händler, Bin aber absolut begeistert von der Marke ;)

Lofwyr schrieb:
Bin ich der einzige, dem es unangenehm ist, wenn einer von 3 Händlern einer unbekannten Marke herkommt und einen überschwenglichen "Testbericht" über eine von ihm verkaufte Endstufe schreibt?

Ich sehe das genau so wie du. Da wird doch nur der nächste Hype vorbereitet...

ich sehe das jetzt nicht so ,
nur als Beispiel , ich hab letztes jahr sooviele setups für meine sub abteilung getestet , und hab mir dann zum schluss den HS15mkII gekauft und war von anfang an absolut zufrieden . ich hatte nie das bedürftnis mir was neues zu holen ;)
es war nicht anderst mit den Endstufen ,

hatte letztes jahr 5 bass endstufen und war nicht glücklich

Vielleicht machst du aber auch nur irgendwo einen kleinen Fehler? So viele Endstufen sollten normalerweise auch nicht abrauchen. ;)

Zurück
Oben Unten