Bebilderte Einbaudokumentation für Wettbewerbe

1.AVM

Teil der Gemeinde
Real Name
Patrick
Hallo Leute,

ich mache bei der Amicom zum ersten Mal bei einem Wettbewerb mit.
Nun möchte ich eine bebilderte Dokumentation über meinen Einbau der Anlage schreiben.

Habt ihr Tipps für mich, was ich beachten sollte und was hilfreich ist?

Wo/wie soll es publiziert werden:
Homepage
Blog
Forum
Papier
...

Wer ist das Publikum, Zielgruppe?

Gute Fotos (bloß kein Handy) sind ganz wichtig

Experienced 2000 Klasse, also erstmal unterste Liga :taetschel:
na auf der Amicom Anfang nächsten Monats :)

Willst du den Pflichtteil machen um den Install Deckel voll zu bekommen oder direkt was ordentliches um eventuell die nächste Klassen auch zu bestehen?

Ich hab davon leider noch gar keine Ahnung, ist mein erstes Mal, dass ich da mitmache.
Was ist denn der Pflichtteil?

Ich würde es jetzt erstmal nur für das Event machen wollen :)

Für die Experienced brauchst eigentlich nur wirklich die Stellen die du nicht im Auto vor Ort direkt zeigen kannst in Bildern. (OEM Verkabelelung hinter dem Radio, oder vernünftig angeschlossene LS in den Türen usw) und ein Kabeldiagramm mit Kabelquerschnitten und dazugehörigen Sicherungen.
Guck doch mal bei den EMMA Regeln hinten auf den letzten Seiten in die Bewertungsmatrix, da ist alles ganz gut beschrieben.
Wichtig ist dann noch die Puplikumspräsentation.
Ich hab immer eine kleine Erklärung zum Auto gemacht, also Fabrikat, Modell und was verbaut ist und es in die Scheibe gehangen.
Zusätzlich lief immer so ein kleiner elektronischer Bilderrahmen mit sämtlichen Bildern vom Einbau usw.

Stress dich damit nicht so.
Wenn du vernünftig gebaut hast, wird dir da keiner den Kopf abreissen.
Ein Paar Sachen mußte halt in Bildern haben wie zb hinterm Radio, aber da fragt auch oft keiner nach.

Warum hast nicht einmal beim Freitagstreffen danach gefragt...dort gibt's genug aktive oder ehemalige Wettbewerbsteilnehmer!?

Ich habe mich erst letzte Woche dazu entschieden, mitzumachen :-) Vorher war mir das gar nicht mal so wichtig.
Beim nächsten Treffen können wir ja drüber diskutieren ;)

verkabelungxjbhf5gq26.jpg

also das ist schonmal super wichtig, wa?

Ist das so verständlich genug?

Moin, wie soll man es denn sonst anschließen? :kopfkratz:

Ein Cap wird immer parallel angeschlossen

ich kenn das nur, dass das direkt vor die Stufe geschaltet wird... So muss der Strom ja wieder durch den Sicherungsblock zurück und wieder zur Stufe?!

Finde das Kabel von der Zusatz Batterie zum Verteiler sehr dünn.
Da würde ich auch 25 mm2 nehmen.

So hast du von der vorderen Batterie nen 25 mm2 mit hoher Absicherung und vom Verteiler nur 10 mm2 mit kleiner Absicherung.

EveryDayISeeMyDream schrieb:
ich kenn das nur, dass das direkt vor die Stufe geschaltet wird... So muss der Strom ja wieder durch den Sicherungsblock zurück und wieder zur Stufe?!

:kopfkratz: Das interessiert den Strom denke ich recht wenig. Die Hauptsache ist, das der Cap parallel eingebunden ist....

MfG
Andi

Zurück
Oben Unten