Beste HU´s / Autoradios Thread

_AL_ schrieb:
Hi,

@Sersh22:
Ich glaube das ist auch so ein Radio, das damals wie heute nicht zu den besten gehört. ;)

Ich weiss! ;) JVC MX-3000 war in der Mittelklasse angesiedelt. Es ist die Technik, die damals fasziniert hat! Viele, so wie ich, hatten damals CD und MD gleichermaßen im täglichen Einsatz. Beide Laufwerke in einem DIN-Gehäuse war um die Jahrtausendwende ein absoluter Novum!

derby1976 schrieb:
300-24v schrieb:
derby1976 schrieb:
Für so ein Clarion hätt ich sogar noch einen Orginal verpackten wechsler
;)

moin,
passt der auch für`s HX-D2 ?

ist ein c-bus wechsler (cdc634)

weis nicht ob der passt bei dem Radio

Nein, der passt da nicht. Ans HX- D2 passen nur Wechsler mit CeNet (eckiger Anschluß) oder über eine kleine Black Box CBus auf CeNet. Wo das größere Problem liegt, sind die optischen Kabel. Wenn Clarion nicht gerade welche verschenkt :kopfkratz: schwer zu bekommen.

mfg Sven

_AL_ schrieb:
@FocusUwe:
Klanglich und selbst bei den Einstellmöglichkeiten mit Prozzi muss sich die HU vor aktuellen Modellen nicht wirklich verstecken
Der Prozessor hat schon einiges zu bieten, ist aber aktueller LZK und EQ Möglichkeiten unterlegen. Der 9300 hat so weit ich weiß nur voreingestellte Sitzposition Auswahlmöglichkeit und keine genaue LZK. Oder wars der 7100er :kopfkratz: . Aber mit Verzicht auf internen Verstärker, motorisierter Frontblende, tollem Display, außergewöhnlichem Steuerungsstick, sehr gutem Klang und DSP damals eines der besten Geräte auf dem Markt.

Richtig, LZK gibts nur als Sitzpositionseinstellung. Funktioniert aber wirklich ordentlich, zumal ich den Fokus ohne Balance, nur mit dem Fader (hab Rearfill) problemlos in die Mitte bekomme. Natürlich kann eine einstellbare LZK nochmal mehr, kenns ja von meinem Alpine im Vollaktivbetrieb, aber es sind trotzdem Welten Unterschied zu Anlagen ohne LZK, wo man meint, die rechten LSP sind gar nicht an :taetschel:

Ansonsten param. 4-Kanal EQ und Aktivweichen für 2-Wege mit zugegeben etwas groberer Abstufung, und regelbarer Sublautstärke mit Umstellung Mono/Stereo. Dann läuft bei mir noch etwas "Hall" (gibt ja Hall, Church, Jazzclub usw.) mit, bei Musik fast nicht hörbar, nur bei Sprache :hippi:

Btw: der 7100 kann eigentlich nix :ugly:

Den dürfen wir nicht vergessen:

95895d1293710857-Magnitola-Avtozvuk-1402.jpg

95897d1293710983-Magnitola-Avtozvuk-fotografii-1422_resize.jpg

Hallo,

@FocusUwe:

Hab die HU auch jetzt sehr sehr sehr gern :beer:

@Slartibartfass:

Ist Addzest nicht ein Clarion Markenzeichen?

Grüsse

Grad mal recherchiert....Addzest war ein Produktname von Clarion, wurde Ende der 90er eingestampft.

Addzest....

tuned_skyline_home_060.jpg

und Warum?

Damals gab es doch nen rieses Aufriss in allen möglichen Zeitschriften, Foren etc.

Tyler schrieb:
und Warum?

Damals gab es doch nen rieses Aufriss in allen möglichen Zeitschriften, Foren etc.

Audiotec Fischer hat im nachhinein wohl den Markt besser analysiert, und entschieden die HU nicht zu vertreiben. Die Basis des "Helix Conductor" war eine russische Entwicklung gewesen, vor fünf Jahren noch absolut up-to-date. Es war halt ein grosses Flop-Risiko da.

Sersh22 schrieb:
Tyler schrieb:
und Warum?

Audiotec Fischer hat im nachhinein wohl den Markt besser analysiert, und entschieden die HU nicht zu vertreiben. Die Basis des "Helix Conductor" war eine russische Entwicklung gewesen, vor fünf Jahren noch absolut up-to-date. Es war halt ein grosses Flop-Risiko da.

Dieses russische Radio ist auch heute absolut up-to-date und hat wohl bessere Ausstattung als Pioneers 99RS und es war schon 2003 auf dem Markt :hammer: 2006 sollte es unter Helix in Deutschland vertrieben werden. Warum es dazu nicht kam habe ich keine überzeugenden Infos gefunden. ATF hat das Radio auf Messen präsentiert und anscheinend bereits einiges investiert. Es muss was anderes gewesen sein als nur Flop-Risiko.

Vielleicht die Erkenntnis, daß man mit Aftermarket Radios in Zukunft weniger Umsatz macht, als mit OEM-Adaptions-DSPs ?

Zurück
Oben Unten